Rugged Ridge Bug Deflector

Diskutiere Rugged Ridge Bug Deflector im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Muss Dat Teil eben mal live sehen,...außerdem finde ich die Funktion sehr nützlich...habe ja bereits en Steinschlag nach 500km kassiert...erhoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Muss Dat Teil eben mal live sehen,...außerdem finde ich die Funktion sehr nützlich...habe ja bereits en Steinschlag nach 500km kassiert...erhoffe mich mit dem deflector das meine Scheibe somit etwas verschont bleibt.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Naja also nur damit hier keine falschen Erwartungrn entstehen:

Das Teil heißt Bug Deflector (Mücken Abweiser), weil er Bugs (Mücken) abhält.

Das funktioniert sogar bei größeren Flugobjekten wie Bienen, Wespen und Nachtfaltern...
und bei kleinen Steinchen (Split)... wirklich gut.

Aber es ist kein Steinschlagabweiser.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ungewiss das Abhalten von Split ist.
Unterscheiden zwischen kleinen und großen Splitkörnern Du musst.
Möge die Macht mit Deinem Bug Deflector sein.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Jupp...jetzt da schau an....es gibt je nach Farbe ,..also smoke oder matt verschiedene befestigungskoncepte der deflectoren.
What a fuck....meiner in smoke welchen in nun doch bestellt hatte MUSS mittels 4schrauben und zu bohrenden Löchern in die Haube montiert werden....der matte wird mittels Clips in bereits in haubenlöchern montiert.
( werde mit Sicherheit KEINE Löcher in meine neue Haube bohren,...geht's noch ???)

Also....das smoke Teil, retour und doch den deflector in matt bestellt,...mal Guggen obs mir gefällt wenn er montiert ist !?
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Nee, schrauben halten besser, als die clips oder gar nur klebestreifen. Schnell 4 kleine Löcher bohren und druff. Hält bombig und ist trotzdem unauffällig befestigt.
Warum hast du denn Angst vor den Löchern? Die kommen unten in das Verstärkungsblech und nicht in die Haube!
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Und dann rostet dir die scheisse irgendwann wech.....leider lässt sich dort echt schlecht lackieren wenn sich die blechschraube wieder ins Blech festzieht...und somit das blanke Blech für die rote Pest anfällig wird .



Der matte wird ja auch verschraubt ...allerdings per Clip welcher in ein vorhandenes Loch der Haube gesetzt wird...so muss die Befestigung auch Sein....

Werde mal schauen ob der matte mir gefällt....dann wird entschieden
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
BigD schrieb:
Nee, schrauben halten besser, als die clips oder gar nur klebestreifen. Schnell 4 kleine Löcher bohren und druff. Hält bombig und ist trotzdem unauffällig befestigt.
Warum hast du denn Angst vor den Löchern? Die kommen unten in das Verstärkungsblech und nicht in die Haube!
So isses...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Neo schrieb:
Und dann rostet dir die scheisse irgendwann wech.....leider lässt sich dort echt schlecht lackieren wenn sich die blechschraube wieder ins Blech festzieht...und somit das blanke Blech für die rote Pest anfällig wird .
Bohrung u. Schraube mit etwas Hohlraumversiegelungswachs (kannst mit dem Finger aus dem Rahmen rausholen) einstreichen und schon hast Du perfekten Schutz.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ob das wirklich so ein guter Schutz ist....ich weiß ja nicht...mir ist schon klar welches befestigungskoncept nachgebessert worden ist...
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Wenn du erstmal rostmücken uffe Scheibe hast, is meistens schon zu spät...das Zeug bekommst nur noch schwer runner.
Ne aber mal im Ernst....es sträubt sich einfach in mir in mein nagelneuen Wrangler direkt Löcher zu bohren.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
So, Freunde...

Ich war gerade beim Dicken und hab da mal was vorbereitet...

Warum die ersten beiden Fotos allerdings verdreht sind, verstehe ich nicht, sorry.

Das erste Foto zeigt Bilder der originalen Montageanleitung, die dem Bug Deflector von Rugged Ridge beiliegt.

Auf dem obersten Bild schön zu sehen: Frontansicht des JK mit Bug Deflector.

Auf dem zweiten Bild: die vorhandenen Aussparungen an der Unterseite der geöffneten Motorhaube und die
Screw Plugs (Käfigmuttern aus Kunststoff, die exakt in die Aussparungen passen)

Auf dem dritten Bild: die exakt übereinander passenden Aussparungen von Bug Deflector (äußere Halter) und Motorhaube (ohne zu bohren), wo dann die beiligenden Schrauben mit Unterlagsscheiben rein kommen.

Für die inneren Halter liegen Klebepads bei. Diese müssen nur noch von der Schutzfolie befreit, in Position gebracht und bei Montage angedrückt werden.

Installation dauert ca. 20Minuten und ist kinderleicht.

Das Foto 2 zeigt die originale Montageanleitung, Foto 3 + 4 sind beschriftet und selbst erklärend.

Auch wenn ich nicht bohren musste, habe ich an die Schrauben (da keine Edelstahlschrauben) etwas Mike Sanders Fett geschmiert. Kann man machen, muss man aber nicht.

Gibt's sonst noch Fragen? :)
 

Anhänge

Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Und genau so würde ich ihn auch befestigen wollen....leider ist der smoke-farbene anders befestigt...
 

Anhänge

Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Falls mir das matte nicht gefallen sollte,...hatte ich überlegt den smoke deflector ggf. Zu kleben....tipps zum Kleber sind willkommen
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Neo schrieb:
Falls mir das matte nicht gefallen sollte,...hatte ich überlegt den smoke deflector ggf. Zu kleben....tipps zum Kleber sind willkommen
Ich würde das gleiche nehmen, was bei meinem BD auch beilag: doppelseitiges Klebeband von 3M.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
jeeping_mitch schrieb:
Ich würde das gleiche nehmen, was bei meinem BD auch beilag: doppelseitiges Klebeband von 3M.


...ok...bist der Meinung das das 3M ausreichend wäre....ich dachte schon an karosseriekleber ala sikoflex oder wie das Zeug heißt...
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Schon mal das Harz von meinem Weihnachtsbaum an den Fingern gehabt? Hält fast so gut wie geschraubt - aber eben nur fast!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge Bug Deflector

Rugged Ridge Bug Deflector - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Ähnliche Themen

    Oben