Runflat-Reifen

Diskutiere Runflat-Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin,   gibt es für die 7x16 Serienfelge des WJ eigentich Runflat-Reifen (Sommer o. Winter) ? Danke in Voraus.   Viele Grüße Sven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Moin moin,
 
gibt es für die 7x16 Serienfelge des WJ eigentich Runflat-Reifen (Sommer o. Winter) ?
Danke in Voraus.
 
Viele Grüße
Sven
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bei reifenquerschnitten über 60 gibt es so gut wie keine runflat-reifen !
technisch ist es kaum möglich die seitenwände eines so hohen reifens so zu verstärken das er das fahrzeuggewicht ohne luft trägt und gleichzeitig im alltag noch komfortabel abrollt !
selbst wenn ein reifen dazu in der lage wäre , verkleinert sich ohne luft der abrollumfang stärker als es unsere permanentallradler das mögen !
eine weiterfahrt könnte weitere schäden in verteiler und diffs verursachen !
 
desaster area

desaster area

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Hi Markus,
 
ah ja, an den Querschnitt hatte ich gar nicht gedacht. Das macht Sinn. Für meinen Discovery III hatte ich Runflats bekommen, trotz 2,7to Leergewicht, aber der hatte auch 50er oder 55er Querschnitt.
Danke, dann brauche ich nicht weiter suchen.Den Reifendruckmonitor werde ich aber trotzdem nachrüsten, dann kann man sich bei einem schleichenden Plattfuss schon mal seelich drauf vorbereiten :)
 
Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Runflat-Reifen

Runflat-Reifen - Ähnliche Themen

  • Pirelli runflats auf SRT

    Pirelli runflats auf SRT: Hallo Gemeinde, so ........ der "Gute" steht jetzt auf neuen Füssen. Habe jetzt die Spider Monkeys mit den Hankook 295/45 ZR 20 (114Y) XL K127A...
  • Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021

    Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021: Vorneweg: Ja, ich will genau diese Reifen. Ich habe (inkl. meinem ersten SRT) bereits 5 x Schrauben (Schrauben!, keine Nägel!) in den Reifen...
  • Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?

    Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?: Shit happens: Hab mir mitten in der Lauffläche der Pirelli P Zero 295er Runflats (im dicken, erhabenen Stollen-Teil) einen gewaltigen Bolzen...
  • Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...

    Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...: Ande Dezember bekam ich meinen SRT und ließ natürlich gleich Pirelli Winterreifen draufmachen. Ein bisschen hart, aber przise und ok. Gestern...
  • Muß ein SRT Runflat-Reifen haben?

    Muß ein SRT Runflat-Reifen haben?: Vom Z4 meiner Holden weiß ich aus nierenstein-zertrümmernder Erfahrung, dass Runflat-Schlappen generell dem Komfort (und der Fahrpräzision) eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben