S49 Rückruf

Diskutiere S49 Rückruf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss meine Aussage bezgl des Updates auch revidieren. Vermutlich wurde es erst beim zweiten Werkstattbeeuch, bei dem auch die vorderen Dämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich muss meine Aussage bezgl des Updates auch revidieren. Vermutlich wurde es erst beim zweiten Werkstattbeeuch, bei dem auch die vorderen Dämpfer getauscht wurden, eingespielt.
Jetzt habe ich auch das Verhalten, dass beim Öffnen der Tür im nicht angeschnallten Zustand P eingelegt wird, sobald das Fahrzeug langsam anrollt.

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.
 

Ahnungsloser

Guest
KumpelAnton schrieb:
 
auch wenn du den Fuss von der Bremse nimmst...........keine Gurtverlängerung?
 
 
Ja, auch Fuß von der Bremse ändert nichts.
 
Eine Gurtverlängerung habe ich nicht.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Jungs bin die letzten paar Tage Ca 4000km gefahren.
Habe das Gefühl das seit den Update mein Auto Ca 20 km/h weniger fährt. Habe Probleme über 235 zukommen.
Habt ihr auch was festgestellt? Ab da geht nichts mehr!
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Franzose09 schrieb:
Jungs bin die letzten paar Tage Ca 4000km gefahren.
Habe das Gefühl das seit den Update mein Auto Ca 20 km/h weniger fährt. Habe Probleme über 235 zukommen.
Habt ihr auch was festgestellt? Ab da geht nichts mehr!
Was sollen Gurtschloss und Türkontakt mit der Vmax zu tun haben?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Es wurde zumindest bei mir auch ein Getriebe Software Update durch geführt. Seit dem schaltet meiner angenehm weicher die Gänge runter. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall. Wegen Schnelligkeit kann ich noch nichts sagen.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Franzose09 schrieb:
Jungs bin die letzten paar Tage Ca 4000km gefahren.
Habe das Gefühl das seit den Update mein Auto Ca 20 km/h weniger fährt. Habe Probleme über 235 zukommen.
Habt ihr auch was festgestellt? Ab da geht nichts mehr!
 
Seit dem Update merke ich keinen Unterschied mehr zwischen Normal- und Sport-Modus.
 
Vorher hat er im Sportmodus richtig Druck gemacht.
Die 212 schafft meiner aber unverändert.
 
Und beim Verbrauch bin ich jetzt bei 10 Litern.
Vorher war es fast ein Liter weniger. Nunja.
 
Das ist scheinbar der Preis, den man für das weichere Schalten zahlt...
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
*kumpelanton: viele erzählen doch das auch am Getriebe was geändert wurde.
- in anderen Beiträgen schriebe ich ja schon das meiner etwas langsam ist. Was nicht so störte da es trotzdem 255 waren. Aber jetzt ist bei 235 Schluss oder es geht nur noch in Zeitlupemodus weiter, das ging früher weit besser. Meiner hat jetzt über 70.000 drauf seit April 2015
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Um es mal auf den Punkt zu bringen, auch ich meine, jetzt aber unabhängig vom Update, dass er manchmal etwas ist, ein anderes mal dann wieder nicht. Kann aber subjektiv sein oder es leigt an der Fahrverhältnisses, Wetter, Aussentemperatur, fahrbahneigenschaften usw. . Da ich mit dem Update, das passende neue Getriebe bekommen habe, kann ich das weichere Schalten nicht am Rückruf festmachen.
 

MrSummit

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Habe gestern auch das Update eingespielt bekommen. Alles problemlos. Die Schaltvorgänge sind nun deutlich harmonischer und subjektiv spurtet er dynamischer als vorher. Endgeschwindigkeit ist unverändert.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Kurzen Zwischenstand bei mir:
Mein Händler hat das Update bei einem Ölwechselstop mit aufgespielt.
 
Ich saß dann 10 Minuten im Wagen und hab alles probiert:
Rückwärts, vorwärts, anschallen, abschnallen, Tür auf, zu ...
 
Nix nada - alles wie vorher.
Ich glaube die Jungs schauen langsam selbst nicht mehr durch mit den Patches.
Egal mir solls recht sein. :top:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Update ist drauf. Funktionsweise wie bei BMW.

Brauche nun wieder den Gurtadapter dann kann man mit geöffneter Tür rangieren.

Getriebe hat vorher schon sehr weich geschaltet. Nun empfinde ich das noch softer. Das ist nun BMW Niveau. Bin zufrieden.

Lt. meinem freundlichen wurden insgesamt 8 Steuergeräte upgedatet. Der SRT war 3 Stunden am Rechner.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S49 Rückruf

S49 Rückruf - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben