Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker

Diskutiere Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe nun auch die Manschette drauf, sieht auch ordentlich aus.   Was auffiel bei der Wartung war allerdings: Servoflüssigkeit der Lenkung an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Habe nun auch die Manschette drauf, sieht auch ordentlich aus.
 
Was auffiel bei der Wartung war allerdings:
Servoflüssigkeit der Lenkung an der Minimum-Grenze!
 
Aber es gibt keine Spuren im Auto oder in der Garage?! Hat das auch schon jemand gehabt? 21000km hab ich jetzt runter.
Eventl. eine Luftblase im System?
 

snwbrdr

Guest
Genau gleiches Symptom mit der Servo. Auch kein Plan warum..
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich hatte eine Luftblase im Bremssystem, und die Bremse fühlte sich jedes mal so an, als ob sie Plötzlich ausgefallen wäre ... Ich weiß jetzt nicht, ob die Zusammenhängen aber es wurde direkt mit der BKV Versiegelung erledigt.
Den Flüssigkeitsstand muss ich dann mal bei Gelegenheit nachschauen.

Gruß Kamikazee
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
tubeli schrieb:
Ich stelle den Wagen am Abend ab und am Morgen ist das Bremspedal vor dem Starten des Wagens steinhart. Wenn ich ihn Starte ist wieder alles ok. Sollte der Bremskraftverstärker den Druck nicht länger aufrecht erhalten? Oder leckt das System?
Geht ja noch.
Mein dicker war letzten Dienstag in der Werkstatt, 60 tsder Inspektion und recall bremskraftverstärker.
Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
Dienstag Abend noch 50 km nach Hause gefahren, problemlos.
Am Donnerstag wollt ich wegfahren, bremse hart wie beton, bremskraftverstärker ohne Funktion.
Näch Tel.Gespräch mit der Werkstatt hab ich die Anschlüsse kontrolliert, alles ok.
Nun sitz ich hier und warte auf einen Anruf, wies den weitergeht.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
So, Mann von Werkstatt war da.
Unterdruckschkauch im motorraum geknickt, im standgas nicht genug unterdrück für die Bremse.
Alles wieder im grünen Bereich.
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Tongariro schrieb:
Moin Gemeinde,
 
Rückruf erledigt, ABER: der freundliche Werkstattmeister meines Vertrauens hat mir mitgeteilt, dass über die durchgeführten Arbeiten keine Dokumentation erfolgt. Es existiert wohl eine firmeninterne Unterlage (?), die nicht zur Weitergabe an an den Kfz-Halter vorgesehen ist. Eine Eintragung im Serviceheft o.ä. wurde aber  - auch auf Nachfrage - ausgeschlossen.
 
Klingt komisch, ist aber so...
 
Habt Ihr andere Erfahrungen?
 
Harry
Es gibt keine Dokumentation für den Kunden.
 
Jedes Mal wenn der freundliche deine Fahrgestellnummer im System eingibt(sollte bei jedem Werkstattbesuch passieren) scheint es auf dass der Rückruf offen ist bzw. wenn erledigt ist dann kommt auch keine Meldung mehr.
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
schMeissmiraus3 schrieb:
Es gibt keine Dokumentation für den Kunden.
 
Jedes Mal wenn der freundliche deine Fahrgestellnummer im System eingibt(sollte bei jedem Werkstattbesuch passieren) scheint es auf dass der Rückruf offen ist bzw. wenn erledigt ist dann kommt auch keine Meldung mehr.
Bei meinem Werkstattbesuch wegen der Manschette um den Bremskraftverstärker wurde das auch alles in den Betriebscomputer eingegeben. Ich habe aber eine Kopie des von mir unterschriebenen Auftrags bekommen. Gleichzeitig sagte man mir, dass noch ein neuer Rückruf ansteht wegen einer Dichtung des Schiebedachs! Fahre einen Summit 2012. Habe gleich einen neuen Termin bekommen. Geht also lustig weiter. Wisst Ihr was von Schiebedach? Ich habe extra nachgefragt bei der netten Dame ob es sich vielleicht um den Kabelbaum unter dem Dachhimmel handeln könnte. Das wurde verneint.
Ein Gruß
Easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker

Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

    2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
  • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

    Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
  • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

    Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
  • Ähnliche Themen

    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

      2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
    • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

      Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
    • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

      Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
    Oben