Sandblechhalterungen für Seitenfenster wie Defender

Diskutiere Sandblechhalterungen für Seitenfenster wie Defender im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   hat hier schon mal jemand Sandbleche am Seitenfenster montiert wie beim Defender üblich?   Ich finde das optisch sehr ansprechend und man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Moin,
 
hat hier schon mal jemand Sandbleche am Seitenfenster montiert wie beim Defender üblich?
 
Ich finde das optisch sehr ansprechend und man hat ein prima Tisch immer dabei. Wenn man da noch ein passendes Holzbrett draufschraubt ist es perfekt. Kann jemand Halterungen empfehlen und wie kann man die beim Wrangler befestigen? Ich habe immer nur Halterungen für den Defender gefunden.
 
Danke.
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
fertige Varianten zum Kauf kenne ich auch nicht.
entweder DIY oder schauen ob die Defender Version von der senkrechten Länge her passt.
Dir ist schon bewusst das bei dieser Variante dein Hardtop anbohren musst.
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die liessen sich sicherlich auch am Hardtop so befestigen (innen mit Versteifung).
 
Allerdings würden die beim JK/JKU ein ganzes Stück kürzer ausfallen müssen, als beim Defender im Bild.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
oder man(n) hat so ein Rack oben drauf.
 
Dann wäre das Befestigungsproblem mit den Sandblechen in Form eines Klapptisches gelöst.
 
Die Defender Variante gefällt mir eh nicht, passt nicht zum Wrangler.
Da würde ich mir was eleganteres  bauen.
 
 
 

Anhänge

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
die meisten Sandbleche sind eh recht lang und passen von der Länge gar nicht an die Seite
bzw. ragen nach hinten hinaus  :blink:
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo n8flight,
​Sandbleche sind vorteilhaft, wenn man sie auf einer Tour wirklich braucht.
​Anstelle der Alu-Profile / Stahlbleche wäre so etwas aus GFK vielleicht erwägenswert: http://sandbleche.de/index.html
Kenne sie nicht, es gab aber einige positive Erfahrungen.
​Grüße Jupp
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Oder die MaxTrax nehmen:
https://maxtrax.com.au/
Tolle Teile... ;)
 
Aber dem TE ging es ja eher um die Nutzung als Tisch,
Würde mir da was schönes, passendes bauen. Die Sandbleche sind zu lang.
Zumal die Dinger, nach einmal richtig genutzt (nicht als Tisch ;)), eh kaum noch an die Halter passen...
 
Gruß
:)
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
356
Standort
Mittelfranken
Ein Tisch aussen am Auto versifft, lieber in der Heckklappe...

My 2 ct...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.323
Danke
1.149
Standort
München
@Marabou
Welche (Schnapp-?) Verschlüsse hast Du denn an dem Tisch? Und halten die auch oder klappt der Tisch offroad oder bei einer Vollbremsung ab und zu von selbst auf?

Servus
Rainer
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Vielen Dank für die Antworten.
 
Tatsächlich ging es mir hier mehr um den Look und die Funktion als Tisch als um Sandbleche. Aber der Hinweis hier, dass ein Tisch außen am Auto schnell dreckig wird kann ich gut nachvollziehen. Dürfte auf Tour sehr schnell nicht mehr lecker aussehen und es würde in Putzarien ausarten. Ich schaue mir den Frontrunner Tisch für die Heckklappe mal genauer an, scheint der günstigste zu sein.
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
n8flight schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
 
Tatsächlich ging es mir hier mehr um den Look und die Funktion als Tisch als um Sandbleche. Aber der Hinweis hier, dass ein Tisch außen am Auto schnell dreckig wird kann ich gut nachvollziehen. Dürfte auf Tour sehr schnell nicht mehr lecker aussehen und es würde in Putzarien ausarten. Ich schaue mir den Frontrunner Tisch für die Heckklappe mal genauer an, scheint der günstigste zu sein.
 

Hi!
 
Kurzer Erfahrungsbericht:
ich habe den Tisch ja Anfang August eingebaut (s. Eínbaubericht) und kann bisher nur positives berichten. Der Tisch hält im eingeklappten Zustand sehr gut, wenn man die Hecktüre nicht wie verrückt zudonnert. Mir ist sie mal bergab stehend aus der Hand gerutscht und entsprechend heftig zugeschlagen. Da ist der Tisch dann aufgegangen. Beim Fahren selbst noch nie passiert.
Die Halteschrauben machen einen etwas billigen Eindruck, ich hatte aber bei der Montage nichts anderes da und habe sie dann doch verwendet. Bisher funktioniert es.
Ich finde den Tisch vom Preis-/Leistungsverhältnis ok, sicher ist aber etwas selbsgebautes noch toller. Dafür fehlt mir aber leider die Zeit.
 
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandblechhalterungen für Seitenfenster wie Defender

Sandblechhalterungen für Seitenfenster wie Defender - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben