Schachtleisten die 100.

Diskutiere Schachtleisten die 100. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mein Händler meine Schachtleisten nun auch nicht mehr tauschen will, und meine immer mehr blühen, habe ich mich gefragt, ob schonmal jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Da mein Händler meine Schachtleisten nun auch nicht mehr tauschen will, und meine immer mehr blühen, habe ich mich gefragt, ob schonmal jemand rausgefunden hat, ob auch andere (von anderen Herstellern) passen, evtl. nach Zuschnitt.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich wollte damals einen Satz haben um sie zu sandstrahlen und dann zu verzinken. Leider rückte der Händler auch keine getauschten raus...

Gruß,
Matthias
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,

normalerweise werden die Leisten auch noch nach der Garantie kostenlos gewechselt. Außer du hast schon sehr viel Kilometer drauf (>150'km).
Wenn du nen guten Händler hast dann macht er das auch. Denk mal dein Händler will nicht weil er fast nix dran verdient.


MfG Scheich
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
naja-das ist ja schon ein fass ohne Boden für DC- ich hätt halt gerne welche die nicht rosten.

ich werde mal Montag ankündigen, dass ich die 120.000 Inspektion nur bei denen machen lasse, wenn sie auch die Leisten kostenlos austauschen.

Mal sehen (lass mir natürlich vorher den Preis geben)
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Meint Ihr die Fensterleisten?

270€ für alle 4 habe ich berappt, inkl. Einbau.

Gruß Andy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Bei einem 99er?

Gruß Andy
Ja, da geht´s auch. Wenn es Dein momentaner Händler nicht machen kann oder möchte gehe mal zu einen anderen.
Bei meinen Schwager sind die heuer im Frühjahr gewechselt worden auf kulanz. Er fährt einen WJ-EZ 12/98-4,0.

Stefan
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Ja, da geht´s auch. Wenn es Dein momentaner Händler nicht machen kann oder möchte gehe mal zu einen anderen.
Bei meinen Schwager sind die heuer im Frühjahr gewechselt worden auf kulanz. Er fährt einen WJ-EZ 12/98-4,0.

Stefan
Schön zu hören.

Vielen Dank

Gruß Andy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schön zu hören.

Vielen Dank

Gruß Andy
Du darft nur nicht locker lassen dann geht´s auch. Der Händler hat bei solchen sachen anscheinend viel Macht.
Meine Verwandschaft ist von seinen Jeep Händler auch immer abgewimmelt worden mit der Begründung- ein Kulanzantrag würde bei einen fast 10 Jahre alten Wagen nichts bringen- er machte sich nicht mal die Mühe einen zu stellen.
Dann ist er mit den Problem zu einen anderen Dealer gegangen, der machte Fotos davon und 3 Wochen später hat er die neuen Leisten bekommen, umsonst. Kann Dir auch gerne per PN die Namen der Händler nennen.

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hast PN.
Versuch doch im Nachhinein einen Antrag zu stellen. Keine Ahnung ob das geht aber Fragen kann man ja.

Stefan
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Gemeinde,

ich fahre seit Donnerstag meinen ersten Granny und habe mich zwecks Kaufentscheidung vorher hier im Forum lange rumgetrieben.
Erst nach dem Kauf, habe ich von dem Probs mit den Schachtleisten erfahren.
Bin mir fast sicher, dass die Schachtleisten die gummiummantelten Dinger sind, wo die Scheibe geführt wird/in der Tür verschwinden.
Da ich ein visueller Mensch bin , habe ich auf Bilder gehofft.
Leider keine gefunden.

Nach meiner Vermutung müßten es aber diese Dinger hier sein:



richtig ??

Wie sehen die dann aus, wenn sie anangen zu "blühen"

Etwa so ??? :



Falls ja, ist dann ein DC Haus dafür zuständig, auch wenn ich ihn bei einem ehemaligem Schwesterhaus ( MB ) gekauft habe ??

ich hoffe, ihr könnt einem unwissendem Helfen !! danke im voraus

Kay
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das sind die Schachtleisten, ja. Und die auf den 2. Bild ist reif zum tauschen. Also ab zu DC.

Stefan
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
das Problem ist, dass man bei dunklen Farben erst das Problem entdeckt, wenn es richtig blüht. Bei Silber laüft von Anfang an (when the rost begins) brauner siff runter, den die bei dir schön wegpoliert haben.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Die sehen bei Kay ja noch super aus.

Bei meinem haben die Enden gefehlt und das Gummi wölbte sich gen Himmel.


Gruß Andy
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Folks,

war gestern beim freundlichen und hab ihm meine schachtleisten ( siehe oben: beitrag 14 ) gezeigt.

als ich ihn ansprach, dass dies wohl ein dauerproblem sei meinte er: na ja, hin und wieder kommt so etwas vor.

er war aber weiter freundlich, fotografierte die dinger und tachostand.
als er die 37900 km auf der uhr sah und das baujahr ( 01/05 ) zeigte er sich etwas erstaunt.
er wolle aber einen antrag in berlin stellen und dann schaun mer mal.
zum aufwand sagte er, alle vier türverkleidungen müssen ab um die dinger raus zu bekommen.
zeitansatz: ca. 2 stunden.

da ich meinen dicken ja erst letzte woche bei einem mercedes-benz haus gekauft habe, meinte der freundliche: und was sagt der verkäufer dazu ??

nun habe ich leider nochmals fragen:

zu 1 : 2 stunden für ein- und ausbau. dauert dat wirklich so lange ??
zu 2 : wer ist denn eigentlich für die blühenden schachtleisten bei mir zuständig: DC oder MB ??
zu 3 : wie lange dauert es so, bis die schachtleisten ihr "wahres ich" zeigen ??
zu 4 : gibt es inzwischen eine ( vernünftige !! ) lösung, um nicht immer wieder neue schachtleisten bekommen zu müssen ??

wäre schön, wenn da jemand von euch bescheid weiß.

ich danke schon einmal

greetings: Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schachtleisten die 100.

Schachtleisten die 100. - Ähnliche Themen

  • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

    flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
  • Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?

    Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?: Hallo Freunde, habe heute im Netz geschaut, aber Schachtleisten für vorn links außen, sind wohl nicht zu bekommen. Bleibt mir der Gang zum...
  • Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch

    Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch: hallo an alle, bekommt man ein rechtes spiegelglas von woanders her als vom fzg-hersteller selbst, gleiches bei fensterschachtleisten hinten...
  • Schachtleisten

    Schachtleisten: Hallo, beim regulären (Winter)Reifenwechsel und VTG Öltausch habe ich beim Freundlichen kurz erwähnt, dass meine Schachtleisten wegrosten und ich...
  • Schachtleisten

    Schachtleisten: Hay, hab mal gehört (Lastwood- danke!) das die Schachtleisten immer getauscht werden aufgrund Rost. Dem ist bei mir nicht so... :wave: War bei...
  • Ähnliche Themen

    • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

      flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
    • Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?

      Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?: Hallo Freunde, habe heute im Netz geschaut, aber Schachtleisten für vorn links außen, sind wohl nicht zu bekommen. Bleibt mir der Gang zum...
    • Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch

      Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch: hallo an alle, bekommt man ein rechtes spiegelglas von woanders her als vom fzg-hersteller selbst, gleiches bei fensterschachtleisten hinten...
    • Schachtleisten

      Schachtleisten: Hallo, beim regulären (Winter)Reifenwechsel und VTG Öltausch habe ich beim Freundlichen kurz erwähnt, dass meine Schachtleisten wegrosten und ich...
    • Schachtleisten

      Schachtleisten: Hay, hab mal gehört (Lastwood- danke!) das die Schachtleisten immer getauscht werden aufgrund Rost. Dem ist bei mir nicht so... :wave: War bei...
    Oben