Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem neuen GC (2016er) habe ich etwas Probleme mit dem Licht. Anfänglich war es zu hoch, sodass mir immer die Entgegenkommenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
103
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
bei meinem neuen GC (2016er) habe ich etwas Probleme mit dem Licht. Anfänglich war es zu hoch, sodass mir immer die Entgegenkommenden aufgeblendet haben. Nun war der Wagen in der Werkstatt zur AHK-Montage, da habe ich das gleich angesprochen. Man hat die Scheinwerfer auch runter gedreht, nur leider eben etwas zu tief, sodass die Ausleuchtung vom Abblendlicht etwas zu gering ist.
Lassen sich die Scheinwerfer in der Grundposition etwas verstellen (z.B. mittels Einstellschraube) oder geht das nur elektronisch und somit beim Händler?
 
Gruß Axel
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Bei meinem Modell habe ich eine Stellschraube für die Leuchtweite (Höheneinstellung).  Die ist über eine Serviceöffnung oberhalb jeden Scheinwerfers zugänglich.  Die Öffnung ist sofort zu sehen, wenn ich die Motorhaube öffne.  Der Schraubendreher muss aber etwas länger sein.
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
103
Danke
22
Standort
Esslingen
Habe die Schrauben gefunden, danke. Passender Kreuzschlitz habe ich.
 
Gruß Axel
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Betr. Xenon-Hauptscheinwerfer beim GC mal generell eine Frage:
 
Wie würdet Ihr die Ausleuchtung generell bewerten ?
 
Bei meinem jetzigen kleinen Indianer relativ o.k., kenne aber auch Besseres.
Allerdings hatte ich früher immer adaptives Kurvenlicht drinne, was ja beim GC nur der Summit und der SRT hat.
Mein kommender Overland hat ja nur das normale Xenon.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Habe den Summit und finde das Licht vollkommen ausreichend. Leuchtet gut aus und bei aktiviertem Fernlicht-Sensor optimale Ausleuchtung.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Auch bei meinem Summit ist die Ausleuchtung völlig ausreichend......
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Wie ich oben schrieb - Ihr habt in Euren Summits ja das adaptive Kurvenlicht drin.
Und da sollte eigentlich eine perfekte Ausleuchtung auch normal sein.
 
Die Overlands, Limiteds und Laredos haben jedoch nur das feststehende Xenonlicht, so wie auch mein jetziger Cherokee KL.
Bin damit auch sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Einstellung

    Scheinwerfer Einstellung: Moin, ich war gerade mit unserem Renegade bei der HU und da wurde bemängelt, dass die Hauptfahrscheinwerfer zu niedrig sind und diese sich nicht...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer Einstellung

    Scheinwerfer Einstellung: Hallo Comm, Habt ihr auch das Problem dass die entgegenkommenden Fahrzeuge Euch Lichthupen? Mit freundlichen Grüßen Mario
  • Einsteller Scheinwerfer

    Einsteller Scheinwerfer: Bei meinem Dicken sind die Einstellter ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht ) und diese Kunststoffhülsen da wo der Scheinwerfer reingdrückt wird...
  • Scheinwerfer Einstellung?

    Scheinwerfer Einstellung?: Hallo alle Zusammen, Habe lange gesucht Aber nichts gefunden? Meine Scheinwerfer wurden diese Woche gewechselt wegen den beschlagenen Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer Einstellung

      Scheinwerfer Einstellung: Moin, ich war gerade mit unserem Renegade bei der HU und da wurde bemängelt, dass die Hauptfahrscheinwerfer zu niedrig sind und diese sich nicht...
    • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

      suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
    • Scheinwerfer Einstellung

      Scheinwerfer Einstellung: Hallo Comm, Habt ihr auch das Problem dass die entgegenkommenden Fahrzeuge Euch Lichthupen? Mit freundlichen Grüßen Mario
    • Einsteller Scheinwerfer

      Einsteller Scheinwerfer: Bei meinem Dicken sind die Einstellter ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht ) und diese Kunststoffhülsen da wo der Scheinwerfer reingdrückt wird...
    • Scheinwerfer Einstellung?

      Scheinwerfer Einstellung?: Hallo alle Zusammen, Habe lange gesucht Aber nichts gefunden? Meine Scheinwerfer wurden diese Woche gewechselt wegen den beschlagenen Scheiben...
    Oben