Honeyforest
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Hallo und guten Abend,
ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen.
Der Wagen stand gut 1 Jahr mit demontieren Zylinderkopf in der Garage, abgedeckt.
Heute haben wir einen neuen Kopf mit neuen Ventile etc. montiert. Natürlich auch neue Kopfdichtung.
Jetzt hat er sehr schlechte Kompressionswerte und laut Druckverlust Prüfung geht der Druck nach unten ins Kurbelgehäuse.
Kann es sein dass die Kolbenringe durch die lange Standzeit ohne Kopf und evtl. leichte Feuchtigkeit verklebt sind?
Was kann ich da tun?
Weiß einer Rat?
ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen.
Der Wagen stand gut 1 Jahr mit demontieren Zylinderkopf in der Garage, abgedeckt.
Heute haben wir einen neuen Kopf mit neuen Ventile etc. montiert. Natürlich auch neue Kopfdichtung.
Jetzt hat er sehr schlechte Kompressionswerte und laut Druckverlust Prüfung geht der Druck nach unten ins Kurbelgehäuse.
Kann es sein dass die Kolbenringe durch die lange Standzeit ohne Kopf und evtl. leichte Feuchtigkeit verklebt sind?
Was kann ich da tun?
Weiß einer Rat?