Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro

Diskutiere Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe eben bei horn tools gesehen das es schnorchel für den xj für 69 euro gibt also wenn jemand einen günstig sucht ist er da richtig .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Habe eben bei horn tools gesehen das es schnorchel für den xj für 69 euro gibt also wenn jemand einen günstig sucht ist er da richtig .
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bestellt.... Danke. ..
Als die für den Jk so billig wurden hatte ich mal gesucht, da waren se noch zum normalen Preis drinn....
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Kein problem. mein schwager hat den vor 6 wochen für den zj bestellt danN war er raus jetzt sind sie wieder drin aber der für den xj ist erst zeit ein paar tagen für 69euro drin sonst soll er 199 euro kosten das war mir auch zu viel aber für das geld macht man nichts falsch denke ich .
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Gestern Abend das Paket ausgepackt...
 
Ist ja sogar ein Gutachten dabei.... 
           
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Der Preis spricht eindeutig für das Aussterben der Cherokee XJ.
Auf eBay gibt es auch immer weniger Angebote.
 
:cold: 
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Bestellt ! :)
Danke für den Hinweis !
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Danke für den Tip, habe mir auch einen bestellt.
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Meiner ist auch da .und alles dabei abe schablone und einbauanleitung.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ist ja für pre-Facelift. Was muss da beim Facelift versetzt werden um den anzubauen? 
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Den wisch wasch behälter so wie ich gelesen habe .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Habe das Teil jetzt angebaut  - es ist dieser Chinesenschnorchel aus dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=5BHzh58bz6I
Die ABE ist keine ABE sondern ein Teilegutachten, die Schablone passt so ungenau wie in dem Video gezeigt. Ich habe gleich ein ungefähr ovales Loch von ca. 8 cm Höhe und 10 cm Länge mit der Stichsäge ausgesägt, dabei den von der Schablone vorgesehenen Mittelpunkt einigermaßen eingehalten... Beim europäischen Indianer muß natürlich auch noch der Seitenblinker nach vorne versetzt werden , die Schablone hat dafür auch so ein Anhängsel vorgesehen um das anzuzeichnen. Die kleinen Löcher rechts und links von dem rechteckigen Loch für den Seitenblinker sitzen nach der Schablone aber nicht in der richtigen Höhe... Insgesamt ist die Schablone besser als nichts, aber auch nicht viel besser als ein gesundes Augenmaß.
Die Popniete für das Halteblech an der A- Säule gehen sauschwer, mit einer billigen Baumarkt- Popnietzange kaum zu schaffen. Ich hatte aber auch nur 4,5 mm gebohrt und die Löcher etwas aufgeleiert  weil die Niete nur gemessene 4,8 mm hatten, da war mir 5 mm zu riskant.
Natürlich habe ich den Luftschlauch wie vorgesehen von unten durchgeführt. Das beisst sich etwas mit dem Innenkotflügel, man muss den Schlauch in die richtige Position rücken, dann geht es einigermaßen. An der Stelle mit der größten Spannung habe ich den Plastikproppen durch eine Schraube mit U-Scheibe ersetzt, sonst würde der Innenkotflügel nicht halten.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Warum macht ihr euch nicht einfach ein Loch in die Haube und schnallt n Rohr + Filter auf die Drosselklappe?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Weil man dann bei geöffneter Seitenscheibe das Ansauggeräusch bei Vollgas von 2500 - 3500 U/min nicht so schön hört :thefinger_red:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
schön :wub:
 
hast Du neue Schlappen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro

Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro - Ähnliche Themen

  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

    Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Schnorchel abbauen?

    Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
  • Ähnliche Themen

    • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

      Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
    • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

      Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

      Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
    • Schnorchel abbauen?

      Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
    Oben