Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht

Diskutiere Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halli Hallo Ihr Lieben, Ich, Anja, 37 Jahre, fahre jetzt schon seit 13 Jahre mit meinem Granny durch Dick und Dünn. Darf ich ihn kurz vorstellen...
CherokeeV8

CherokeeV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Potsdam
Halli Hallo Ihr Lieben,

Ich, Anja, 37 Jahre, fahre jetzt schon seit 13 Jahre mit meinem Granny durch Dick und Dünn.
Darf ich ihn kurz vorstellen: "Mumpy", BJ 03.2000, 4.7l V8, 250tkmh (520 Typ).

Ich finde aktuell keinen Schrauber mehr, der mein Auto wieder heile macht. Das kann doch nicht so schwer sein. Er hat als Fehler den LiMaRegler angezeigt...hab ich mit samt Lichtmaschine tauschen lassen und trotzdem geht er nach den Starten sofort wieder aus. Ich hatte die Lambdasonden in Verdacht, denn er kriegt das Standgas nicht gehalten. Sind aktuell nirgends lieferbar, sagt die Werkstatt und sie wissen nicht, was sie machen sollen.
Also bitte. Der Dicke lief doch vorher und wenn ich die LiMa abgezogen hab, als der Fehler "Regler" noch da war, da fuhr der wie n Bienchen.
Hey, mein Mumpy hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich brauch jemanden, der ihn wieder heile macht und nicht nur n Teiletauscher ist 😫
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.096
Danke
2.629
Standort
Paderborn
Tach, keine Ahnung, was die getauscht haben, aber die Regelung des Ladestroms erfolgt beim WJ über die ECU (Motorsteuergerät), die Lichtmaschine ist lediglich ein Generator/Alternator ohne Regelung.

Falls die komplette ECU getauscht wurde ist das Stichwort Wegfahrsperre, das kurz starten und gleich wieder ausgehen würde dazu passen.
 
CherokeeV8

CherokeeV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Potsdam
Wegfahrsperre leuchte aber nicht auf.
Und wenn ich ihm mit dem Gaspedal helfe, dann läuft er. Solange bis ich den Fuß vom Gas nehme
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.600
Danke
2.742
Standort
Remscheid
LiMa abgezogen, LiMa angesteckt lassen....was meinst Du damit?
 
CherokeeV8

CherokeeV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Potsdam
Na den Stecker im Motorraum an der LiMa
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Lies mal bitte die Fehlercode aus und poste die hier.,
Hört sich nach verschiedenen Problemen an..
Schlüsselmethode ist bekannt?
Oder ein Lesegerät vorhanden?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Wie lange hast du ihn seit dem Lima Tausch im Leerlauf laufen lassen?

Wenn die Batterie abgeklemmt war vergisst das Steuergerät die Werte vom Leerlaufregler, dann muss man ihn kurze Zeit bei Laune halten bis es wieder tut.
Ansonsten sterben bzw. Verschmutzen Leerlaufregler auch mal.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.465
Danke
7.622
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Erst die Lichtmaschine, dann die Batterie, danach die Lambda… zwischendurch noch Kerzen…

Dann wird das langsam wieder…

Bei Rockauto.com solltest alles bekommen.. Lima ist ja schon neu..
 

Baloo

Guest
ich würde mal die Drosselklappe und alle Anbauteile reinigen und die Verbindungen auf Sitz Kontrollieren....
( FÜHLER/DROSSELKLAPPENSTELLUNG , LEERLAUFDREHZAHLREGLER )
das wilde wechseln ohne Sinn und Verstand von Teilen bringt selten was .....
es sollte doch in Potsdam oder in der nähe einen WJ Fahrer mit Schrauber Erfahrung geben, der mal schauen kann....
 
Thema:

Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht

Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • 5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!

    5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!: hallo,   habe gestern in einem anderem Forum diese Fragen gestellt. Leider bis dato keine Antworten - warum auch immer :-(   Nun habe ich bereits...
  • Hilfe!!! obere Schraube am Thermostatgehäuse sitzt fest

    Hilfe!!! obere Schraube am Thermostatgehäuse sitzt fest: Hallo Leute, die obere Schraube am Wasser  Thermostathehäuse sitzt bombenfest und die Mutter ist rund. Ging ein paar Umdrehungen raus die Nuss...
  • Hilfe! Schrauben

    Hilfe! Schrauben: servus jungs!    ich suche nach diesen netten Halterungen, die die verbindung zwischen softtop und jeep sind.. leider kann ich die nirgendwo...
  • Ähnliche Themen

    Oben