Seit gestern GC Besitzer

Diskutiere Seit gestern GC Besitzer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern habe ich meinen Grand Cherokee abgeholt. Soweit ist alles gut. Nur als ich gestern Nacht gefahren bin, ist mir die fehlende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hallo,
gestern habe ich meinen Grand Cherokee abgeholt. Soweit ist alles gut. Nur als ich gestern Nacht gefahren bin, ist mir die fehlende Beleuchtung einiger Schalter aufgefallen. Nun, ich wusste schon dass das keine Stärke vom GC ist aber ich bin mir nicht sicher ob das so alles richtig ist.
Z.B. Schalter für
Sitzheizung leuchtet nicht
ESP auch nicht
Tow/haul leuchtet
Pedalverstellung wieder nicht?
Ist das richtig das nicht jeder Schalter leuchtend hinterlegt ist?

LG Thorsten
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Hi,
Das ist leider nicht richtig. Die sollten eigentlich alle leuchten. Sind wohl die Lämpchen kaputt, ist leider ein weitverbreitetes leidiges Problem. Kannst du entweder neue reinlöten oder beim Freundlichen die ganze Mittelkonsole tauschen lassen.

Gruß Markus
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hi Markus,

Ok löten bekomme ich hin aber
Wie kommt man da ran und wo bzw. welche Lämpchen gehören da rein?
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Danke WH2007 und JeeperMani für eure Antworten.
Habe mir heute Micro-Glühlämpchen bei Conrad geholt und im Klimabedienteil und den Schaltern alle ersetzt. Eine Stunde Arbeit und nu ist alles wieder bestens.
LG Thorsten
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe bei mir die gesamte Leiste ersetzt und beim :inlove: geholt. Die Symbole sind bei mir alle abgegrabbelt, kostet ca. 120€
 
@Thorsten: erstmal, viel Spass mit dem Granny, ich bin bis heute super zufrieden mit meinem Granny, auch wenn er manchmal etwas mehr kostet :inlove:
 
Kleine Kritik: Wir sind hier in einen "Männer Forum" da Grüßt "man(n) sich nicht mit "LG", das machen nur Mädchen, Frauen und ......... :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
sunbridge schrieb:
 
Kleine Kritik: Wir sind hier in einen "Männer Forum" da Grüßt "man(n) sich nicht mit "LG", das machen nur Mädchen, Frauen und ......... :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
Das lass mal die Susi lesen, dann wird auch das ein Eigentor.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
sunbridge schrieb:
...
 
Kleine Kritik: Wir sind hier in einen "Männer Forum" da Grüßt "man(n) sich nicht mit "LG", das machen nur Mädchen, Frauen und ......... :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Immerhin hat der Liebe Thorsten einfach mal Lämpchen geholt und überall eingebaut.  :wave:
 
Viele von den sogenannten "Männern" die recht männlich grüßen fahren brav mit ihrem "Brummi" in die Werke, wenn sie was ausgebrütet haben. Unsere Taten zeigen, wer wir sind.  :biglaugh:
 
In dem Sinne, ganz verda..t männliche Hoho-Grüße in die harte Runde,  :shoot:  :angel:
Stephan
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
@sunbridge,
Bin voll begeistert vom Granny, hatte davor mal nen Touareg. Der ist ja aber dagegen sowas von langweilig. Wenn ich mir die Ersatzteil Preise anschaue ist der Granny auch günstiger als der Touareg. Vor allem hatte der auch viele kleine und große Problemchen die bei dem Preis eines Touaregs überhaupt nicht akzeptabel sind.
Fahre momentan mit nem fetten Grinsen durch die Gegend. Hoffe das bleibt so! Zwei, drei Kleinichkeiten muss ich aber noch machen. Koppelstangen zum Beispiel. Das klopft wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre.
Ich werde Deinen Rat befolgen. Obwohl ich's schon lustig finde was zwei Buchstaben auslösen können. Hab mich auf jeden Fall amüsiert beim lesen.
Also, nur die harten kommen in den Garten gelle
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
:rofl:  :rofl: war ja auch als Spass zu verstehen, dafür sind ja Smilies da :rofl:  :rofl:  ich hab schon viel Geld in den Granny versenkt.  Ich will ihn noch einige Jahre fahren, er ist und bleibt ein zuverlässiger Begleiter.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Weils gerade hierher passt...
 
ist bei dem Knopf zum Verstellen der Spiegel eigentlich alles beleuchtet? Also sowohl die Symbole, als auch der kleine Punkt auf dem Knopf selbst? Der leuchtet bei mir nämlich nicht.
 
Gruß
DeWeDo
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Bei mir leuchtet da auch nix. Genau so wenig wie der Schalter fürs Schiebedach.
Ich habe mir überlegt ein paar Dioden extra zu verbauen. Würde gerne die Türöffner beleuchten und eine Art Ambilight installieren. Habe irgendwo ein Bild der Deckenkonsole gesehen wo es die Lichter ab Werk gibt. Denke ab Bj. 2008. Weiß jemand mehr? Kann man das evtl. beim Händler bestellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit gestern GC Besitzer

Seit gestern GC Besitzer - Ähnliche Themen

  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt

    Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt: und wie es aussieht wird das ein Totalschaden mit Restwertabrechnung. Da ich aber an den Wagen hänge wollte ich mal schauen was es kosten würde...
  • Achse hinten macht seit gestern Geräusche

    Achse hinten macht seit gestern Geräusche: Hatte ich schon mal allerdings nur vibrieren vom ganzen Auto in dem Tempobereich. Spur eingestellt, neue Reifen und fast weg nur noch leichtes...
  • Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.

    Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.: Hallo, seit gestern, habe ich nun auch einen Cherokee, Bj.92 161.000km. 4.0 Jetzt habe ich aber paar Probleme, wo ich auf eure hilfe hoffe. 1...
  • seit gestern hupt es bei mir vorm Haus

    seit gestern hupt es bei mir vorm Haus: Seit gestern ist der neue da. alles schön, alles gut. So ein gepflegter 2000er mit ATM und 8000 KM auf der Uhr fährt sich schon gelassener als...
  • Ähnliche Themen

    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt

      Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt: und wie es aussieht wird das ein Totalschaden mit Restwertabrechnung. Da ich aber an den Wagen hänge wollte ich mal schauen was es kosten würde...
    • Achse hinten macht seit gestern Geräusche

      Achse hinten macht seit gestern Geräusche: Hatte ich schon mal allerdings nur vibrieren vom ganzen Auto in dem Tempobereich. Spur eingestellt, neue Reifen und fast weg nur noch leichtes...
    • Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.

      Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.: Hallo, seit gestern, habe ich nun auch einen Cherokee, Bj.92 161.000km. 4.0 Jetzt habe ich aber paar Probleme, wo ich auf eure hilfe hoffe. 1...
    • seit gestern hupt es bei mir vorm Haus

      seit gestern hupt es bei mir vorm Haus: Seit gestern ist der neue da. alles schön, alles gut. So ein gepflegter 2000er mit ATM und 8000 KM auf der Uhr fährt sich schon gelassener als...
    Oben