Seitliche Blinker über dem Kotflügel

Diskutiere Seitliche Blinker über dem Kotflügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, könnt ihr mir sagen wie man die Lampen wechselt die in den Blinkern über den Kotflügeln sitzen. Hatte irgendwo gelesen, man müsste den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

könnt ihr mir sagen wie man die Lampen wechselt die in den Blinkern über den Kotflügeln sitzen. Hatte irgendwo gelesen, man müsste den Kotflügel wegbauen, dass man von hinten hinkommt ;)

Grüße
Michael
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Schwer zu erklären, geht auf von aussen.
Blinker abziehen, Fassung raus neue Birne rein Blinker wieder einsetzten.

Der Blinker ist nur gesteckt
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schwer zu erklären, geht auf von aussen.
Blinker abziehen, Fassung raus neue Birne rein Blinker wieder einsetzten.

Der Blinker ist nur gesteckt
Der Blinker ist auf den Kotflügelaufgeklebt + gesteckt...

Entweder den Innenkotflügelabnehmen (falls noch vorhanden) und von hinten dem Kabel folgen und die Fassung rausdrehen/ziehen... oder alternativ mit ein klein bisschen Gewalt den Blinker vom Kotflügel abnehmen... Brauchst ne Glassockelbirne


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur würde ich es jetzt micht im Kalten machen, daß Kunststoff ist dann so hart, daß er sehr leicht zerbricht.

Du kannst versuchen vorsichtig ringsum den Kleber des Blinkerglases, also da wo er auf dem Kotflügel
aufsitzt, mit einem Cuttermesser zu trennen, dann geht es in der Regel leicht ab.

Einsetzen kannst du ihn dann wieder mit ein wenig Sikaflex oder Scheibenkleber.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
geklebt ist aber nicht original, dann war da schon mal einer bei. ;)

mir sind bisher nur gesteckte blinker untergekommen... :D

:angry:
 
tomsons

tomsons

Member
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
bei mir sind die auch nur gesteckt ;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hatte schon geklebte Blinker, an meinem XJ und auch an dem, den meine Mum hatte...
Aber am ´94 meines Dad´s sind die auch nur gesteckt...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitliche Blinker über dem Kotflügel

Seitliche Blinker über dem Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Halteklammer Stosstange seitlich

    Halteklammer Stosstange seitlich: Guten Morgen Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach der passenden Halteklammer an der Stosstange vorne rechts ( siehe Bild ) Kann mir jemand...
  • Seitliche Blinker beim Wrangler JK demontieren

    Seitliche Blinker beim Wrangler JK demontieren: kann mir einer einen Hinweis geben wie man die Blinker herausbekommt um sie zu wechseln?
  • Dauerlicht seitliche Blinker vorne. Ist das normal ?

    Dauerlicht seitliche Blinker vorne. Ist das normal ?: Hallo Leute,   da die Wranglerpopulation bei mir in der Umgebung gegen Null geht,   brauche ich mal eure Hilfe.   Ich habe seit Samstag meinen...
  • Blinker und seitliche Begrenzungsleuchte beim ZG

    Blinker und seitliche Begrenzungsleuchte beim ZG: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich garkeine seitliche Begrenzungsleuchte habe, also weder Fassung noch Kabel. Gibts die nicht bei allen...
  • seitliche Blinke in weiß oder "dunkel"

    seitliche Blinke in weiß oder "dunkel": Hallo zusammen, habe mir einen schönen XJ zugelegt. Einen Wrangler nenne ich schon mein eigen! Folgen noch einige Umbauten..siehe Signatur! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halteklammer Stosstange seitlich

      Halteklammer Stosstange seitlich: Guten Morgen Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach der passenden Halteklammer an der Stosstange vorne rechts ( siehe Bild ) Kann mir jemand...
    • Seitliche Blinker beim Wrangler JK demontieren

      Seitliche Blinker beim Wrangler JK demontieren: kann mir einer einen Hinweis geben wie man die Blinker herausbekommt um sie zu wechseln?
    • Dauerlicht seitliche Blinker vorne. Ist das normal ?

      Dauerlicht seitliche Blinker vorne. Ist das normal ?: Hallo Leute,   da die Wranglerpopulation bei mir in der Umgebung gegen Null geht,   brauche ich mal eure Hilfe.   Ich habe seit Samstag meinen...
    • Blinker und seitliche Begrenzungsleuchte beim ZG

      Blinker und seitliche Begrenzungsleuchte beim ZG: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich garkeine seitliche Begrenzungsleuchte habe, also weder Fassung noch Kabel. Gibts die nicht bei allen...
    • seitliche Blinke in weiß oder "dunkel"

      seitliche Blinke in weiß oder "dunkel": Hallo zusammen, habe mir einen schönen XJ zugelegt. Einen Wrangler nenne ich schon mein eigen! Folgen noch einige Umbauten..siehe Signatur! Ich...
    Oben