Seltsames Eigenleben Alarmanlage

Diskutiere Seltsames Eigenleben Alarmanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Am letzten Montag sitze ich auf der Terrasse als an meinem CRD plötzlich alle Blinker auf sich aufmerksam machten. Nach einigen Minuten war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Am letzten Montag sitze ich auf der Terrasse als an meinem CRD plötzlich alle Blinker auf sich aufmerksam machten. Nach einigen Minuten war der Spuk vorbei. Heute nach dem Starten leuchtete die Kontrollleuchte der Alarmanlage noch bis nach den Losfahren etwa eine Minute, Das macht er jetzt nach jedem Losfahren.
Welche Ursache könnte dahinter stecken?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich hatte mal genau dieselben Symptome als mir ein Schlüssel ins Wasser gefallen ist. Allerdings ging dann noch die Hupe an.
Allerdings stand ich nur ca 20 m vom Auto entfernt
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
susiq schrieb:
Ich hatte mal genau dieselben Symptome als mir ein Schlüssel ins Wasser gefallen ist. Allerdings ging dann noch die Hupe an.
Allerdings stand ich nur ca 20 m vom Auto entfernt
 
Die Hupe ging nicht an.  Z.Zt. haben wir hier oben in Schl.-H. eine Luftfeuchte von 97- 99%. Ob da ein Zusammenhang besteht ?
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich geh davon aus die Starterbatterie ist geladen und in gutem Zustand. Hattest Du den Schlüssel in der Nähe des Autos als die Blinker angingen??
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
susiq schrieb:
Ich geh davon aus die Starterbatterie ist geladen und in gutem Zustand. Hattest Du den Schlüssel in der Nähe des Autos als die Blinker angingen??
 
Die Starterbatterie ist 5 Wochen alt und voll geladen. Der Schlüssel befand sich in ca.25m Entfernung.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann hätte ich den Schlüssel in Verdacht. Leg den mal weg und benutz den anderen.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
susiq schrieb:
Dann hätte ich den Schlüssel in Verdacht. Leg den mal weg und benutz den anderen.
 
Habe ich gemacht. Das eingangs geschilderte Eigenleben hat sich nicht wiederholt. Allerdings leuchtet die Kontrolllampe nach dem Starte noch etwa 20 sec. nach. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Ist das üblich?
 
Gruß an Susiq aus Schl-H
 
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Habe ich gemacht. Das eingangs geschilderte Eigenleben hat sich nicht wiederholt. Allerdings leuchtet die Kontrolllampe nach dem Starte noch etwa 20 sec. nach. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Ist das üblich?
 
Gruß an Susiq aus Schl-H
 
Also bei meinem GC geht die Kontrolle mit Einschalten der Zündung aus und so muss das wohl sein. Vielleicht hilft das alte Hausmittel: Batterie eine kurze Zeit abklemmen.

Viel Erfolg!
 

Fuessener

Guest
susiq schrieb:
Ich hatte mal genau dieselben Symptome als mir ein Schlüssel ins Wasser gefallen ist. Allerdings ging dann noch die Hupe an.
Allerdings stand ich nur ca 20 m vom Auto entfernt
Hallo Susi,

ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Du einen US-Import hast. Da wird über den Schlüssel die Panikschaltung ausgelöst. Ohne diese Panikschaltung gibt es keine Auslösung durch den Schlüssel.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Fuessener schrieb:
Also bei meinem GC geht die Kontrolle mit Einschalten der Zündung aus und so muss das wohl sein. Vielleicht hilft das alte Hausmittel: Batterie eine kurze Zeit abklemmen.

Viel Erfolg!
 
Gesagt (geschrieben )-getan und alles ist wieder gut.
 
Dank an Fuessener .
 
BTW. Susiq Du kannst dich wieder hinlegen.
 
 

Fuessener

Guest
Freut mich. Als ich die Batterie erneuert habe, wurde die Freisprechmaid noch geschwätziger, dafür erkannte sie mein Handy nicht mehr. Die Resetgedenkminute hat da auch geholfen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Aral, jetzt bin ich aber enttäuscht. Bei Deiner Erfahrung bin ich davon ausgegangen das Du als erste Maßnahme die Batterie abgeklemmt hast. Da hab ich Dich aber ziemlich überschätzt.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
susiq schrieb:
Aral, jetzt bin ich aber enttäuscht. Bei Deiner Erfahrung bin ich davon ausgegangen das Du als erste Maßnahme die Batterie abgeklemmt hast. Da hab ich Dich aber ziemlich überschätzt.
 
Ja susiq, ich stamme noch aus einer Zeit,  da hat man die Akkus nur abgeklemmt um sie zu tauschen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Eigenleben Alarmanlage

Seltsames Eigenleben Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems

    HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems: Mein GC(10.13) hat die totale Macke! Seit ca. 6 Wochen ist mein Freundlicher auf der Suche nach einem merkwürdigen Fehler . Der GC war schon...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems

      HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems: Mein GC(10.13) hat die totale Macke! Seit ca. 6 Wochen ist mein Freundlicher auf der Suche nach einem merkwürdigen Fehler . Der GC war schon...
    Oben