HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems

Diskutiere HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein GC(10.13) hat die totale Macke! Seit ca. 6 Wochen ist mein Freundlicher auf der Suche nach einem merkwürdigen Fehler . Der GC war schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sadcap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Mein GC(10.13) hat die totale Macke!
Seit ca. 6 Wochen ist mein Freundlicher auf der Suche nach einem merkwürdigen Fehler .
Der GC war schon mehrfach für einige Tage in der Werkstatt ohne Lösung des folgenden Problems:
 
in unregelmäßigen Abständen schaltet sich das ganze U-Connect System einfach nicht aus.Batterie war schon mehrfach leer gesaugt.
Diese Situation ist nur durch einen Restart zu beheben ....dann geht es wieder für einige Fahrten gut.
Es wurden schon alle Kontakte und Verbindungen überprüft und es befindet sich die neueste Software auf dem System.
Es macht einen einfach total bekloppt ...immer wieder alles neu einzustellen ...Handy paaren, Navi einrichten..etc.
Auf dem Hof meines Freundlichen steht schon ein weiteres Fahrzeug mit dem gleichen Problem.
Laut Feines Freundlichem sollen bundesweit ca. 80 Fahrzeuge betroffen sein und keiner findet eine Lösung.....
das ist absolut unbefriedigend.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für den Chaos Zustand!!!????
 
Würde mich riesig über Ideen und sonstigen Trost freuen.....
Nordische Grüsse Sadcap
 

derqbert

Guest
Wenn du sagst, dass es nur durch einen Restart zu beheben ist (ich denke mal du meinst Werkseinstellung am Uconnect wieder herstellen, wegen Handy neu anlernen) dann kann es ja nur das Uconnect System sein und keine Leitungen oder Stecker oder sonst was. Vielleicht tauschen die das Ding einfach mal testweise gegen ein neues Gerät, oder besser altes Gerät.
 

Sadcap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Habe ich auch vorgeschlagen.....Mein Freundlicher meinte es wäre zu kompliziert weil man ja manchmal mehrere Tage auf das problem warten müsste !
 

derqbert

Guest
Sadcap schrieb:
Habe ich auch vorgeschlagen.....Mein Freundlicher meinte es wäre zu kompliziert weil man ja manchmal mehrere Tage auf das problem warten müsste !
Ja wie jetzt??? Du hast doch nicht vor den Wagen in der nächsten Woche zu verkaufen! Besser eine Woche warten mit einem System was funktioniert, als zich Wochen mit Fehlern rum zu fahren, oder sehe ich das jetzt falsch??
Was ist das denn wieder für eine Werkstatt.... :angryfire:
 

Sadcap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Wenn es so weiter geht habe ich wirklich keinen Bock mehr auf den Wagen!
Zusätzlich wurden bei der Überprüfung der Kabel noch mehrere Konsolenteile zerkratzt, die wurden jetzt schon neu bestellt !
 

derqbert

Guest
Sadcap schrieb:
Wenn es so weiter geht habe ich wirklich keinen Bock mehr auf den Wagen!
Zusätzlich wurden bei der Überprüfung der Kabel noch mehrere Konsolenteile zerkratzt, die wurden jetzt schon neu bestellt !
Vielleicht wechselst du besser die Werkstatt? Der Wagen ist doch sicherlich sonst ok. Wenn es stimmt mit der Anzahl der Fahrzeuge, ist bestimmt eine Serie falsch produziert wurden. 
Aber das kennen wir ja von den Scheinwerfern  :thefinger_red:
 

Sadcap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Stimmt......sehen täglich aus wie nach einem Dampfsauna-Besuch !
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Habe dasselbe Problem. Allerdings erst, seit ich die neueste Version 13.47.9 installiert habe. Mit der vorherigen Version hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt warte ich sehnlichst auf die nächste Version.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

derqbert

Guest
bithagoras schrieb:
Habe dasselbe Problem. Allerdings erst, seit ich die neueste Version 13.47.9 installiert habe. Mit der vorherigen Version hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt warte ich sehnlichst auf die nächste Version.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
13.47.9 ?
Bist du da sicher?
 
Ansonsten eventl. downgraden auf die 13.39.51. Das geht bestimmt auch.
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Sorry. 13.43.7 ist meine aktuell installierte. Downgraden hatte ich schon überlegt, weiß aber nicht, wo ich das File her bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

derqbert

Guest
Melde dich mal im Chrysler-Forum an, da kannst du es wahrscheinlich erhalten. Frage dort nach, es wird dir bestimmt freigeschaltet.
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Ich hoffe immer noch, dass die nächste Version nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, da die Vorgängerversion ja auch einige unschöne Macken hat.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Sadcap schrieb:
Wenn es so weiter geht habe ich wirklich keinen Bock mehr auf den Wagen!
Zusätzlich wurden bei der Überprüfung der Kabel noch mehrere Konsolenteile zerkratzt, die wurden jetzt schon neu bestellt !
Das ist wohl immer das größte Risiko...Leider....
Haltenasen abgebrochen, Clips fehlen und andere Anbauteile werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn sowas bei mir los wäre, würde die Bombe platzen und die Murkserbande bekäme einen Einlauf.
Je mehr Ärger es gibt, je enger ziehe ich die Zügel an.
Und wenn gar Nichts mehr geht und die Murkser WS schaltet auf Durchzug, kommt der Anwalt ins Spiel und dann gibts eben eine Wandlung (musste ich bis Jetzt noch nicht komplett durchziehen - war bei Audi aber schon kurz davor)
 

Sadcap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Niedersachsen
bithagoras schrieb:
Habe dasselbe Problem. Allerdings erst, seit ich die neueste Version 13.47.9 installiert habe. Mit der vorherigen Version hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt warte ich sehnlichst auf die nächste Version. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich hatte das Problem leider auch schon bei der alten Version.
Downgrade wurde auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
 

WKM38

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Südwestpfalz
Fahrzeug
GC Overland MJ 2019
mein GC steht auch schon 14tg beim Händler,,,Scheinwerfertausch, knarzendes Schiebedach, U-Connect schaltet nicht mehr ab.
Werkstatt sehr bemüht, aber Lampen kommen nicht bei, Schiebedach ist gerade in Arbeit, U-Connect-Fehler bleibt rätselhaft.
Fahre z.Z einen Vorführ-GC mit altem Softwarestand (.19) bei dem der Fehler ebenfalls auftrat. Seit 3 Tagen nun plötzlich nicht mehr...
 
Der Werkstattmeister hat gehört, dass jetzt das Innen-Spiegel-Modul der Verdächtige sein soll. Angeblich ist in den US-Fz sowie in den Exportmodellen die gleiche Platine verbaut. Bei der US-Ausführung bedient das Modul den Panikauslöser, der in unseren Modellen fehlt.
 
Trotz allen Umständen ist es ein klasse Fahrzeug, dem ich die temporären Unzulänglichkeiten gerne verzeihe. :closedeyes:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
WKM38 schrieb:
mein GC steht auch schon 14tg beim Händler,,,Scheinwerfertausch, knarzendes Schiebedach, U-Connect schaltet nicht mehr ab.
Werkstatt sehr bemüht, aber Lampen kommen nicht bei, Schiebedach ist gerade in Arbeit, U-Connect-Fehler bleibt rätselhaft.
Fahre z.Z einen Vorführ-GC mit altem Softwarestand (.19) bei dem der Fehler ebenfalls auftrat. Seit 3 Tagen nun plötzlich nicht mehr...
 
Der Werkstattmeister hat gehört, dass jetzt das Innen-Spiegel-Modul der Verdächtige sein soll. Angeblich ist in den US-Fz sowie in den Exportmodellen die gleiche Platine verbaut. Bei der US-Ausführung bedient das Modul den Panikauslöser, der in unseren Modellen fehlt.
 
Trotz allen Umständen ist es ein klasse Fahrzeug, dem ich die temporären Unzulänglichkeiten gerne verzeihe. :closedeyes:
 
Ich kann gut verstehen wie das nerven kann! Ich finde es aber super, dass Du Dir die Freude nicht verderben lässt! Denn der GC ist wirklich cool und Pech kann man bei jedem Wagen haben.
 

WKM38

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Südwestpfalz
Fahrzeug
GC Overland MJ 2019
Hallo KenAdams,
 
Pech würde ich das nicht nennen...ich hatte noch nie so viele verschiedene Fahrzeuge in den letzten Monaten gefahren, davon waren allein 5 GC, meist Neuwagen...
vielleicht gibt´s doch mal nen Preis für fleisige Einfahrer :ohwell:
 
Grüße
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Wenn ich das hier so höre, werde ich mein UConnect erstmal auf dem alten Softwarestand belassen.... :-/
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Ich hatte das Problem auch, im September; Oktober 2013
Das U connect schaltet sich (bei mir war das wilkürlich) in den Händlermodus, das heisst, das es auch ohne Zündschlüssel bedient werden kann. Eben im Autohaus.
Das ganze lässt sich mit einer bestimmten Tastenkombination wieder ausschalten. Ich hatte es zuletzt im Dezember 2013 deswegen erinnere ich mich leider nicht mehr genau daran. Seit dem Softwareupdate hab ich das aber nicht mehr gehabt.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Da zwischen dem vorletzten und letzten Beitrag gute 4 MONATE Zeit liegen, sollte man vielleicht anmerken, dass es aktuell die Software 14.05.3 für das Uconnect gibt und diese scheint relativ zuverlässig zu arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems

HILFE !!! MY 14----Das seltsame Eigenleben des U-Connect Systems - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!

    Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weis was die Ursache für folgende Probleme ist und wie ich es ggf. Beheben kann. Es klingt sehr komisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben