Serbien Scout-Tour

Diskutiere Serbien Scout-Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Klingt nach einer interessanten Tour! Ich bin in der Zeit auch in Serbien, allerdings auf Familienbesuch in Belgrad (80. Geburtstag), passt daher leider nicht ganz... Fotos aus der Gegend fände ich aber spannend, Serbien möchte ich irgendwann auch noch mal offroad erkunden.
Vielleicht fahren wir uns ja noch über den Weg, wir sind dann ab 21.05. aus Belgrad in Richtung Montenegro unterwegs.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sind heute von Bosnien nach Serbien angereist. Hatte keine Lust auf Autobahn, also Navi, “kurze Route“. Bei der Ankunft am Hotel ist die Karre schon mal komplett eingesaut.
Aber nichts im Vergleich zu Nils Toyo. Er hat heute versucht die erste Etappe mal zu fahren. Das wird morgen spannend. Seeeehr viel mit Winde. Bin ich froh das ich das Problem nicht habe. Bin der einzige ohne. Bin aber auch der einzige in der Gruppe der Kaffee dabei hat. Hab Hoffnung das sie mich schon deshalb nicht zurücklassen.

Im Hotel feiert heute irgend jemand seinen 18. Geburtstag. Boa! Sind die laut.
Das ist nur mit ausreichend Alkohol zu ertragen. Sauber zfui Schlibowischschsch. Wird die kommende Woche bestimmt lustig ist ne coole Gruppe.IMG_5339.jpegIMG_5341.jpegIMG_5342.jpegIMG_5343.jpeg


IMG_5348.jpeg
PHOTO-2023-05-14-21-26-39.jpegPHOTO-2023-05-14-21-26-38.jpegPHOTO-2023-05-14-21-25-53.jpeg
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
So wie es momentan aussieht, permanent. Es regnet und macht nicht den Eindruck als ob es bald aufhören möchte.

„Guten Morgen.😡 Wer hat denn das Zimmer 106? Könnte derjenige bitte meinen Boiler wieder einstecken!!“
Da geht das Stromkabel durch die Wand, ins Nachbarzimmer, da in die Steckdose. 106 musste wohl das Handy laden.😂😂😂
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
So wie es momentan aussieht, permanent. Es regnet und macht nicht den Eindruck als ob es bald aufhören möchte.
Na dann gute Fahrt! Bin gespannt auf Bericht und Fotos! Wenn alle um dich herum Winden haben, sollte das ja trotz Regen klappen ;)

Mich macht das Wetter etwas nervös mit Blick auf Montenegro, da regnet es momentan wohl auch durchgehend und ich bin ab Sonntag allein (nein, mit Beifahrerin) und ohne Winde unterwegs - ist aber auch keine Scout-Tour, sondern alles bekannte Tracks aus verschiedenen Offroad-Guides, so dass hoffentlich die Sperren und im Notfall der Spaten und die Bergebretter ausreichen werden :drive:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
W
Na dann gute Fahrt! Bin gespannt auf Bericht und Fotos! Wenn alle um dich herum Winden haben, sollte das ja trotz Regen klappen ;)

Mich macht das Wetter etwas nervös mit Blick auf Montenegro, da regnet es momentan wohl auch durchgehend und ich bin ab Sonntag allein (nein, mit Beifahrerin) und ohne Winde unterwegs - ist aber auch keine Scout-Tour, sondern alles bekannte Tracks aus verschiedenen Offroad-Guides, so dass hoffentlich die Sperren und im Notfall der Spaten und die Bergebretter ausreichen werden :drive:
Wegen Montenegro würde ich mir keine Sorgen machen. Bin ich letztes Jahr gefahren, auch bei Regen. Kein Problem. Winde brauchst da nicht. Hirn einschalten, durch. Gibt ein paar Ecken in den Wäldern, die könnten etwas schlammig sein. Aber in den Bergen kommst gut durch.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.836
Danke
3.586
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und mit welchem @Luigi haben wir die Ehre? Der der gerade aufs Essen wartet, oder der welcher noch irgendwo im Schlamm steckt und mal Pause macht :idea1:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wie, im Schlamm stecken? Da hab ich keine Zeit für. Der Toyo steckt dauernd. Den muss ja jemand rausziehen. Und den G/Puch. Und den Lowlux (Hilux). Der Commander und der JL machen das ohne Probleme. Der Sahara locker.
@Todi😘😘😘😘😘 die MT‘s wühlen sich genial durch.
Der heutige Tag hat richtig viel Spaß gemacht. Bin auf morgen gespannt. Da soll es ziemlich heftig werden. Den anderen ist noch mehr Arbeit an der Winde angekündigt worden. Hab ich ein Glück das ich keine habe.
Und es gab noch ein Zuckerl. Nen richtigen LKW-Waschplatz am Ende des Tages. Und wir mussten anschließend nicht sauber machen.
Und aufs essen ein bisschen warten lohnt sich
IMG_5390.jpegIMG_5382.jpegIMG_5377.jpegIMG_5376.jpegIMG_5371.jpegIMG_5363.jpegIMG_5359.jpegIMG_5358.jpegIMG_5350.jpeg
(ich habs mal wieder geschafft alle Bilder in der falschen Reihenfolge einzustellen 😇)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.624
Danke
6.143
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]@Todi😘😘😘😘😘 die MT‘s wühlen sich genial durch.[…]
Das war der Plan… klasse dass er aufgeht… hört sich so an, als würde keiner mehr über den Kürbis ohne Winde lachen… :up: :beerchug:

Ein bisschen (mehr) Platz unterm Diff und ein paar Stollen haben noch keinem geschadet… ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.836
Danke
3.586
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wie, im Schlamm stecken? Da hab ich keine Zeit für. Der Toyo steckt dauernd. Den muss ja jemand rausziehen. Und den G/Puch. Und den Lowlux (Hilux). Der Commander und der JL machen das ohne Probleme. Der Sahara locker.
@Todi😘😘😘😘😘 die MT‘s wühlen sich genial durch.
Der heutige Tag hat richtig viel Spaß gemacht. Bin auf morgen gespannt. Da soll es ziemlich heftig werden. Den anderen ist noch mehr Arbeit an der Winde angekündigt worden. Hab ich ein Glück das ich keine habe.
Und es gab noch ein Zuckerl. Nen richtigen LKW-Waschplatz am Ende des Tages. Und wir mussten anschließend nicht sauber machen.
Und aufs essen ein bisschen warten lohnt sich
Anhang anzeigen 115060Anhang anzeigen 115061Anhang anzeigen 115062Anhang anzeigen 115063Anhang anzeigen 115064Anhang anzeigen 115065Anhang anzeigen 115066Anhang anzeigen 115067Anhang anzeigen 115068
(ich habs mal wieder geschafft alle Bilder in der falschen Reihenfolge einzustellen 😇)
Dein Aufbereiter weint gerade :biglaugh:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da hat doch jemand seine tollen Cooper S/T Maxx ausgeliehen... :jester: Ich mag die auch sehr. Und das der Kürbis was kann, wissen wir ja nach den ersten Westalpen alle.

Schöne Tour! Bin gespannt auf mehr wahrlos unsortierte Bilder. :wub:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_5393.jpegIMG_5394.jpegIMG_5396.jpegIMG_5398.jpegIMG_5404.jpegIMG_5400.jpeg
fünf Stunden. 20 km. Auch der Kürbis musste einmal an die Leine. Ich hab lange versucht selbst wieder rauszukommen. Ist das geil hier!!!
 
Thema:

Serbien Scout-Tour

Serbien Scout-Tour - Ähnliche Themen

  • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

    Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
  • Serbien Tour Videobericht

    Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
  • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

    Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Serbien, Montenegro und BiH

    Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

      Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
    • Serbien Tour Videobericht

      Serbien Tour Videobericht: Sie haben gewählt, tolles Ziel! Sehr empfehlenswert. Ich arbeite an serbischen Videos von meiner eigenen Tour. Es gibt die ersten beiden Kapitel:
    • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

      Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
    • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

      Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
    • Serbien, Montenegro und BiH

      Serbien, Montenegro und BiH: So schreibe ich auch se ein klenes Urlaub-Reisebericht. Nix mit dem Jeep aber mit einem Ch. Voyager, so wenigstens mit Kozernauto :-). Und weil...
    Oben