getarnt
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- 04.06.2009
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Hallo,
habe mir (mal wieder) echt ne Menge Threads durchgelesen und weiss fast nicht mehr als zuvor, außer, dass es stark auf den einzelenen Prüfer ankommt.
Mein Fall:
Im Momment fahre ich 31 x10 auf 15Zoll Original Chrysler Felge und zwar diese Felge hier:
Passt auch alles. Da es etwa 2Zoll höher ist (nicht eingetragen ohne ABE) mit Distanzscheiben (eingetragen) und ein bißchen was weggeflext.
Und genau so sieht er TOP aus ! SO soll er sein!
Doch leider:
1. Es kommt der Winter und ich brauche neue Reifen. DIe alten 225/70R16 sind runter. (und sehen echt winzig aus!)
2. Im Frühjahr kommt der TÜV und da sollte es in Richtung "Legal" gehen. Zumindest was das offensichtliche angeht die 2Zoll sieht kein (mein) Mensch nicht. Allerdings kann er (mein Mensch) keine Einzelabnahme der Reifen machen,
EIntragungen:
225/70R16 102H
235/65R17 mit Felge 7,5JX17H2 ET 35
SPV
Ich würde nun gerne M&S Reifen haben, die möglichst groß sind und die ich auf oben gezeigter Felge eintragen lassen kann. Einzelabnhame beim TÜV.
Nun meine Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV (in NRW) bei EInzelabnahmen und dem "unauffälligen Lift" (Vorne Spacer / hinten XJ Federn)
2. Kann ich es wagen beim TÜV aufzukreuzen zwecks Reifeneinzelabnhame ohne das mir der Wagen still gelegt wird? (bzgl. 2Zoll Lift)
3. Was ist die maximale Größe die ich auf der Felge abgenommen bekomme?
4. Wer könnte mir denn evtl. auch für seinen Vorschlag zu 3. direkt das passende Gutachten zukommen lassen?
EIGENTLICH will ich mir keine neuen Felgen kaufen, die sehen super aus, wie ich finde, ABER
5. Wie sehen wohl die 235/65R17 mit Felge 7,5JX17H2 ET 35 an dem Wagen aus? 17" an nem ZJ?
Was soll ich nur machen?
Hoffe einer hat überhaupt Lust das alles durchzulesen und kann mir 1-5 Tipps geben.
Aber bevor ich mir die 225/70R16 wieder drauf machen und den Lift ausbaue, kaufe ich mir leiber n Suzuki NICHT!
Besten Dank für jede Hilfe!
habe mir (mal wieder) echt ne Menge Threads durchgelesen und weiss fast nicht mehr als zuvor, außer, dass es stark auf den einzelenen Prüfer ankommt.
Mein Fall:
Im Momment fahre ich 31 x10 auf 15Zoll Original Chrysler Felge und zwar diese Felge hier:
Passt auch alles. Da es etwa 2Zoll höher ist (nicht eingetragen ohne ABE) mit Distanzscheiben (eingetragen) und ein bißchen was weggeflext.
Und genau so sieht er TOP aus ! SO soll er sein!
Doch leider:
1. Es kommt der Winter und ich brauche neue Reifen. DIe alten 225/70R16 sind runter. (und sehen echt winzig aus!)
2. Im Frühjahr kommt der TÜV und da sollte es in Richtung "Legal" gehen. Zumindest was das offensichtliche angeht die 2Zoll sieht kein (mein) Mensch nicht. Allerdings kann er (mein Mensch) keine Einzelabnahme der Reifen machen,
EIntragungen:
225/70R16 102H
235/65R17 mit Felge 7,5JX17H2 ET 35
SPV
Ich würde nun gerne M&S Reifen haben, die möglichst groß sind und die ich auf oben gezeigter Felge eintragen lassen kann. Einzelabnhame beim TÜV.
Nun meine Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV (in NRW) bei EInzelabnahmen und dem "unauffälligen Lift" (Vorne Spacer / hinten XJ Federn)
2. Kann ich es wagen beim TÜV aufzukreuzen zwecks Reifeneinzelabnhame ohne das mir der Wagen still gelegt wird? (bzgl. 2Zoll Lift)
3. Was ist die maximale Größe die ich auf der Felge abgenommen bekomme?
4. Wer könnte mir denn evtl. auch für seinen Vorschlag zu 3. direkt das passende Gutachten zukommen lassen?
EIGENTLICH will ich mir keine neuen Felgen kaufen, die sehen super aus, wie ich finde, ABER
5. Wie sehen wohl die 235/65R17 mit Felge 7,5JX17H2 ET 35 an dem Wagen aus? 17" an nem ZJ?
Was soll ich nur machen?
Hoffe einer hat überhaupt Lust das alles durchzulesen und kann mir 1-5 Tipps geben.
Aber bevor ich mir die 225/70R16 wieder drauf machen und den Lift ausbaue, kaufe ich mir leiber n Suzuki NICHT!
Besten Dank für jede Hilfe!