Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
:rofl:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Glaubst du nicht? ... ich hab meinen Spritmonitor 2 seit Übernahme nicht zurückgestellt und was meinst du was er da anzeigt? ... Richtig ... 19xxx Kilometer, 7 l/100km und Reisezeit (=Betriebsstunden) 228 h xxx min ...
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Also das was hier bisher so geschrieben wird bestärkt mich nur darin die richtige Entscheidung getroffen zu haben.   :smilewinkgrin: 

Bisher vollauf zufrieden mit meinem Flitzer  :Smilie048: 

Vom Verbrauch her ist meiner mit 6,9 Liter eingetragen ... bei einigermaßen entspannter Fahrweise und nem Mix aus Kurz und Mittelstrecke pro Tag habe ich Ihn aktuell bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern ... läuft also besser als erwartet - schont meinen Geldbeutel also zusätzlich wenn ich schon mal für 50 Euro pro Monat auf Geschäftskosten tanken darf. 

Wo liegen denn bei Jeep im Allgemeinen die Kosten für den Kundendienst? - hab da bisher noch so keine Erfahrungen da ich mit dem Renegade den Einstieg in den Geländewagenbereich gewagt habe. 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
:rofl:  war gedacht weil es Lustig ist hier.......passt schon...nichts gegen deinen BC.
@Micha.....bisher bei de Ur-Jeeps eher im oberen Bereich mit den Kosten (somindest mein damaliger KJ)
da aber im Renntage auch viele Popar Teile verbaut sind sind etwas höhere Kosten zu erwarten wenn du diese Teile wieder wählst
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Micha89 schrieb:
Also das was hier bisher so geschrieben wird bestärkt mich nur darin die richtige Entscheidung getroffen zu haben.   :smilewinkgrin: 

Bisher vollauf zufrieden mit meinem Flitzer  :Smilie048: 

Vom Verbrauch her ist meiner mit 6,9 Liter eingetragen ... bei einigermaßen entspannter Fahrweise und nem Mix aus Kurz und Mittelstrecke pro Tag habe ich Ihn aktuell bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern ... läuft also besser als erwartet - schont meinen Geldbeutel also zusätzlich wenn ich schon mal für 50 Euro pro Monat auf Geschäftskosten tanken darf. 

Wo liegen denn bei Jeep im Allgemeinen die Kosten für den Kundendienst? - hab da bisher noch so keine Erfahrungen da ich mit dem Renegade den Einstieg in den Geländewagenbereich gewagt habe. 
 
beim Renegade wie schon geschrieben der 20000 er mit Winterräder auf Sommerräder wechseln, Hol- und Bringdienst incl. Notabgabe Schäuble 59 €
 
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Ernsthaft? - Das ist ja mehr als günstig ... wenn ich da so an meine Serviceintervalle vom Peugeot zurück denke stimmt mich das doch mehr als positiv :) 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Vorkomnisse "Rost im Innenraum" an der Lenkung
 
Schaut mal bei Euch im Renegade im Fußraum direkt hinter den Pedalen das freiliegende Lenkgestänge an.
 
Das ganze Gelenk ist Rostig nach 7.000Km (ohne Wasserdurchfahrt).......wer kann ähnliches Berichten?
 
Seht das beigefügte Bild.Lasst mich bitte wissen ob ihr ein ähnliches Problem habt.
 
Greez Ralf
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeepomat112 schrieb:
 
Vorkomnisse "Rost im Innenraum" an der Lenkung
 
Schaut mal bei Euch im Renegade im Fußraum direkt hinter den Pedalen das freiliegende Lenkgestänge an.
 
Das ganze Gelenk ist Rostig nach 7.000Km (ohne Wasserdurchfahrt).......wer kann ähnliches Berichten?
 
Seht das beigefügte Bild.Lasst mich bitte wissen ob ihr ein ähnliches Problem habt.
 
Greez Ralf
 
 

Hast du extreme Schweissfüsse oder was ...  :rofl:  :rofl:  :rofl:  ... sieht bei mir so aus und ich hab 20000 km runter, den ganzen Winter durchgefahren ...
 

 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
sieht sehr nach Problemen mit der Qualität aus.  :angryfire:
Mal so und mal so.
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Update......vorbildliche und schnelle Rückmeldung meines Freundlichen.......die kümmern sich drum.....super Reaktion.....
wie immer schnell, nett und nicht überheblich wie andere (un-) Freundliche hier in der Region
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeepomat112 schrieb:
Update......vorbildliche und schnelle Rückmeldung meines Freundlichen.......die kümmern sich drum.....super Reaktion.....
wie immer schnell, nett und nicht überheblich wie andere (un-) Freundliche hier in der Region
 

Der braucht gar nicht bei mir vorbeikommen und mir auch so ein rostiges Teil wie bei dir reinpfrimmeln ... from my cold dead Hands ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
du weisst aber schon das dein Chrombügel und all das andere Zeugs aus dem gleichen Material ist wie das Gelenk.........:) let's Rost :rofl:  :rofl:
.....ihm war das neu......aber bitte behaltet das mal im Auge
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Der Bügel ist Edelstahl poliert ... nix Blech mit Chrom ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ist leider wirklich so......und wenn das dann rostet sieht es aber sowas von Scheiße aus......ich würde den Bügel wieder abmontieren :)
so genug gefoppt......hatte ich schon erwähnt das es mir hier bei Euch gefällt  :inlove:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
jo ... das weiss ich selber seit mindestens 30 Jahren, ist ein Standardproblem auf Stahlbrücken (beschichtet), da wird die Entwässerung mit Edelstahlleitungen geführt ... die Edelstahlrohre rosten schon auf der Baustelle munter mit, wenn nebendran geflext oder geschweisst wird ... es ging darum, dass da nix mit Chrom ist Junge ... Rosttäger Stahl, gemeinhin Edelstahl genannt rostet natürlich fröhlich mit, wenn er Fremdrost erwischt ... aber das sind trotzdem Welten gegenüber Normalstahl hauchdünn verchromt ...
 
und schwarz machen mit PlastiDip kann ich den ja immer noch ... gibt einen guten Kontrast zu den Blutflecken ... :rofl:
 
ich bin schließlich Naturfreund ... ich bremse auch auf Tieren ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hi,
 
das mit der Lenksäule bzw. dem Gelenk lies mir keine Ruhe...
 

 
So ein Dreck, warum kann man das nicht wenigstens Pulverbeschichten...morgen werde ich mal meinem Händler ein paar Fotos schicken! Gestern noch telefoniert, ob alles OK ist.  :motz:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
aha dann bin ich wohl doch nicht er einzige mit Schweißfüßen :).....ne im ernst...ist denke nur Oberflächlich aber es geht halt nicht......
Ok ich habe das Bild meinem Händler gesendet der ja dann umgehend gesagt hat das wird beseitigt nur. ich hoffe die haben in der
Zwetschgenzeit Rost geschützte Gelenke sonst gehts ja wieder los.......
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Gelenke haben die keine anderen aber er besorgt euch Gummistiefel ... interessant wäre das schon warum das rostet ... sind eure Kisten denn dicht?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also dicht ist meiner, denn ich hatte den Entfeuter mal drin gehabt und war unter 30 % nach den gescheiten Niederschlägen die letzten Tage. Habe auch nie Dust an den Fenstern oder klamme Sitze o.Ä. erlebt. Vermute eher, dass dies ein Problem ist, weil die Gelenke komplett unbehandelt sind und meiner ein Stock-Fahrzeug war. Wer weiß, wie lange der da schon irgendwo in der Pampa stand...
Mail an Händler ist gerade raus. Nächstes WE ist "Hells Klamm" Offroad Event, da werde ich spätestens dann nachhaken und zur Not drehe ich denen nen Fiat 500X Offroad aufs Dach, wenn die Antwort mir nicht gefällt! Das ist mir mit nem Wolf bei der Fahne auch gut gelungen... :rail: (Rubber up on Top)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service - Kosten - Vorkomnisse

Service - Kosten - Vorkomnisse - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Kosten für Öl-Service

    Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Normal Service Kosten beim SRT ?

      Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
    • Kosten für Öl-Service

      Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
    Oben