GrossmeisterB
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Hallo zusammen,
kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte es leicht.
Die Umlenkrollen und der Keilriemen waren neu, hab dann einen neuen Riemenspanner (Fabrikat "Gates") besorgt und eingebaut.
Nach dem Einbau des neuen Riemenspanners ging es los, dass es während der Fahrt ca. alle 8-9 Sekunden kurz gequietscht hat (auch wenn man geradeaus fuhr), und im Stand auch alle 8-9 Sekunden, aber länger. Hat man im Stand dann kurz das Gas angetippt dann quietschte es lauter, aber ging dann wieder weg.
Hab dann eine neue Servopumpe besorgt, inkl. Rücklauf-Filter, eingebaut. Vorne aufgebockt, ATF+4 rein, ca. 30 mal im Stand, ohne den Motor zu starten, von rechts nach links gelenkt. Immer wieder etwas nachgefüllt.
Dann Auto runter und Motor an. Es war direkt ziemlich übel am quietschen, aber wurde dann weniger nachdem ich etwas gelenkt habe.
Nur leider ging das Quietschen nie weg und jetzt quietscht es zwar während der Fahrt nicht mehr (hörbar), aber an der Ampel immer noch mit den o.g. Symptomen.
Was kann ich noch machen? Ist die neue Pumpe auch im Eimer? Oder muss ich einfach noch weiter lenken im Stand und entlüften? Der Füllstand des Reservoirs ist unverändert geblieben seitdem.
Danke für jede Hilfe!
kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte es leicht.
Die Umlenkrollen und der Keilriemen waren neu, hab dann einen neuen Riemenspanner (Fabrikat "Gates") besorgt und eingebaut.
Nach dem Einbau des neuen Riemenspanners ging es los, dass es während der Fahrt ca. alle 8-9 Sekunden kurz gequietscht hat (auch wenn man geradeaus fuhr), und im Stand auch alle 8-9 Sekunden, aber länger. Hat man im Stand dann kurz das Gas angetippt dann quietschte es lauter, aber ging dann wieder weg.
Hab dann eine neue Servopumpe besorgt, inkl. Rücklauf-Filter, eingebaut. Vorne aufgebockt, ATF+4 rein, ca. 30 mal im Stand, ohne den Motor zu starten, von rechts nach links gelenkt. Immer wieder etwas nachgefüllt.
Dann Auto runter und Motor an. Es war direkt ziemlich übel am quietschen, aber wurde dann weniger nachdem ich etwas gelenkt habe.
Nur leider ging das Quietschen nie weg und jetzt quietscht es zwar während der Fahrt nicht mehr (hörbar), aber an der Ampel immer noch mit den o.g. Symptomen.
Was kann ich noch machen? Ist die neue Pumpe auch im Eimer? Oder muss ich einfach noch weiter lenken im Stand und entlüften? Der Füllstand des Reservoirs ist unverändert geblieben seitdem.
Danke für jede Hilfe!