Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?

Diskutiere Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; so und um die verwirrung komplett zu machen: warum schreibt AGR (renomierter servopumpen und lenkgetriebehersteller) explizit, dass bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
so und um die verwirrung komplett zu machen:

warum schreibt AGR (renomierter servopumpen und lenkgetriebehersteller) explizit, dass bei verwendung von ATF in der servolenkung die garantie erlischt??

WARRANTY WILL BE VOID IF:

Any other fluids are used other than power steering fluid. (Do not use transmission fluid or any type of red hydraulic fluids.) Running ATF in the power steering system will damage the high temp viton seals and does not contain enough lubrication qualities to perform with optimum performance.
The fluid is contaminated (gray or black in color). The system should be completely purged and flushed with new fluid when installed.
The steering unit has been disassembled or adjusted outside of the factory. This includes painted, cracked or damaged cases and broken sector shafts.
The threads where the hydraulic lines screw in are stripped, cross-threaded, or cracked. Threads are checked and tested at the factory.
AGR

hab früher auch atf verwendet aber seit ich agr zeugs verbaue kommt bei mir nur noch das mopar power steering fluid rein... (royal purple power steering zeugs soll wohl auch nicht schlecht sein...)

gruss
christoph
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
und was haben wir serienmaessig verbaut??

bei mir ist/kommt atf dexron II rein und gut ist es.
haben wir immer neuteile zum reinbauen??
 

XJoachim

Guest
so und um die verwirrung komplett zu machen:

warum schreibt AGR (renomierter servopumpen und lenkgetriebehersteller) explizit, dass bei verwendung von ATF in der servolenkung die garantie erlischt??



AGR

hab früher auch atf verwendet aber seit ich agr zeugs verbaue kommt bei mir nur noch das mopar power steering fluid rein... (royal purple power steering zeugs soll wohl auch nicht schlecht sein...)

gruss
christoph
PSC schreibt Royal Purple MaxEZ vor, der Grund liegt in der höheren Förderleistung und dem höheren Druck den diese Servopumpen erzeugen, für "normale" Servopumpen kann man ATF nehmen (sollte dann aber auch Dexron II / III sein).
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Nach gründlicher suche bin ich auf diese Seite gestoßen CJ Motor Getriebe Variationen

Gruß Andreas
hi Andreas, danke für die Info, hab ich wieder was gelernt.
Dass die TH 400 nur bis Bj. 1979 verbaut wurden, wusste ich auch nicht.

Für Micha heisst das aber TH 400 und ATF Dexron II oder III,
zB Total Fluide G3
http://www.lubadmin.com/Restitution.aspx?M...mp;Parametre1=6

Und das passt auch in die Servolenkung.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Dass die TH 400 nur bis Bj. 1979 verbaut wurden, wusste ich auch nicht.
Für Micha heisst das aber TH 400 und ATF Dexron II oder III,



Hallo Tom,

:(
Schlagt mich nicht,
aber ich habe einen CJ mit Baujahr 1982 und nach der Auflistung:
http://jeep.off-road.com/jeep/article/arti...l.jsp?id=277032

1982 CJ

GM I4 (151), 82 HP - T4 4 speed, 4.03 1st - TF904 3 speed, 2.45 1st

AMC I6 (258), 115 HP - T176 4 speed, 3.52 1st - TF999 3 speed, 2.74 1st - T5 5 speed, 4.03 1st


hätte ich dann doch kein Th400 sondern ein TF999.
Fragt sich nur wat da fürn Oil rein geschüttet wird? Dexron II / III
Konnte nicht ahnen das die Klärung dieser Ölfrage solche Wellen schlägt, sonst hätte ich es lieber bleiben lassen und mein Liqui Moli ATF III weiter genommen. Nemmt es mit Humor, so ganz einfach ists halt doch nicht. :p
Grüße der
Micha
 

XJoachim

Guest
Du übersiehst nur eines, du hast einen 5.9er drin den es im CJ nie gab, der Automat ist wahrscheinlich zusammen mit dem Motor aus dem Waggi gekommen und beim Waggi war mit dem 5.9er immer ein Th400 verbaut. Wie du siehst wird es immer komplizierter :( :p

Um der Sache aber ein Ende zu machen - alle 3-Gang Automatikgetriebe egal ob TF oder TH bekommen Dexron II/III.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Du übersiehst nur eines, du hast einen 5.9er drin den es im CJ nie gab, der Automat ist wahrscheinlich zusammen mit dem Motor aus dem Waggi gekommen und beim Waggi war mit dem 5.9er immer ein Th400 verbaut. Wie du siehst wird es immer komplizierter :( :p

Um der Sache aber ein Ende zu machen - alle 3-Gang Automatikgetriebe egal ob TF oder TH bekommen Dexron II/III.



Hi Jochaim,

Negativ, :rofl:
das Getriebe stammt schon Original aus meinem CJ mit 4,2er Motor, den 5,9 er haben wir selber erst vor einigen Wochen komplett überholt und eingebaut.

An dem 5.9er war ein Schaltgetriebe angeflanscht, das steht aber im Keller.
Aber Egal, da kommt jetzt Öl ins Automatikgetriebe rein und fertig.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?

Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein? - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben