Servus, und gleich ein Problem!

Diskutiere Servus, und gleich ein Problem! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Zuerst darf ich Euch zu diesem äußerst informativem Forum gratulieren. Seit knapp 2Wochen angemeldet, habe ich schon viel erfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeT1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Niederösterreich
Hallo zusammen!
Zuerst darf ich Euch zu diesem äußerst informativem Forum gratulieren.
Seit knapp 2Wochen angemeldet, habe ich schon viel erfahren können.
Meinen 97er ZG 5.9 habe ich von meinem Vater geerbt.
Achsbolzen und Plenumdichtung (hoher Ölverbrauch aber gottseidank kein Motorschaden) konnte ich schon dank eurer Hilfe reparieren.
Leider hat 150km später das Getriebe versagt. Kein Vortrieb GROßES Metallstück in der Wanne und jede Menge Aluminiumspäne.
Was tun?
Tauschgetriebe,reparieren lassen oder Ersatzteile kaufen?
Kennt jemand eine Quelle in Österreich für diese Teile oder eine Adresse?
Da ich Kfz Meister bin und gewisse Erfahrung mit alten GM Automaten habe, käme auch eine Rep. in Frage, wenns halt Teile gibt.
Danke im Voraus
Michael
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
es gibt alles an teilen was das herz begehrt. das 46 re was du drin hast kann mit ein paar euros auf eine standfestigkeit von 1200ps und 1200NM gebracht werden. ich habe grad mein getriebe auseinander genommen und baue dieses grad auf 850ps um. was für dich interressant ist- ein master rebuilt kit(250$) oder ein master rebuilt racing kit. all inklusiv for 395$.

es reicht die einfache lösung. es ist im vorderen teil den th350 von chevy ähnlich. nur der od ist anders-aber kein problem wenn du die feder gedrückt bekommst.

in ösiland gibt den blini(forummitglied). eine kapazität in sachen getriebe.
ich denke mal deine hintere kupplung hats gehimmelt. dafür gibts upgrads. von 4 auf 6 reibscheiben. z.b.

gruß thomas

achja- blini ist nen grazer bub. aber euer land ist klein.^^
 

MikeT1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Niederösterreich
Danke für die rasche Antwort.
Vom Blini hab ich schon einige Beiträege gelesen.Vielleicht meldet er sich ja zu meinem problem,ansonsten werd ich ihn versuchen zu kontaktieren.
Das Getriebe mechanischen zu rep ist sicher nicht das problem, mir fehlt aber die erfahrung und testmöglichkeit für die jeep elektronik.
Werd das ding nächste woche mal ausbauen und zerlegen, vielleicht ist ja noch etwas zu retten.
Gruß
Michi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn du den Threadtitel schlauer gewählt hättest dann wär die Antwort schon da.........
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hau den Getriebeguru Blini mal an wie auch schon geschrieben.

Da bist du mit dem Getriebe gut beraten.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servus, und gleich ein Problem!

Servus, und gleich ein Problem! - Ähnliche Themen

  • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

    Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
  • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

    Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
  • Servus, bin neu hier

    Servus, bin neu hier: Servus bin neu hier, kann mir jemand genau sagen was für Felgen und Reifen hier montiert sind. Mit der einpresstiefe will ich aber nicht drüber...
  • Servus & Hallo

    Servus & Hallo: Neu hier und gleich ne Frage:a060:seit einer Woche mühe ich mich ab mit carplay. Ich bekomme ums verrecken das apple carplay nicht zum laufen. Tel...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Servus Zusammen, ich wollte mich kurz mal im YJ Forum vorstellen. Nachdem ich ca. 1 Jahr vom 2t Jeep (CJ oder YJ) geträumt habe (siehe im...
  • Ähnliche Themen

    • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

      Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
    • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

      Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
    • Servus, bin neu hier

      Servus, bin neu hier: Servus bin neu hier, kann mir jemand genau sagen was für Felgen und Reifen hier montiert sind. Mit der einpresstiefe will ich aber nicht drüber...
    • Servus & Hallo

      Servus & Hallo: Neu hier und gleich ne Frage:a060:seit einer Woche mühe ich mich ab mit carplay. Ich bekomme ums verrecken das apple carplay nicht zum laufen. Tel...
    • Servus Zusammen

      Servus Zusammen: Servus Zusammen, ich wollte mich kurz mal im YJ Forum vorstellen. Nachdem ich ca. 1 Jahr vom 2t Jeep (CJ oder YJ) geträumt habe (siehe im...
    Oben