Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2

Diskutiere Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In der Regel will man ja den Schlüssel im Zündschloss lassen, um z.B bei geöffneter Tür das Radio zu betreiben, richtig?! Dann einfach das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
In der Regel will man ja den Schlüssel im Zündschloss lassen, um z.B bei geöffneter Tür das Radio zu betreiben, richtig?!
Dann einfach das Türschloss Fahrerseite "manipulieren". Die Zuhalteklinke im Türschloss lässt sich manuell in die geschlossene Position drücken - Ruhe ist!
Zum Öffnen der Klinke dann einfach wieder den Türgriff betätigen.
Ein gut funktionierender Tip, den ich auch hier aus dem Forum entnommen habe.
:wave:
 
 

cajou

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Berlin
Zwei kleine Hinweise: Das Warnsignal für den Gurt lässt sich mit einer kleinen Sequenz abschalten, ist hier im Forum und in älteren englischen Betriebshandbüchern beschrieben. In einem anderen Forum ist erwähnt, dass das Warnsignal Schlüssel steckt nur einige male tönt und dann ausgeht, wenn man die Tür öffnet, den Schlüssel einsteckt, das Radio anschaltet (z.B.) und dann den Schlüssel abzieht (die Tür aber nicht schliesst).
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
cajou schrieb:
Zwei kleine Hinweise: Das Warnsignal für den Gurt lässt sich mit einer kleinen Sequenz abschalten, ist hier im Forum und in älteren englischen Betriebshandbüchern beschrieben. In einem anderen Forum ist erwähnt, dass das Warnsignal Schlüssel steckt nur einige male tönt und dann ausgeht, wenn man die Tür öffnet, den Schlüssel einsteckt, das Radio anschaltet (z.B.) und dann den Schlüssel abzieht (die Tür aber nicht schliesst).
 

Klingt logisch, dass dann das Warnsignal für den steckenden Schlüssel nicht mehr ertönt. :smilewinkgrin:
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hab das auch bemerkt, seit die Türen wieder montiert sind; nervt mich wenig, da ich die Türen in dieser Jahreszeit kaum offen lasse und dann im Frühjahr gleich wieder rausnehme. Notfalls kann man effektiv den Schnapper zumachen.
 
lg
Mike
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Reiß den Bimmler einfach raus, dauert ca.ne halbe Std. einfach das Kombiinstoment ausbauen, schraub es auseinander und dreh einfach an dem Bimmler bis er ab ist.
 
Der wird nur von 2 Drähten auf der Platine gehalten. Dann is schluß mit jeglicher nerverei.
 

HennesVlll

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Das Bimmeln wenn man nicht angeschnalt ist kann man aber tatsächlich durch so einen "Code" abstellen. Ich habe die Reihenfolge mal irgendwo hier im Forum gelesen. War auch was mit "Fenster aus - Fenster zu - abschließen - aufschließen usw." ...
Hat funktioniert bei mir...
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Das anschnallgebimmel geht auch einfacher, unterm Sitz Stecker abziehen und die Beiden Kontakte überbrücken ... fertig! :)
 
Gruss
Martin
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
YellowUnlimited schrieb:
Reiß den Bimmler einfach raus, dauert ca.ne halbe Std. einfach das Kombiinstoment ausbauen, schraub es auseinander und dreh einfach an dem Bimmler bis er ab ist.
 
Der wird nur von 2 Drähten auf der Platine gehalten. Dann is schluß mit jeglicher nerverei.
 

Mit etwas Glück kaufst dir dan ein neues KI wie eine vielzahl der Amis die das schon gemacht haben.
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
HennesVlll schrieb:
Das Bimmeln wenn man nicht angeschnalt ist kann man aber tatsächlich durch so einen "Code" abstellen. Ich habe die Reihenfolge mal irgendwo hier im Forum gelesen. War auch was mit "Fenster aus - Fenster zu - abschließen - aufschließen usw." ...
Hat funktioniert bei mir...
 
DEN Code hätte ich in der Tat mal gerne.
 
Wäre nicht mal ne Code-Sammlung sinnvoll? Es gibt ja auch Jungs die die TRC deaktivieren wollen usw.
 
Pete
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
welchen Code? Den Gebimmel vom Sitz?
 
Hab ich zwar schon gefühlt 5 x gepostet aber da issa :)
 

Gurtwarner deaktivieren
 
Für den Gurtwarner gehts so:
 



Ausschalten Gurtsignal:
1. 
Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.

2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.

3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt, dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.

4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus.
 
Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Hahaha. Habe gerade köstlich gelacht und wilde Rennereien um das Auto vor mir gesehen. Hast Du es mal gedanklich durchgespielt?! Am Ende sind alle Türen zu, das Auto abgeschlossen, der Schlüssel steckt und Du stehst draußen! [emoji2]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2

Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Radlagertausch - unplausibles Signal

    Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
  • XJ FL - Rückfahr signal

    XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kein/schlechtes GPS Signal

    Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
  • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten

    Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten: Ich würde gerne dieses nervige Signal abstellen das ertönt wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Fahrertür öffnet. Das hat für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagertausch - unplausibles Signal

      Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
    • XJ FL - Rückfahr signal

      XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
    • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

      Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
    • Kein/schlechtes GPS Signal

      Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
    • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten

      Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten: Ich würde gerne dieses nervige Signal abstellen das ertönt wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Fahrertür öffnet. Das hat für mich...
    Oben