Sitze im TJ austauschen

Diskutiere Sitze im TJ austauschen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte neben anderen Dingen (wie z.B. Teppichboden) den Original Fahrer- und Beifahrersitz meines 97er TJ austauschen.   1. Welche Sitze kämen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Möchte neben anderen Dingen (wie z.B. Teppichboden) den Original Fahrer- und Beifahrersitz meines 97er TJ austauschen.
 
1. Welche Sitze kämen da in Frage!?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Sitze (kleiner Umbau!?) noch weiter nach hinten zuschieben (bin 1,95 m groß und liebe Beinfreiheit!)?
3. Bezugsquellen für Sitze?
4. Oder : Sattler, Sitzbezüge?
 
Was habt ihr den so in eueren Jeeps sitzbares drin?
Freue mich über Hinweise!
Uwe
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Weshalb neue Sitze? Sind die total hienüber (also Gestänge)?
Wenn es nur die Optik ist des Bezugsstoffs ist, dann gucke doch nach Schonbezügen oder frage mal einen Sattler.Wenn er durchgesessen ist, kannst Du auch einfach den Schaumstoff tauschen.  Ansonsten habe ich irgendwo mal einen Thread gelesen, von einem Jeeper, der sich den Bezug selbst getauscht hat. So schwierig sah es nicht aus. Nur bisschen Geduld ist gefragt. ;-)
 
 
 
 
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Hab in meinem Leder / Alcantara Sitze vom Audi A5 S-Line, passen auf die original Konsolen und alle Funktionen bleiben erhalten, das einsteigen nach hinten wird jedoch umständlich, bei Höherlegung sogar fast unmöglich ... Bei Interesse kann ich dir gerne Fotos schicken.
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Habe nun meine neuen Sitze. Nicht mal ein Woche von USA per FedEx bis zur Haustür. Bestellt bei Moris 4x4. Super schnelle Abwicklung und Service.
 
 Es sind die XHD Reclining Seats von Ruddged Ridge, die auch OHNE Sitzadapter in den TJ passen (Geld gespart!). Cooler Black Denim Look.
 
Für, die die sich auch damit tragen was in USA zu bestellen:
Sitze 259 US$ pro Stück
Fracht 148 US $ 
MWST und Zoll in Deutschland 128 €
 
Alles in allem 620 € für beide Sitze.
 
Berichte dann mal mit Fotos vom Einbau.
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
ja,mach mal ein paar bilder.......würde mich mal interessieren ob ich mich jetzt ärgern muß...
habe mir gerade könig sportzitze-k5000 montiert und eintragen lassen.....ein bischen teurer ,aber der echte hammer.....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nöö musst du nicht, du musst deine Sitze eintragen lassen (Ist BJ abhängig) und das würde dir mit den US sitzen sicher nur mit sehr viel Aufwand gelingen
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
dachte ich mir auch und habe mir die königsitze geholt....eintragen null problem,fahren sich super,straff und sehr guter seitenhalt....und sehen noch extrem sexie aus.....
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
So habe die neuen Sitze drin! Sehr schön geworden, wenn auch der Einbau etwas "fummelig" war.  Die Sitze werden mit vier Adaptern (alles mit dabei) mit dem Originalsitzgestell mittels Schrauben verbunden. Insgesamt vier Stück in allen vier Ecken. Alles in allem dann mit Unterlegscheiben und Muttern festgeschraubt. Ich habe hier zusätzlich noch Federringe genommen, um das Ganze etwas besser zu sichern. Selbstsichernde Muttern wären auch gegangen. 
Funktionen der Sitze: Vor und Zurück, Lehne verstellbar (mittels Rändelräder) und Vorklappen des Sitzgestells.
 
Schönes strammes Polster, leicht zu reinigen und optisch ansprechend. Gutes Sitzgefühl.
Hier ein Paar Bilder.
 
Jeep Sitze_10_13_001.jpgJeep Sitze_10_13_008.jpg
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitze im TJ austauschen

Sitze im TJ austauschen - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift

    Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift: Hallo ist es möglich die sitze ausm vorfacelift in das facelift modell einzubauen? Gruss donnie
  • Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

    Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?: Hallo Gemeinde,   ich habe meinen YJ BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw... Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben