Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt

Diskutiere Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein Wj 2003 mag mich nicht, ist beleidigt.  Ich stelle meine Sitz ein, programmiere ihn. Stelle den Motor ab, mein Sitz fährt zurück. Ich...

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo mein Wj 2003 mag mich nicht, ist beleidigt. 
Ich stelle meine Sitz ein, programmiere ihn. Stelle den Motor ab, mein Sitz fährt zurück. Ich steige aus und sperre das Auto ab. Nun sperre ich das Auto auf mein Sitz fährt vor.  Was ist das denn? Mein Auto verweigert den Einstieg. Ich klemme mich rein, der Sitz passt ja. Sollte der Sitz nicht erst beim Start des Motors bzw. beim Zündung einschalten vorfahren? Nur so ergibt das Sinn. 
Kann jemand helfen oder mir Rat geben. 
Duceman
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Zu deiner Frage: Nö.

Sobald du mit der Fernbedienung aufsperrst, fährt der Sitz in die von dir gespeicherte Position.

Du hast - zumindest bei meinem - eine Schwarze und eine graue Fernbedienung; du hast auch eine schwarze und eine graue Memorytaste.

Grau reagiert auf grau und schwarz auf schwarz; d.h. wenn du mit der schwarzen Fernbedienung aufsperrst, wird das hinterlegte Menü dr schwarzen Memorytaste aktiv und umgekehrt..

Das andere ist der Komfortausstieg; ob es den auch als Einstieg gibt bei deinem?
Weiß ich leider nicht; sollte aber im Manual stehen.

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Duceman,

wie Robert schon zutreffend geschrieben hat...
Ich müsste auch noch mal ins Manual schauen, aber ich meine dass man die Sitzeinstellung nicht bei laufendem Motor bzw. während der Fahrt programmieren kann.
Versuche das ganze noch mal im Stand mit Zündung aus bzw. an.
Die Einstellung für den Komfortausstieg findest du im EVIC (Menü der Overheadkonsole) und kannst den Tinnef dort auch deaktivieren.
Ansonsten hat evtl der Speicher vom BCM einen Hänger, da hilft oft mal das längere Abklemmen der Batterie - am besten über Nacht.

Mik
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo und Guten Morgen.
Erst mal Danke für die Unterstützung. Ich dachte Komfortausstieg und -einstieg gehören zusammen. Das das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat, ist nicht logisch. Die Programmierung habe ich im Stillstand ohne Motorlauf in P gemacht. So steht es auch im Heft. Mich stört nur, dass der Sitz vor fährt und das einsteigen eigentlich behindert. Ist man nur "dick " beim aussteigen? Vielleicht ist das in den USA so, wenn man vom Drive In kommt. Nein, Scherz beiseite, für mich ist das unlogisch. Ich schau mich noch um, ob es eine andere Lösung gibt. Der Komfortausstieg ist sehr gut. 
 
Danke noch mal für die Hilfe.
Peter
 

Det65

Guest
Die Komforteinstellung muss in beide Richtungen funzen, sobald du auf Zündung drehst muss der Sitz nach vorne fahren!
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Glaube ich nicht 
Woher soll er wissen wer drin sitzt
Funz meines Erachtens nur mit der Fernbedienung 
Oder der Taste 
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Also wenn der Sitz erst automatisch vor fährt, wenn man drin sitzt, könnte das für eine stärkere Person, die mit der Fernbedienung einer schlankeren Person unterwegs ist sehr unangenehm werden und zu Schnappatmung führen.
 

Det65

Guest
Durch die benutzte Fernbedienung weiß das System wer fährt.... was wäre das für ein blödsinniges System wenn es nur in eine Richtung ginge?? Jedes Mal den Sitz neu einzustellen wäre unlogisch, bei mir geht es auf jeden Fall, Zündung an und der Sitzt fährt in die von der Fernbedienung gespeicherte Position!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da scheint es Unterschiede zwischen meinem und dem HO zu geben..

Ich hab zwar den Komfortausstieg, aber wenn ich mit der FB aufsperre fährt der Sitz in die entsprechend gespeicherte Position.

Kann auch im BC nur den Ausstieg aktivieren; einen Komforteinstieg gibt es beim 99er Limited nicht.

Evtl kam der erst mit der Overland-Ausstattung?

Deswegen auch der Hinweis mal im User Manual nachzulesen..

Gruß Robert.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
@Det65
Du hast einen 5,7  bei dem kann es anders sein als bei einem 4,7
 
Thema:

Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt

Sitzeinstellung Komfortmenü spinnt - Ähnliche Themen

  • Sitzeinstellung

    Sitzeinstellung: Moin kann mir jemand sagen wie die Programmierung der Sitze für die beiden Schlüssel funktioniert Erst nr drücken dan set oder andersrum mit...
  • Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?

    Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?: Man fasst es ja im Grunde nicht: Da hat dieser 36.000-Euro Limited 170PS-Benziner doch tatsächlich KEIN Memory für die Fahrersitzeinstellungen!  ...
  • Memory System/ Sitzeinstellung

    Memory System/ Sitzeinstellung: Hallo, ich habe einen GC 4,7 V8, BJ 2000. Ich schaffe es nicht, den Sitz, das Radio und die Spiegel auf mich zu programmieren (mit der...
  • Automatische Sitzeinstellung

    Automatische Sitzeinstellung: @ Alle Nur mal kurz ne Frage. Habt Ihr auch Schwierigkeiten bei der automatischen Sitzverstellung und deren Programmierung? Ich habe jetzt 10 mal...
  • Sitzeinstellungen speichern / WG

    Sitzeinstellungen speichern / WG: Hallo, mache ich irgendetwas falsch - manchmal kann ich die Sitzeinstellungen abspeichern, manchmal nicht- deaktiviere ich vielleicht zufällig...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzeinstellung

      Sitzeinstellung: Moin kann mir jemand sagen wie die Programmierung der Sitze für die beiden Schlüssel funktioniert Erst nr drücken dan set oder andersrum mit...
    • Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?

      Sitzeinstellungs-Memory im Renegade nachrüstbar?: Man fasst es ja im Grunde nicht: Da hat dieser 36.000-Euro Limited 170PS-Benziner doch tatsächlich KEIN Memory für die Fahrersitzeinstellungen!  ...
    • Memory System/ Sitzeinstellung

      Memory System/ Sitzeinstellung: Hallo, ich habe einen GC 4,7 V8, BJ 2000. Ich schaffe es nicht, den Sitz, das Radio und die Spiegel auf mich zu programmieren (mit der...
    • Automatische Sitzeinstellung

      Automatische Sitzeinstellung: @ Alle Nur mal kurz ne Frage. Habt Ihr auch Schwierigkeiten bei der automatischen Sitzverstellung und deren Programmierung? Ich habe jetzt 10 mal...
    • Sitzeinstellungen speichern / WG

      Sitzeinstellungen speichern / WG: Hallo, mache ich irgendetwas falsch - manchmal kann ich die Sitzeinstellungen abspeichern, manchmal nicht- deaktiviere ich vielleicht zufällig...
    Oben