Sitzheizung Thermoschalter

Diskutiere Sitzheizung Thermoschalter im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo zusammen,

habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage.

Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den Allerwertesten.

Ich habe gestern den Sitz ausgebaut und den Bezug weggeklappt in der Hoffnung einen Fehler zu finden.

Vom 4-poligen Anschlußsteckker gehen die 2 hellen Kabel für die Heizung und die 2 dunklen Kabel vermutlich für die Temperatursteuerung ab. Die 2 dunklen münden im Sitzbezug in 2 dünne Graue, die unter dem Vlies verschwinden.
Haben diese einen Sensor oder ähnliches, oder verändert sich je nach Temperatur vielleicht der Widerstand um die Heizung herunterzuregeln.

Ich konnten mit dem Durchgangsprüfer keinen Durchgang feststellen, wollte aber auch nicht das Vlies zerreissen, aus Sorge die Käbelchen, oder den evtl. vorhandenen Sensor zu beschädigen.
Müßten vielleicht die Heizdrähte näher beim Sensor sein, die sind etwas verrutscht, weil die Sitzheizung schon des öfteren geflickt wurde ?

Kennt jemand das Problem und vor allem dessen Lösung ?

Gruß
Alex
 
Thema:

Sitzheizung Thermoschalter

Sitzheizung Thermoschalter - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

    Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

      Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
    Oben