Soft Top Türabschluss

Diskutiere Soft Top Türabschluss im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken wie der Türabschluss eines JK 2014 aussieht . Bei mir das Softtop nicht verbunden mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo ,

Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken wie der Türabschluss eines JK 2014 aussieht . Bei mir das Softtop nicht verbunden mit dem Türrahmen sonder klemmt nur zwischen dem Türgummi , soll das so sein ? Ab 80 km/h löst sich das.

Vielen Dank
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Du meinst am Softtop-Seitenfenster vorne?
Da ist ein senkrechter 90°-Winkel im Softtop-Fensterteil. Den musst du um weitere 90° nach innen drehen und hinter den Scheiben-Hilfsrahmen stecken.
Also erst den Reißverschluss vom Seitenfenster ein Stück weit schließen, dann vorne den Winkel hinter den Fensterrahmen stecken, dann das ganze Ding unten einhängen, dann den Reißverschluss und den anschließend den Klettverschluss schließen.
 
Also von oben gesehen nicht so:
 
|____________Seitenfenster
 
Sondern so:
__
|____________Seitenfenster
 

StefanUnlimited

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
15
Danke
7
Standort
Südbayern
Bei Youtube gibt`s einige gute Videos zum Wrangler Softtop Auf- und Abbauen, hilft mehr als die Jeep Anleitung.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Realrake schrieb:
Hallo ,

Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken wie der Türabschluss eines JK 2014 aussieht . Bei mir das Softtop nicht verbunden mit dem Türrahmen sonder klemmt nur zwischen dem Türgummi , soll das so sein ? Ab 80 km/h löst sich das.

Vielen Dank
Hallo Realrake,

an den senkrechten Kunstoffrahmen ist außen vorn eine Nut. In diese Nut muss die Kunstoffleise des Seitenfenstern "eingefaltet" werden. Am Besten geht das ganze bei warmen Wetter, dann ist die Plane mehr elastisch. Wenn du es ein paar mal gemacht hast geht es auch wenn es kälter ist.
Seitenfenstern in Reisverschluss einhängen und schließen, untere Leise des Fensters in die Nut der Karosse einführen und dann die Kunstoffleisten in die Nut einfalten.
 

Realrake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
An Alle

Vielen Dank , hat geklappt ....... Ich hoffe mal das ich das Dach nie schnell schließen muss .

Dominic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft Top Türabschluss

Soft Top Türabschluss - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Ähnliche Themen

    Oben