Softtop - Lagerung

Diskutiere Softtop - Lagerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...

Falk14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
10
Danke
2
Hallo an alle,
Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist. Habe das Problem, dass meine Garage relativ klein ist. Habt ihr das Gestänge auseinander gebaut?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Moin,
bei mir hängt es an der Wand.
Ich habe mir ein Regalsystem (Die Schienen davon) an die Wan geschraubt und die Konsolen mit einer länge von 30 cm im abstand von (ich glaube) 120 cm eingehängt.
Wenn man da die Dämmung für Heizungsrohre drüber stülpt, passt es perfekt
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Auseinanderbauen würde ich nichts ... wenn es überhaupt einfach möglich ist!? Ich habe mein ST staubgeschützt auf dem Dachboden liegen.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Meine liegen im Keller.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich hatte meins an zwei Halterungen an der Wand hängen.
Das waren Fahrradhalter für die Wand.
Gegen Druckstellen waren die „Arme“ mit Rohrisolierung gepolstert und ich habe noch einen dicken Karton dazwischen gelegt.
Das ST selbst war gegen Staub mit einem alten Bettlaken umwickelt und locker mit Spanngurten fixiert.

Servus
Rainer
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Beim Premium Twill Softtop, ist meines Erachtens, nur eine Hängeversion an den Scharnieren rechts und links vernünftig!
Schon nach kurzer Zeit hat man beim legenauf den gefalteten Stoff, an den Auflageflächen, durch das Eigengewicht mega Knickfalten. Die wiederum den Twill-Stoff an den Falten, dehnt und mit der Zeit Briefen kann.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu penibel mit den Original-Teilen....die ich teuer nachgeordert habe.
 
Thema:

Softtop - Lagerung

Softtop - Lagerung - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Softtop Lagerung

    Softtop Lagerung: Sagt mal, wie lagert ihr euer Softtop ? Hab das hier bei quadratec gefunden. hat das jemand von euch ? Taugt das was ? Oder wie macht ihr das ...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Softtop Lagerung

      Softtop Lagerung: Sagt mal, wie lagert ihr euer Softtop ? Hab das hier bei quadratec gefunden. hat das jemand von euch ? Taugt das was ? Oder wie macht ihr das ...
    Oben