Softtop Lagerung

Diskutiere Softtop Lagerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sagt mal, wie lagert ihr euer Softtop ? Hab das hier bei quadratec gefunden. hat das jemand von euch ? Taugt das was ? Oder wie macht ihr das ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Sagt mal, wie lagert ihr euer Softtop ?

Hab das hier bei quadratec gefunden.

hat das jemand von euch ? Taugt das was ?

Oder wie macht ihr das ?

Freue mich auf Anregungen...

Grüße, jeeping_mitch
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das Softtop wird gereinigt mit HAKA Neutralseife und danach mit viel Wasser abgesprüht (normaler Gartenschlauch). Wenn es trocken ist, kommt A1 Verdeck-
imprägnierer drauf. Wieder trocknen lassen und dann abbauen. Danach zusammengeklappt und mit Kordel zusammengebunden am Gestänge. Darüber kommt ein altes ausgefärbtes Badetuch aus den 80ern, das damals gute Dienste am Badesee geleistet hat. Das ganze landet dann auf dem Speicher inkl. der Fenster, die lege ich flach (auch eingewickelt) auf dem Boden (auch Speicher). Damit keiner draufläuft mache ich ein (im Ernrt-nicht lachen- hat mir ein Kumpel geschenkt) "Crime-Scene-Investigation"-Absperrband drum und dann: Voilá!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Okay, auch ne Möglichkeit...

Aber hat sich vielleicht jemand ne Halterung selbst gebaut, an die man das ST dranhängen kann (so wie im Link) ?

Oder ein Gestell, wo man es reinstellen kann ?
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Meins hängt an einem klappbaren Fahrradträger vom Thomas Philipps ( 10 € ) im Keller, zusammengeklappt mit einem alten Betttuch eingewickelt und mit Papierklebeband fixiert.
Verdeck oben, Gestell unten. Das Gestell wird von zwei Kabelbindern zusammengehalten, damits nicht aufgeht. Die Scheiben werden wieder in die Originalverpackung getan.
Bei Nichtgebrauch wird das Ding hockgeklappt und stört so überhaupt nicht. Vorher natürlich alles schön sauber machen und einsprühen mit Siliconspray (Tip vom Autopolsterer)

Gruss

RB
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
kommt A1 Verdeck-
imprägnierer drauf.
:blink:
bei einem Venyl-Dach????

O.K.
Ich säubere meins mit normalem Autowaschmittel.
Dann wird es Eingesprüht mit Amor all, zusammengelegt und ab in die Garage fertig!!!!!!!!

Gruß :wave: Alex

Sorry heißt natürlich Vinyl-Dach
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Unseres liegt auch auf einem Wandhalter für Fahrräder. In die Persenning eingewickelt ist da noch nie was passiert.

Gruß

Daniel
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bilder von euren Lösungen wären (nicht nur für mich) sicherlich auch was Schönes...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bilder von euren Lösungen wären (nicht nur für mich) sicherlich auch was Schönes...
In die Persenning eingewickelt
Das Vinyl-Ding das Mitgeliefert wurde -- braucht man dafür Bilder?????????????????? :wacko:

Gruß :wave: Alex
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nee Alex, natürlich nicht davon :jester:

Na mal schauen, was ich mir vielleicht basteln werde... :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Lagerung

Softtop Lagerung - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    Oben