Sound boost

Diskutiere Sound boost im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie war das noch mal "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst rausgesucht hast" oder so ähnlich... Schaut man auf den Januar-März, sieht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Wie war das noch mal "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst rausgesucht hast" oder so ähnlich...

Schaut man auf den Januar-März, sieht es speziell bei dem Wrangler ganz anders aus:
1713190907733.png

Quelle: Monatliche Neuzulassungen

Sorry für den OT, musste mir das einfach mal genauer ansehen. :giveup:
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
So lange es Neuzulassungen gibt, und sei es nur eine einzige Neuzulassung, kann man trotzdem nicht von Aussterben etc. sprechen. Zumindest nicht, so lange Abmeldungen, Verkäufe ins Ausland etc. nicht im Kontext zum Gesamtmarkt gestellt werden.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Witzig das keiner lacht oder das kindisch findet bei den ganzen Autos die serienmäßig Soundgeneratoren ab Werk haben.
AMG MB, Audi, Hyundai, VW, Porsche etc etc etc
Dabei sehen gerade ja diverse Wrangler etc wie Kirmesbuden aus. Von Bling Bling Felgen, trittbrettern etc etc
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dabei sehen gerade ja diverse Wrangler etc wie Kirmesbuden aus. Von Bling Bling Felgen, trittbrettern etc etc
Und bitte schau mal wie sehr das Forum sich über die lustig macht...
20+ Zoll Reifen,
Luftfahrwerk,
Wehe jemand will den Wrangler slammen,
Strech-Wrangler etc...

Und doch, wir lachen schon und es steht zum Glück noch kein Gesetz welches uns das verbietet.

Doch, wir finden es kindisch und lachen. Ein Kfz wurde für den Einsatzbereich und Zweck entwickelt und muss überzeugen... sei das durch den Luxus, die Qualität, der Leistung, den Preis, oder von mir aus auch durch Sound oder Mangel dessen...

Es gibt dann einfach Dinge, die sich beißen. zB S Klasse und laut. Offroader geslammed als Dragracer mit 1000hp usw... E Auto mit v8 sound. Das E Auto kann was ganz anderes dafür als ein V8, aber die Geräuschkulisse passt doch gar nicht zu der Bewegung/Beschleunigung und Kraftübertragung. Und genau so sehe ich das auch bei anderen Motoren. Ein 2 Liter der sich wie ein V10 anhört, fährt sich auf so eine Ebene komplett anders, dass es einfach nicht passt.
Bisschen wie VR Headset und dann Achterbahn, da sagt dein Gehirn, hey stopp da passt was mit den Signalen nicht und in dem Fall wird dir sogar schlecht.
Dabei geht übrigens auch ganz viel verloren, was einen eventuell auch auf einen Schaden oder unnormale Laufkondition aufmerksam machen würde. Ich würde nie einen super top gedämmten Wagen fahren wollen, alleine schon, weil das Popometer sagt dass da was betäubt wurde.

Das tolle ist, jeder kann seinen eigenen Geschmack haben und seine eigenen Entscheidungen für sich machen, das heißt aber auch, nicht alle müssen es feiern.

Wer es braucht kann es ja machen.
;) so ist auch ein Weg

Dem User ging es um Erfahrung, gibt es hier wohl keine oder es outet sich niemand. So ein Soundmodul kostet weit über 1000 Euro und wie das mit TüV geht... naja...

Hier ist eine Option die bei kurzer Suche sofort rausspringt... soweit wird der OP das auch schon gefunden haben.
FAQ und Kosten
Active Sound – TÜV / Eintragung / ABE / Gutachten – Active-Sound.de

1713194874360.png

Ein ernst gemeinter Rat, wenn man was will was nicht im Mainstream so ankommt, oder Wellen macht, und man das will, MACH ES! Geh zum Tuner, leg die Kohle auf den Tisch und sag was genau du willst, oder mach es einfach, probier es aus und lern draus.
Wenn dann so eine Frage in so einem Forum kommt und Deppen wie wir lachen, kannst schmunzeln und sagen: Lass die Deppen sein, ich weiß was ich will, wie es geht und warum! Fertig.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
@ PlayfulBird
Es gibt dann einfach Dinge, die sich beißen. zB S Klasse und laut. Offroader geslammed als Dragracer mit 1000hp usw... E Auto mit v8 sound.

Dann schaue mal in mein Avatarbild!!!
Echt jetzt. So kann es - muß aber nicht.

Ich bin wieder weg.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@ PlayfulBird
Es gibt dann einfach Dinge, die sich beißen. zB S Klasse und laut. Offroader geslammed als Dragracer mit 1000hp usw... E Auto mit v8 sound.

Dann schaue mal in mein Avatarbild!!!
Echt jetzt. So kann es - muß aber nicht.

Ich bin wieder weg.
Habe schon zig solche Karren gepostet und für cool befunden, würd es nie machen und immer belächeln wenn jemand darüber redet. Schaut jemand bei uns, an einem Stammtisch oder in der Nachbarschaft damit vorbei, liegen wir sofort unterm Karren (solange es geht) und finden es geil wenn es gut gemacht ist und die Seele des Eigentümers dafür schlägt.
Heißt nicht dass man es verstehen muss oder gut findet...
" Lass die Deppen sein, ich weiß was ich will, wie es geht und warum! Fertig."
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hans Werner und im Erhard. :icon-smile-lachuh:
So wir gehen hier nun immer weiter OT

Ne, AMG ist nicht einfach gleich laut... und das schon länger, ne eigentlich immer.
Ein Kfz wurde für den Einsatzbereich und Zweck entwickelt und muss überzeugen... sei das durch den Luxus, die Qualität, der Leistung, den Preis, oder von mir aus auch durch Sound oder Mangel dessen...
Ich sag es jetzt noch mal für "uns", wir finden es passt nicht, was andere machen wollen oder finden, macht es doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Witzig das keiner lacht oder das kindisch findet bei den ganzen Autos die serienmäßig Soundgeneratoren ab Werk haben.
AMG…
Doch ! Jedesmal wenn mein entfernter Nachbar mit seinem C63 die Straße hochfährt 🤣 Bin mir oft nicht sicher ob ers ist oder jemand eine Mülltonne über Kopfsteinpflaster schiebt 😜

Von den gefaked grollenden Diesel-SUVs, die vor den Eisdielen patrouillieren will ich garnicht erst anfangen…

Aber noch leben wir ja zum Glück in einem freien Land: Der Eine darf sich Soundmodule einbauen und der Andere darf sich drüber amüsieren...so hat doch jeder was davon 🙂
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und bitte schau mal wie sehr das Forum sich über die lustig macht...

Hier ist eine Option die bei kurzer Suche sofort rausspringt... soweit wird der OP das auch schon gefunden haben.
FAQ und Kosten
Active Sound – TÜV / Eintragung / ABE / Gutachten – Active-Sound.de

Anhang anzeigen 132815

Ein ernst gemeinter Rat, wenn man was will was nicht im Mainstream so ankommt, oder Wellen macht, und man das will, MACH ES! Geh zum Tuner, leg die Kohle auf den Tisch und sag was genau du willst, oder mach es einfach, probier es aus und lern draus.
Wenn dann so eine Frage in so einem Forum kommt und Deppen wie wir lachen, kannst schmunzeln und sagen: Lass die Deppen sein, ich weiß was ich will, wie es geht und warum! Fertig.
Hab ich gecheckt und bin ganz optimistisch zum Freundlichen gedackelt. Der zeigte mir die Gitterbox mit den wegen TÜV wieder entfernten und fragte, ob ich eines haben will. Schade, nein, ...

Also, nicht zugelassen, weil es nicht in der db-Angaben berücksichtigt wurde, wie andere, ab Serie verbaute Soundmodule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound boost

Sound boost - Ähnliche Themen

  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

    WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
  • Sound Booster

    Sound Booster: Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Hört sich auf der PAULI...
  • Ähnliche Themen

    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

      WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
    • Sound Booster

      Sound Booster: Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Hört sich auf der PAULI...
    Oben