Soundverbesserung

Diskutiere Soundverbesserung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Alle, sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
@ Alle,
sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören.
Ich persönlich finde den Sound des Hemis zu brav. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinen röhrenden Hirsch, aber für den tollen Motor ist der "Nähmaschinenauftritt" nicht passend.
Hat schon mal jemand etwas von der Firma "Individual Exhaust" gehört? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Preisvorstellung?
Ist es im Innenraum nach einem evtl. Umbau auch nicht zu laut?

Viele Grüße Thomas :hmmm:
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Suchfunktion
 

chevyunger

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Thomas,
ich habe für den Hemi ein Angebot von Individual Exhaust über gut € 1000. Da ich noch einen Gasumbau vorhabe, werde ich erst dann hierauf zurück kommen. Leider habe ich noch keinen Auspuff von dort am Hemi gehört, aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Sobald ich den Umbau erledigt habe (12/08), werde ich zum Sound im Forum posten.
tschüß
Matthias
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Du könntest noch den Auspuff-Guru Dieter Weiß anrufen http://www.dw-technik.de/ . Der hat meines Wissens schon Auspuffanlagen für Chrysler-Fahrzeuge gebastelt.

Zum Thema Individual Exhaust kann ich der www.chrysler-forum.com empfehlen. Dort im 300C-Bereich sind einige Threads.

Viele Grüße
Markus
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ich habe den Auspuff von IE drunter. Hat Jeep wohl 2 Mille gekostet, weil sie mir beim Gasumbau UNterflurtanks
versprochen haben.
Wurde direkt vom Neuwagen (11km) umgebaut.
Auf die Lieferung der Orginalteile habe ich 12 Wochen warten müssen. Die geschickten Teile sind auch nicht wirklich
neuwertig.
Dafür hat das Tüv - Gutachten nur 6 Wochen und viele Nerven gekostet.

Rost hat der Auspuff auch, obwohl es Edelstahl ist.

Der Sound ist meiner Frau viel zu laut. Im Innenraum dröhnt es zwischen 2200 und 2500 u/min.

Für einen Sportwagen ist der Soud ansonsten top....

Gruß
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
ok. Zunächst Danke für Eure Meinungen. Werde mich noch weiter umschauen.
@harryl162:
Ich hatte Gestern noch mit einem Mitarbeiter von IE telefoniert. Er sicherte die Abwicklung incl. TÜV in einem Tag zu. Rosten sollte der Auspuff in Edelstahl eigentlich nicht. Hast du schon Kontakt aufgenommen? Das wäre ja ein klassischer Mängel.
Gruß Thomas :angry:
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Kontakt aufgenommen ???

Habe bestimmt 20 mal mit dem gesprochen....
Immer wieder Zusagen und nix passiert.

Habe es irgendwann aufgegeben und rede nur noch mit Jeep. Die haben mir den Auspuff nämlich verkauft.
Ich habe keinen direkten Vertrag mit IE. War eine Zugabe von Jeep, weil die mir beim Gasumbau 2 Unterflurtanks
zugesagt hatten, was sie sonst nicht hätten halten können.

Ich würde dort jedenfalls jezt garantiert keinen Auspuff mehr kaufen, egal für welches Auto.....
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück......
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
@harryl162:
Bei Dir scheint ja alles schief gelaufen zu sein was nur geht! Aber wenn man das Forum mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, gibt es Gott sei Dank mehr Leute, die mit ihren Jeeps zufrieden sind, als Unzufriedene.
Ich hoffe, dass es sich noch alles zum Gutem wendet.
Ich habe auf jeden Fall Augen u. Ohren auf wenn es um IE geht.
Gruß Thomas :angry:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich hatte an I.E. eine Mailanfrage für den 5.7 HEMI gestartet. Antwort kam einen Tag später. Preis wären 1395 Euro plus 145 Euro Eintragung.
Ich habe letztendlich davon abgesehen, weil mir ein Trip von Kiel nach Bergheim zu weit war.
Vor allem, wenn der Auspuff vor Ort i.O. ist und nach 650 km freibrennen zu laut, soll ich dann jedesmal wieder nach BM fahren, um das richten zu lassen?

Ich hab mich dann doch für den MoPar Performance entschieden. (Siehe anderen Beitrag). Die Optik geht als original durch. Und falls der Typ im blauen Kittel doch Stress macht, hab ich noch den Originalauspuff.
Wen"s interessiert: Teilenummer ist P5153364, kann jeder freundliche besorgen. Preis ca. 1300 Euro.
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Da brennt sich nichts frei. Der Auspuff bleibt wie er ist. Ich habe jetzt bereits 11.000 km hinter mir. Das brummen ist
weg, wenn der Auspuff richtig warm ist, also direkt nach einer Autobahnetappe. Das heißt aber auch, das es morgens
beim losfahren am schlimmsten ist. Wenn ich bei mir morgens los fahre, und soviel Gas gebe, das ich in dem Bereich von 2200 bis rund 2400 u/min hört es wohl jeder Nachbar, das ich fahre.

PS: Kiel ist von Itzehoe ja nicht wirklich weit weg, mußt sonst einfach mal vorbei kommen....
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo
Habe auch einen Hemi-Commander und empfand den "Sound" gar etwas leise.
In zwei Wochen werde ich jedoch eine Borla-Auspuff-Anlage montieren lassen.
Part-Nr. B25140174.
Der Garagist sagte, dass dadurch der blubbernde V8-Sound sehr zum tragen kommt.
Mal sehen. Bin jedenfalls gespannt und werde darüber berichten.

Gruss aus Zürich, Stefan
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Sehr zu empfehlen ist auch "Auspuff Stein" in KL Siegelbach. Günstig und kompetent!

na ja ... vom Norden aus kommend etwas weit ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundverbesserung

Soundverbesserung - Ähnliche Themen

  • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

    Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
  • Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

    Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow: Nachdem ich von dem Sound des Hemis angetan war aber nicht himmelhochjauchzend, habe ich nach einer kostengünstigen und vor allem nicht sichtbaren...
  • Ähnliche Themen

    • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

      Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
    • Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

      Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow: Nachdem ich von dem Sound des Hemis angetan war aber nicht himmelhochjauchzend, habe ich nach einer kostengünstigen und vor allem nicht sichtbaren...
    Oben