OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Geht diese Konfiguration? Hab nur Threads von Leuten mit einem 242er VTG finden können, die einen Spartan Locker in der Dana 30 vorne haben.
Ich bin mir leider auch noch nicht 100% im Klaren über die Funktionsweise der Visco. So grundsätzlich schon, auch wie sie aufgebaut ist und mit dem Silikonöl etc pp. Aber ich checke einfach nicht, warum die Visco im Mittendiff an Drehzahlunterschieden der Räder an ein und der selben Achse schuld sein kann, wenn vorne ein offener Korb verbaut ist und die Visco doch eigentlich nur mehr oder weniger Kraft bei Drehzahlunterschieden zwischen VA und HA überträgt.
Jedenfalls habe ich irgendwie aktuell keine Lust und Geld die Visco zu wechseln.
Hab deshalb vor, erstmal die Visco zu entfernen (sonst brauche ich alle 2 Jahre neue Reifen) und dann irgendwann in die Dana 30 vorne einen Spartan Locker einzubauen.
Bin auf fachkundige Meinungen gespannt
Ich bin mir leider auch noch nicht 100% im Klaren über die Funktionsweise der Visco. So grundsätzlich schon, auch wie sie aufgebaut ist und mit dem Silikonöl etc pp. Aber ich checke einfach nicht, warum die Visco im Mittendiff an Drehzahlunterschieden der Räder an ein und der selben Achse schuld sein kann, wenn vorne ein offener Korb verbaut ist und die Visco doch eigentlich nur mehr oder weniger Kraft bei Drehzahlunterschieden zwischen VA und HA überträgt.
Jedenfalls habe ich irgendwie aktuell keine Lust und Geld die Visco zu wechseln.
Hab deshalb vor, erstmal die Visco zu entfernen (sonst brauche ich alle 2 Jahre neue Reifen) und dann irgendwann in die Dana 30 vorne einen Spartan Locker einzubauen.
Bin auf fachkundige Meinungen gespannt