Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen?

Diskutiere Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, muss das hier noch mal hoch holen. Also ich habe mal den Willy und ne andere Werkstatt die hier auch schon mal im Forum genannt wurde per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
muss das hier noch mal hoch holen.
Also ich habe mal den Willy und ne andere Werkstatt die hier auch schon mal im Forum genannt wurde per Mail angefragt.
1 hat nie geantwortet und 1 meinte ich muss vorbei kommen, er schaut sich die Sache an. bestellt dann die benötigten Sachen selbst und dauert mindestens 2 Tage.
Preis wird man dann sehen!
 
Bin also noch immer nicht weiter.
 
Jetzt fahr ich gestern relativ zügig durch ne langezogene linkskurve und das Geräusch ist weg. Nach der Kurve wieder da. Ich also gedreht und die gleiche Kurve mit annähernd gleicher Geschwindigleit zurück, also nun rechtskurve und keine Änderung am Geräusch.
ALso in Linkskurven mit hohem Tempo Geräusch weg, verdammt was soll dass denn sein. Da spielt meine Logik nicht mit.
Als ich die Radlager gewechselt habe hatten die Achsen kein grosses Spiel. Alles im Diff sah eigentlich gut aus. Wenig bis 0 Verschleiss per Auge zu sehen.
Wenn ich damit zur Werkstatt fahre komm ich als armer Mann da raus.
Reagieren die Korblager auf Fliehkräfte?
 
Ich weiss das ich manche hier langsam nerve weil ich keine Butter bei die Fische mache aber ich brauche irgendwie immer ein gutes Gefühl bevor ich mich zu etwas entscheide oder etwas mache und ich habe hier das Gefühl entweder wird das ein Geldgrab bis das Problem gelöst ist oder ich schraube und schraube und das Problem ist in 7 Jahren gelöst :-(
 
Gruss
Bert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
angrybert schrieb:
Reagieren die Korblager auf Fliehkräfte?
 
Ich weiss das ich manche hier langsam nerve weil ich keine Butter bei die Fische mache aber ich brauche irgendwie immer ein gutes Gefühl bevor ich mich zu etwas entscheide oder etwas mache und ich habe hier das Gefühl entweder wird das ein Geldgrab bis das Problem gelöst ist oder ich schraube und schraube und das Problem ist in 7 Jahren gelöst :-(
 
Gruss
Bert
 
Ich kenne das Gefühl, bei jeder Fahrt hast das Ohr an der Achse. Wird es mehr oder weniger .... nervige Sache. Habe viel gebastelt und schlussendlich eine überholte Ache eingebaut. Hätt ich mal gleich...
 
Echte Hilfe kannst hier nicht bekommen. Alle Ideen führen nur zu einem Tausch auf verdacht.  Den musst dann aber erstmal vernüftig hinbekommen.
 
Wir hier schon gesagt ist eine große Lösung vom Profi die beste. Klar kostet das, aber da geht nix dran vorbei. Ich find die Aussage der Werkstatt ehrlich. Der kann auch nich aus der Hüfte schießen.

 
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
ja ich finde die Aussage auch ehrlich aber ich dachte ich frage da an was der Austausch kostet wenn ich diesen Overhall Kit mitbringe aber das macht er halt nicht.
 
Habe gerade mal so gedacht. Die Korblager sind ja Kegellager. Kann es also sein dass dein Lager da ausgelutscht ist und wenns dann bei ner Linkskurve auf belastung geht dann wieder mit Spannung läuft und daher dann ruhiger ist?!
Egal jetzt Ihr habt alle Recht ich muss mich einfach mal entscheiden was ich mache und dann loslegen. Entweder wars dann von Anfang an der beste Weg oder ich habe Lehrgeld bezahlt.
 
Wenns was neues gibt meld ich mich.
 
Danke noch mal
 
:no:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
angrybert schrieb:
 
 
Habe gerade mal so gedacht. Die Korblager sind ja Kegellager. Kann es also sein dass dein Lager da ausgelutscht ist und wenns dann bei ner Linkskurve auf belastung geht dann wieder mit Spannung läuft und daher dann ruhiger ist?!
 

So in etwa - allerdings machen die Lager eher Geräusche wenn sie Druck bekommen. Anfänglich ein Rauschen was mit der Zeit auch mal aufdringlich wird.....
 
Die Aussage der Werkstatt - ehrlich? Na ja....... Die Anzahl der Teile in der Achse ist ja begrenzt - von daher könnte man, wenn man wollte, einen groben Preisrahmen nennen. Angenommen man verbaut einen Master Overhaul - wenn der Korb und die Ratio intakt sind sollte sich die Arbeit in einem Rahmen bewegen den man, als Handwerker, mit einer Summe X abdecken kann - das wäre dann mal die erste Hausnummer. GGF. sollte man den Kunden darauf hinweisen daß unter Umständen noch zusätzliche Teile getauscht weden müssen; Ratio, Steckachsen, Planeten, T/L, Herzbolzen...... Das sind auch alles keine unbekannten Faktoren, und wenn die Werkstatt damit Erfahrung hat sollte sie auch ein Gefühl für die Preise haben. Vielleicht ist's mittlerweile schon spät und ich schreibe bullshit; aber wenn ich einer Werkstatt den Auftrag gebe einen Master Overhaul Kit zu verbauen erwarte ich eigentlich daß sie mir schonmal eine Zahl sagen kann die am Ende in etwa unter dem Strich stehen wird - wenn keine Komplikationen auftreten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und da liegt ja der Hund begraben, Gordon...allein, was du so noch aufrufst, im Falle eines Falles lässt die Kosten leicht verdoppeln, verdreifachen...usw...und nun kommt "Kunde" (nicht du Angrybert) und pocht auf seinen KVA....haben wir doch schon alles hier im Forum durch...Werkstatt geht Nase aus...seinerzeit waren es nur Bremsbeläge, wenn ich mich erinnere...
Was soll die Werkstatt nun ansagen?
 
Einen Preis, der alle Eventualitäten berücksichtigt? Dass dann gleich der Aufschrei erfolgt von wegen Wucher...usw. ist auch wieder verständlich, und der kommt dann mit Sicherheit.
 
Nicht so einfach...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das meinte ich mit ehrlich. Besser nix sagen als irgendwelche Blasen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......was macht das Vorhaben ?
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
bin noch nicht dazu gekommen.
Habe in der Zwischenzeit meinen ABS Block repariert (kalte Lötstelle).
Nächste Woche wollte ich noch schnell die Längslenker vorne unten wechseln.
 
Habe noch einen Kontakt bei mir in der Nähe hergestellt. Da is so jemand der hinten auf seinem RAM draufstehen hat das er alle Ammis repariert. Is so ne Brasselbude.
Wollte den mal ansprechen ob da was geht das ich vielleicht mit Ihm zusammen da was mache oder so also "Halbwerkstatt" :)
 
Wenn ich da aber kein gutes Gefühl habe werde ich dann die Korblager selber tauschen und das noch vor November :)
 
 
Gruss
Bert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich werd die nächste Woche drangehen....schauen wir mal wer erster ist :)
Nur werde ich wahrscheinlch bei der ollen Dana 35 keinen Spreizer brauchen, laut einigen Aussagen gehts bei denen immer ohne.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
....laut einigen Aussagen..... :wacko:
 
Ausbau geht durchaus auch mal ohne Spreizen, je nach Zustand der Lager. Einbau ohne Spreizen bedeutet Einbau ohne Vorspannung - und die hat sich nicht jemand aus Langeweile einfallen lassen....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Laut dieser "Aussage" hätte er schon über 50 Achsen gemacht, alle ohne Spreizer........nur bei den Aluachsen bräucht man den........und sollte der Korb trotz allem nicht wieder reingehen bau ich eben schnell so ein Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen?

Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Spreitzer fürs Diffenetialgehäuse

    Spreitzer fürs Diffenetialgehäuse: Hallo Leute, Ich will die Korblager im hinteren Differential wechseln und würde mir gerne einen Spreitzer fürs Diff-Gehäuse herstellen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben