SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

Diskutiere SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert" ;)
 
Nun ist mir aber am vergangenen WE bei Geschwindigkeiten über 200km/h ein elendig lautes und auch recht unangenehmes Pfeifen aufgefallen. Das klingt als ob man mit den Reifen über solche, ja wie nennt man das........gefräste Begrenzungslinien fährt - falls Ihr versteht was ich meine :)
 
Es ist immer nur für einige Sekunden zu hören, verschwindet wieder und ist dann je nach Geschwindigkeit evtl. erneut zu hören.
Da ich das vorher noch nie bemerkt habe stelle ich mir nun natürlich die Frage ob sich evtl. am Fahrzeug irgendwas gelöst hat und nun diese Töne erzeugt. Bei einem C5III sind mir mal auf der AB beide seitlichen Begrenzungsblenden an der Frontscheibe weggeflogen. Das gab auch kurz einen Pfeifton und dann waren die Dinger weg.
 
Kennt Jemand das Problem? Evtl. auch schon eine Lösung dazu?
 
Vielleicht waren es aber auch nur irgendwie ungünstige Windböen.........die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)
 
Gruß!
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke für den Link!!
 
Nun ist lesen angesagt......
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jupp! Da kann ich gleich mal testen wie fit die Jungs bei dem Thema sind ;)
 
Besten Dank für die schnellen Reaktionen!
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Berichte doch mal was die sagen. Bei mir steht das Thema auch noch an. Aber ich bin froh, wenn ich den Wagen überhaupt in den nächsten Wochen mal wieder aus der Werkstatt zurückbekomme.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Kann ich gerne machen, kein Thema.
 
Wird aber noch etwas dauern weil ich das mit dem Service nach 12tkm machen lassen.
 
Melde mich dann dazu....
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ein pfeifen habe ich manchmal, kommt wohl vom Schiebedach, je nach dem wie es schliesst, ist das pfeifen mal da und mal nicht.
 
Allerdings fängt es bei mir erst bei ca 240 / 245 km/h an. Habe schon einmal versucht es beheben zu lassen, war dann auch bis
zum nächsten schliessen wieder weg. Nur müssen die jedes mal damit auf die Bahn, das ist es mir nicht wert, so oft fährt Man(n),
(Frau nie) diese Geschwindigkeiten nicht.
Wenn jemand dafür einen Trick hat nur melden! :wave:
Vielleicht sollten die in der Werkstatt einen Windkanal haben! :closedeyes:
War natürlich ein Witz!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    Oben