SRT8 Frontschürze ein Problem?

Diskutiere SRT8 Frontschürze ein Problem? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Forum, Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomeez

nomeez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
Hi Forum,

Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag Probleme mit der tief hängenden Frontschürze haben. Es wird ja in vielen Reviews darauf hingewiesen.

Ist es im täglichen Strassenverkehr wirklich problematisch?
In welchen Situationen muss man besonders aufpassen?
Was kann/sollte man dagegen tun?

Wäre ganz froh um Erfahrungsberichte aller Art.
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
was war eigentlich der Grund für einen SRT8 und nicht den neuen mit Hemi?
 
nomeez

nomeez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
Weil mich ein SRT8 mit 50'000 Km die Hälfte eines neuen GC mit Hemi kostet?
Und weil ich einfach Spass an Autos habe. Wirklich brauche tu ich es nicht.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Mich hat die Frontschürze bisher noch nicht gestört - vorwärts am Randstein einparken sollte man halt nicht - das hört man auf jeden Fall <_<

Und gegen den finanziellen Durst gibts ja Gasanlagen
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
Nicht wirklich, 14l Normverbrauch ist einfach viel.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,

hier http://www.wk2jeeps.com/wk2menu.htm werden aufgeführt:

70th Anniversary Edition (December 2010)
Overland Summit edition (November 2010)
SRT 6.4L (summer 2011)

..man darf gespannt sein!
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
Danke für den Link

ich frage mich wieso die kanadischen Werte so viel besser sind, die müssen ganz komische Tests haben. Die US Werte werden von viele Kunden ja gar nicht erreicht.
 

Bluehead

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
So ganz ohne ist das Schürzenproblem nicht, am Ende meiner ersten Fahrt mit meinem 2010 SRT war ich ca. 2000 € ärmer. Nach 4 Jahren Hemi dachte ich ich nicht eine Sekunde daran, dass ein Jeep nicht in meine Garage passen könnte (ziemlich steiler Rampenwinkel). Bin jetzt ziemlich vorsichtig geworden.
Trotz anfänglicher Probleme würde ich ihn nicht mehr hergeben, die Maschine ist einfach geil. Einziges Problem: meine Frau findet das auch und lässt dafür ihren Mustang V8 in der Garage <_<
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Nicht wirklich, 14l Normverbrauch ist einfach viel.

ach herrje...das ist wohl auch Wunschdenken... ;)

unter 20L Super kam meiner nur auf der AB bei gemütlicher Fahrt!
Aber da er auch auf Gas umgerüstet wurde gehts...auch wenn er jetzt noch mehr braucht als vorher.

Denke mit dem SRT8 muss man halt wie mit nem PKW fahren! Sooo tief hängt die Schürze ja nun auch nicht, nur halt für Jeep-Verhältnisse viel zu tief.
 

JeepGC2010SRT8

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
17
Danke
0
Bordsteine sind ein Problem und einfach durch einen Schneehaufen pflügen, wie mit dem WJ, geht auch nicht mehr. Die Schürze ist schon sehr tief!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nicht wirklich, 14l Normverbrauch ist einfach viel.
dann bist bei jeep aber grundsätzlich bei der falschen marke gelandet.

ich empfehle renault oder skoda, die bauen sparschweinchen.:heuldoch:
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Nach 2 SRT habe ich noch keine Probleme mit der Frontschürze gehabt, fahre auch aber als Zweitwagen eine Corvette und die liegt wirklich tief vorne. Alles eine Frage der Gewöhung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 Frontschürze ein Problem?

SRT8 Frontschürze ein Problem? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Frontschürze SRT8 2010

    Frontschürze SRT8 2010: Hallo zusammen Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Frontschürze SRT8 2010

      Frontschürze SRT8 2010: Hallo zusammen Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der...
    Oben