Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

Diskutiere Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...

Pitt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V gestoßen. Mich verwundert der günstige Preis im Vergleich zu meinen bisherigen Pirelli Scorpion Reifen. Laut Vergleichsseiten sind die Gripmax-Reifen nicht viel schlechter… (Siehe Anhang) Habt ihr schon Erfahrungen damit sammeln können ?
Viele Grüße aus dem Erzgebirge. PittIMG_1686.pngIMG_1687.png
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mal unter uns - jeder bewertet i.d.R. seine Kaufentscheidung signifikant überdurchschnittlich.

Für ich persönlich entscheidend ist insbesondere der 2. Winter.
Daher kaufe ich i.d.R. nur bestimmt Markenreifen, als M&S nicht einmal einen Pirelli.
Ganz einfach - weil ein Ausrutscher mehr signifikant teuer werden kann.

Nur meine persönliche Erfahrung - da muss mir keiner recht geben, Ihr seid alle alt genug :coolman:
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Bei Reifen greife ich nur auf Marken zurück wo es schonmal Testberichte vom ADAC oder einer Fachzeitschrift mit entsprechendem Ergebnis gab. Letztlich hängt dein Leben und das anderer davon ab. Ich würde da nie sparen.
Hätte ich keine Winterreifen, würde ich die von MeikiT nehmen.
 

Pitt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für die Pirelli Scorpion entschieden. Mir gab es einfach zu wenig seriöse Testberichte für die günstigen.
 
Thema:

Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18

    Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18: Wissende Jeepfahrer, ich kann beim besten Willen keine Information im aktuellem Bordbuch über die zu fahrenden Luftdrücke in Winterreifen 265/60...
  • Grand Cherokee SRT 8 - Winterreifen

    Grand Cherokee SRT 8 - Winterreifen: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tip ob es Winterreifen für den Grand Cherokee SRT 8 gibt und welche Freigaben es von Jeep gibt. Wer kann mir...
  • Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist...

    Der beste Winterreifen für den Grand Cherokee ist...: Tach zusammen... Leider ergibt die Suche in dem (noch fast) jungfräulichen Forum kein Ergebnis... da ich mich aber langsam schon mal um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben