Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18

Diskutiere Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wissende Jeepfahrer, ich kann beim besten Willen keine Information im aktuellem Bordbuch über die zu fahrenden Luftdrücke in Winterreifen 265/60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Wissende Jeepfahrer,

ich kann beim besten Willen keine Information im aktuellem Bordbuch über die zu fahrenden Luftdrücke in Winterreifen 265/60 R18 finden. Auch der Aufkleber in der Fahrertüre zeigt nur Werte für die originalen 20 Zoll Reifen. Kennt jemand die vorgeschriebenen Werte, oder sind es gar die gleichen Werte??

Schönen Abend
Oliver
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo Oliver,
 
ich sehe morgen früh bei meinem Fzg. nach, habe die o.g. WR drauf.
Heiner
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
bei mir hat die Werkstatt 2,6 eingestellt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Bei meinen 20 Zoll waren 2,7 drauf!?
 

derqbert

Guest
Hi,
also auf den 20" Reifen habe ich auch 2,6 drauf. Ich habe jetzt mal 2,7 auf die Winterreifen gegeben, sie sehen aber irgendwie platt damit aus. Ich kenne auch nicht das Verhältnis im Druck zur höheren Karkasse des Reifen. Eventl. steht es auch in keinem Zusammenhang und der gleiche Luftdruck gilt für beide Reifengrößen?!
 
Von meine anderen Autos kannte ich es immer so, dass im Heft alle Reifentypen mit den dazu gehörenden Drücken aufgelistet waren...
 
Grüße!
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
derqbert schrieb:
Hi,
also auf den 20" Reifen habe ich auch 2,6 drauf. Ich habe jetzt mal 2,7 auf die Winterreifen gegeben, sie sehen aber irgendwie platt damit aus. Ich kenne auch nicht das Verhältnis im Druck zur höheren Karkasse des Reifen. Eventl. steht es auch in keinem Zusammenhang und der gleiche Luftdruck gilt für beide Reifengrößen?!
 
Von meine anderen Autos kannte ich es immer so, dass im Heft alle Reifentypen mit den dazu gehörenden Drücken aufgelistet waren...
 
Grüße!
 
ich hatte im Sommer (ja, ja ... ich weiß.....  :biglaugh: ) die Winterreifen (18") bereits für 1 Woche drauf.
Der Druck war eingestellt auf 2,8, jedenfalls bemerkte ich keinerlei Komforteinbußen und da etwas zu viel Luftdruck eher von Vorteil ist, werde ich es wieder so einstellen lassen zum Winterstart.
 
Verrückterweise war der Verbrauch glatt 1 Liter niedriger als mit den 20" bei wirklich identischen Strecken  :wow: , obwohl die Reifen ja an sich gleich breit sind und somit den gleichen Luftwiderstand haben müssten.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
derqbert schrieb:
Wissende Jeepfahrer,

ich kann beim besten Willen keine Information im aktuellem Bordbuch über die zu fahrenden Luftdrücke in Winterreifen 265/60 R18 finden. Auch der Aufkleber in der Fahrertüre zeigt nur Werte für die originalen 20 Zoll Reifen. Kennt jemand die vorgeschriebenen Werte, oder sind es gar die gleichen Werte??

Schönen Abend
Oliver
 
Hallo Oliver,
 
bei mir an der Fahrertür innen steht: 36 PSI vorn und hinten und für das Reserverad 38PSI.
36PSI entsprechen 2,5 Bar.
Hier gleich mal eine Umrechnungstabelle: http://www1.westfalia.de/static/Umrechnung_psi_bar.5854.0.html
 
Gruß
Heiner
 
 

derqbert

Guest
Hi Heiner,
 
das mit den 36 PSI steht ja bei mir auch drinnen, aber es sind nur die 20" Pneus vermerkt. Wahrscheinlich gibt´s in Amiland keinen Schnee  :thefinger_red:
 
Oliver!
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Mein Freundlicher hat heute die WR montiert und mit 2.5 bar aufgepumpt.
Oliver
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo Oliver,
 
ich habe den Limited mit 265/60 R18 drauf und keine 20er. Die mitgeteilten Werte sind von meinen Winter/ Sommerreifen.
 
Heiner

 
 

derqbert

Guest
Horni schrieb:
Hallo Oliver,
 
ich habe den Limited mit 265/60 R18 drauf und keine 20er. Die mitgeteilten Werte sind von meinen Winter/ Sommerreifen.
 
Heiner
 
Hi Heiner,
 
das dürfte der richtige Hinweis gewesen sein!!! :D  Wenn es mit diesem Reifen im Fahrzeug so angegeben ist, sollte es auch für die Autos passen, die original größere drauf haben!
 
Danke!!
 
p.s. Thema Spritverbrauch: Auch bei meinem alten SUV lagen die Winterreifen mit 16" Reifen stets ca. 0,75L unter den originalen 19" Reifen. Irgendwie scheint der Verbrauch vom Felgendurchmesser direkt abzuhängen. Die Reifen an sich haben ja immer den gleichen Durchmesser.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Auch die gleiche Breite?


Sent from my iPhone 5S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18

Grand Cherokee MY 2014 Winterreifen Luftdruck 265/60 R18 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben