Stammtisch Region Hannover

Diskutiere Stammtisch Region Hannover im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Also ich werde wohl auch allein kommen, wenn meine Frau mit nicht das Kind aufzwingt! 😉
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Also ich werde wohl auch allein kommen, wenn meine Frau mit nicht das Kind aufzwingt! 😉
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich habe uns mit 6 - 8 Personen angekündigt, bisschen Fluktuation ist ja immer und Platz für ein Kind wird wohl ggf. auch noch sein :)
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
...na ich bin mal gespannt, ob ich es mit dem Jeep schaffe am Sonntag... gestern mal schön die hintere Bremsscheibe blau gefahren weil die Bremse nicht löste. Bremssattel ist es nicht... tippe auf verschlossene Bremsleitungen, die ich vorn auch schon mal hatte. Nerv...

Was wäre ein Jeep Treffen, wenn nicht einige mit dem Daily kommen müssten, weil der Jeep mal wieder kaputt ist! ;-)
 

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
41
Danke
38
Standort
Rinteln
Ich werde es wie befürchtet nicht schaffen. Ich wünsche Euch viel Spaß, einen guten Austausch und hoffe beim nächsten mal dabei zu sein.
 
Fritzefling

Fritzefling

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Wrangler JLU
Danke an alle für den netten Nachmittag. Hier noch die Schutzaufkleber für die Scharniere
„Rock Stopperz Türscharnierschutz-Set – kompatibel mit Jeep Wrangler JLU“
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Da kann ich mich Olaf nur anschließen... hat Spaß gemacht und können wir gerne mal wieder machen! Vielleicht finden wir ja doch irgendwo ein Gelände Ausflugsziel, dass für alle in erreichbarer Nähe ist? Idealerweise vielleicht Richtung Sommer, wenn es nicht wieder in ein Schlammmassaker ausufern soll 😉
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich schließe mich an, hatte ebenfalls Spaß und würde mich freuen, wenn wir uns wieder treffen! Vielleicht können wir uns ja Richtung Ende April / Anfang Mai nochmal zum Stammtisch zusammensetzen und dann gemeinsam Richtung Sommer was planen? :drive:
 

bluesman

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Fahrzeug
2007 Wrangler JK Rubicon 2 Door
Hat schon Jemand eine Idee für ein neues Treffen ?
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Wie sieht es denn terminlich bei Euch am ersten oder zweiten Wochenende im Mai aus? Bei mir wird es vorher jedenfalls nichts, zu viele Termine und dann auch noch Renovierung und Umzug...
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
An den beiden Wochenenden bin ich auf Korsika und zerkratze ein bisschen den Jeep 😉 ich zeige euch aber gern wo das gut geht!

Ansonsten... wird es bei mir vorher auch nichts. Cool wäre ja, wenn man mal irgendwo nen Tag schön fahren könnte aber mir fehlt da auch ne Idee in der Region...
 
Fritzefling

Fritzefling

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Wrangler JLU
Bei ihr geht das 2,3 und 4 Mai Wochenende zumindest am Samstag...und der ganze Juni 😉.
 
Haneken

Haneken

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
6
Danke
7
Moin.
Ich lese mal mit. Bekomme morgen meinen JL und wenn ich Zeit habe, dann schließe ich mich das nächste mal bei euch an.
Komme aus dem Emsland...
Gruss
Thomas
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Gibts da vielleicht irgendwo was schönes zum Fahren? Hätte ja auch nichts gegen einen Ausflug mit Übernachtung...
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Vielleicht am 3. (das ist Pfingsten, wenn ich nicht irre) oder 4. WE im Mai mal den Offroadpark Peckfitz austesten?
Da könnte man dann auch übernachten mit Lagerfeuer und Grillen.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Also ich war jetzt 3x in Peckfitz und es hat jedes Mal ein paar Stunden wirklich Spaß gemacht, sich dort durch den Dreck und vor allem Schlamm zu wühlen...

Weniger Gaudi ist halt die Tatsache, wieviel Schaden diese Sandsuppe in an vielen Stellen anrichtet... Bremsen, Lage, Kreuzgelenke etc... ich glaube, ich hab mittlereweile einige Tausender im tiefen Schlamm versenkt und bemühe mich seitdem mir den kindliche Spaß beim Spielen im Schlamm durch eher technisch anspruchsvolleres zu ersetzen. Freitag gehts nach Korsika und da werde ich sicher hin und wieder aufsetzen und weiter den Lack zerkratzen aber ich behaupte... alles besser als Schlamm.

Pfingsten wird bei mir definitiv nichts und am letzten Mai Wochenende hab ivh meinen 3 jährigen Sohn (der auch gern im Schlamm spielt). Vielleicht hätte der ja Bock, ne Nacht dort zu campen. Mal schauen, wie hier sonst so die weitere Resonanz hier ist!
 
Haneken

Haneken

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
6
Danke
7
Moin zusammen!

Bin auch sehr an einem Treffen interessiert, werde aber definitiv mein neues Auto noch nicht durchs Gelände schicken.
Außerdem ist Mai etwas kurzfristig. Die verlängerten Wochenenden sind bereits alle verplant und dann fangen auch schon die Sommerferien in NDS an.
Ab August/September wäre etwas machbar...
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Also ich war jetzt 3x in Peckfitz und es hat jedes Mal ein paar Stunden wirklich Spaß gemacht, sich dort durch den Dreck und vor allem Schlamm zu wühlen...

Weniger Gaudi ist halt die Tatsache, wieviel Schaden diese Sandsuppe in an vielen Stellen anrichtet... Bremsen, Lage, Kreuzgelenke etc... ich glaube, ich hab mittlereweile einige Tausender im tiefen Schlamm versenkt und bemühe mich seitdem mir den kindliche Spaß beim Spielen im Schlamm durch eher technisch anspruchsvolleres zu ersetzen. Freitag gehts nach Korsika und da werde ich sicher hin und wieder aufsetzen und weiter den Lack zerkratzen aber ich behaupte... alles besser als Schlamm.

Pfingsten wird bei mir definitiv nichts und am letzten Mai Wochenende hab ivh meinen 3 jährigen Sohn (der auch gern im Schlamm spielt). Vielleicht hätte der ja Bock, ne Nacht dort zu campen. Mal schauen, wie hier sonst so die weitere Resonanz hier ist!
Das klingt ja ernüchternd! Ich war bisher dreimal im Mammutpark, auch ordentlich im Schlamm versenkt, aber bisher ohne spürbare Folgen (abgesehen von festsitzenden Schlamm, der zum Teil im Zuge der Hohlraumversiegelung entfernt wurde). Hatte eigentlich gehofft, dass der Sand in Peckfitz weniger hartnäckig ist....
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Naja, definiere Hartnäckig... und es kommt natürlich immer drauf an, was man macht und was nicht aber sobald man Achsen und Bremsen und so Zeug mit schlamm flutet, hilft halt der beste Hochdruckreiniger nichts. Dann müssen hinterher eigentlichh die Räder runter und die Bremsen auseinander... wer macht das?

Ich will ja auch niemandem den Spaß am Schlamm verderben und wenn Achsen und Bremsen genau wie Motor, Kühler, Lüfter trocken bleiben... alles gut. Ist mir aber nie gelungen wenns gerade Bock macht!

VORTEIL... Schlimm ist es eigentlich nur beim ersten Mal denn wenn der Motorraum einmal versenkt wurde... gibts halt eh nie wieder einen wirklich sauberen Zustand ;-)

Und vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein und wäre ohnehin kaputt gegangen bei mir nach 160000km und 12 Jahren! Oder ich hab es einfach übertrieben 😉

Einigen wir uns darauf, dass es nicht gut fürs Auto ist aber trotzdem mega Bock macht!

Mitkommen würde ich dennoch... ist ja erst mach Korsika, da hab ich wieder Zeit, was kaputt zu machen!
 
Thema:

Stammtisch Region Hannover

Oben