Standgas nach Drosselklappen- Reinigung

Diskutiere Standgas nach Drosselklappen- Reinigung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen nach ruckeln und reissen habe ich Code 24 ausgelesen und mit Hilfe der Suchfunktion hier, die Drosselklappe mit TPS ausgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hallo zusammen
nach ruckeln und reissen habe ich Code 24 ausgelesen und mit Hilfe der Suchfunktion hier, die Drosselklappe mit TPS ausgebaut.
Alles gereinigt und wieder eingebaut.
Der Motor dreht wieder sehr gut, ohne Aussetzer.
Nun ist aber das Standgas sehr hoch.
Die kleine Imbussschraube für die Einstellung ist bereits ganz draussen und der (Kipphebel) nenne ihn mal so, liegt nicht mehr darauf auf.
Habe ich eine Einstellschraube übersehen?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe :hehe:
Gruss, Steff.
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
echt niemand eine Idee? :rofl:

Denn so kann ich nicht fahren :top:
ok. auf der Bundesstrasse ist es im 5. Gang wie wenn ich Tempomat hätte :hehe:
mit 3000 U/min. kann ich ja schön vom Gas gehen :)

Nur im Dorf und so sind knapp 3000 U/min schon etwas laut- hoch- viel- blöd :p
wirklich niemand eine Idee?

Gruss, Steff :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klingt in erster Linie nach einem toten Leerlaufsteller...... Hast Du den Sicher wieder angeschlossen? Beim Putzen dran gedreht/gezogen? Irgend einen Unterdruckschlauch vergessen?
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
erst mal besten Dank für die Tipps,
Suche habe ich gequält jedoch nichts treffendes gefunden.

Möglich dass ich beim reinigen gedreht habe!?
Kann ich den einstellen?
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
JAAAAA, ich kann.
Musste ihn 2 mal ausbauen- doch nun ist wieder o.k.
Jetzt reisst er dafür wieder- so mit allem drumm und drann (Check Engine) Leuchte :rofl:
Nur unter Last dreht er schön, ansonsten hatt er immer wie Aussetzer.
Code 22 und 24 werden ausgegeben. TPS ersetzen? Code 22?
Noch jemand eine Idee? :hehe:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.899
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Suche nach Leerlaufsteller ergab dieses !

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standgas nach Drosselklappen- Reinigung

Standgas nach Drosselklappen- Reinigung - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Standgas Einstellung

    Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
  • Motor ruckelt bei Standgas

    Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

      GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
    • Standgas Einstellung

      Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
    • Motor ruckelt bei Standgas

      Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
    Oben