Standheizung Luft in WH

Diskutiere Standheizung Luft in WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Da ich mitten im Projekt Standheizung bin und ich an die Grenze komme bitte ich um Hilfe :nervous:   Hat jemand schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nidelv23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nefti
Hallo zusammen
 
Da ich mitten im Projekt Standheizung bin und ich an die Grenze komme bitte ich um Hilfe :nervous:
 
Hat jemand schon eine Verbaut in den WH und wo?
 
das ist mein Problem, es sollte so hoch oben wie möglich sein wen es mal durchs Wasser gehen würde.
 
Habe schon manche verbaut aber hier beisse ich mir die Zähne aus. :banghead:
 
Bitte beachtet das es eine Luftheizung ist, so dass ich das Dachzelt auch mal heizen könnet wen es zu kalt wird.
 
Mit der Wasserheizung wäre ja alles viel einfacher, aber es muss die Luftheizung sein.
 
Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
 
Gruss
Alex :bye:
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Luftheizung? Ich denk mal da wird's schwierig jemand zu finden der sowas schon mal eingebaut hat.
 
Bei den meisten wird es wohl eine Wasserheizung sein. Wie bei mir auch:
1.jpg
 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

zum Thema Luftheizung im WH.
Um die von Dir geforderte Watfähigkeit zu erhalten, müsste die Luftheizung "Aufputz" im Innenraum montiert werden.
Die Montagefläche müsste plan und eben sein und von außen zugänglich, um Verbrennungszu und -abluft herstellen zu können.
Um ein Dachzelt zu beheizen, müsste der Warmluftschlauch vom Heizgerät durch das Dach bis ins Dachzelt gelegt werden.
Aufgrund der Länge und der Leitzahl des Heizgerätes, müsste es ein 75mm Schlauch sein.
Also:
Es steht ein Heizgerät mitten im Kofferraum rum, es geht ein 75er Schlauch an C oder D Säule zum Dach.
Es wird ein 78mm Loch ins Dach und in den Boden des Dachzeltes gemacht.

Auf gut deutsch: Gehts noch ???
 

nidelv23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nefti
bergg schrieb:
Luftheizung? Ich denk mal da wird's schwierig jemand zu finden der sowas schon mal eingebaut hat.
 
Bei den meisten wird es wohl eine Wasserheizung sein. Wie bei mir auch:
1.jpg
Hallo Martin
 
Ja wen das Leben so einfach wäre, nein nei
An eine Wasserheizung habe ich auch schon rum Studiert.
Mein Problem ist das ich diese Die Nacht durch auch Brauche ohne den Motor Laufen zu lassen und da kommt nur eine Luftheizung in Frage.
Werde das Unten genauer Erläutern.
:wave:
Besten Dank
 
PS. Cooler Klozi
 

nidelv23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nefti
Big Blue schrieb:
Moin,

zum Thema Luftheizung im WH.
Um die von Dir geforderte Watfähigkeit zu erhalten, müsste die Luftheizung "Aufputz" im Innenraum montiert werden.
Die Montagefläche müsste plan und eben sein und von außen zugänglich, um Verbrennungszu und -abluft herstellen zu können.
Um ein Dachzelt zu beheizen, müsste der Warmluftschlauch vom Heizgerät durch das Dach bis ins Dachzelt gelegt werden.
Aufgrund der Länge und der Leitzahl des Heizgerätes, müsste es ein 75mm Schlauch sein.
Also:
Es steht ein Heizgerät mitten im Kofferraum rum, es geht ein 75er Schlauch an C oder D Säule zum Dach.
Es wird ein 78mm Loch ins Dach und in den Boden des Dachzeltes gemacht.

Auf gut deutsch: Gehts noch ???
Guten Tag
 
Bitte entschuldige als ich dein Text gelesen hatte konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen.
Annahmen Verändern Tatsachen :deal:
Kurz zum FZ JG 2011 Model 2008
Ich nutze das FZ Privat wie auch für Touren mit einem Dach Zelt. Es würde mir nie im Traum einfallen ein FZ dermassen zu Verschandeln ausser es wäre ein Reines Touren-FZ ( Möchte ja sicherlich wider ein anderes Kaufen)
Der Einbau erfolgt mit allem was ich mache so das dies mit geringem Kostenaufwand die Sachen ersetzen kann.
 
Mit einem gebe ich Dir recht die Leitzahl ist nicht zu unterschätzen.
Anbei die Bilder, habe aus Technischen und Fahrzeug gründen nur diesen Platz gefunden.
Mein Gedanke war zuerst unter der Vorderen Abdeckung im Kofferraum im WH diese Quer zu Platzieren jedoch machte mir ein Träger einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Danach habe ich mich für hinten rechts entschlossen, so kann ich den Kofferraum noch sehr gut nutzen den sie steht nur 5 cm noch vor.
Das Projekt ist noch nicht fertig muss noch zum Sattler und eine Abdeckung mit dem Teppich vom Kofferraum machen lassen. Wie gesagt ich benutze das FZ auch Privat und es soll ja auch nach was aussehen.
Zum Luftschlauch der wird Manuel durchs Fenster hochgezogen bei bedarf, somit weist Du auch weshalb ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Ein 7.5 cm Loch durchs Dach darauf wäre ich nie gekommen.
 
So nun Versuche ich die Bilder hoch zu laden.
 
Besten dank
 
OK die muss ich noch Schuldig bleiben bis ich weis wie man die Bilder einstellen kann.
 
 
 
Gruss Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung Luft in WH

Standheizung Luft in WH - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Standheizung und Klimaautomatik / Lüfter

    Standheizung und Klimaautomatik / Lüfter: Moin Leuts, so... es ist soweit. Ich habe mir alle Schaltpläne die ich so brauche ausgedruckt, damit ich meine Webasto einbauen kann. Nur einer...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Standheizung und Klimaautomatik / Lüfter

      Standheizung und Klimaautomatik / Lüfter: Moin Leuts, so... es ist soweit. Ich habe mir alle Schaltpläne die ich so brauche ausgedruckt, damit ich meine Webasto einbauen kann. Nur einer...
    Oben