Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art

Diskutiere Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi *, ich hatte vorgestern ein eigenartiges Problem bei meinem XJ 4.0 BJ 97. Zum Glück war ich gerade bei einem Kumpel in der Garage. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerald

Guest
Hi *,

ich hatte vorgestern ein eigenartiges Problem bei meinem XJ 4.0 BJ 97.
Zum Glück war ich gerade bei einem Kumpel in der Garage.

Ich startete und auf einmal hörte ich ein eigenartiges Geräusch. Also Motor wieder aus -> Geräusch noch immer da.
Hab dann unter die Haube gesehen und festgestellt, daß der Starter dauernd lief! ( obwohl Zündung aus - sogar Schlüssel abgezogen)
In meiner Panik konnte ich eigentlich nur die Batterie abklemmen!
Hab mich dann auf die Suche gemacht, Kabelbaum angesehen, den Starter abgeklemmt, aber nichts auffälliges gefunden!
Nach einer Weile alles wieder angeschlossen, Batterie angeklemmt und siehe da, alles wieder Ok. Ließ sich wieder normal starten.

Kennt einer von euch dieses Problem? Kann es sein, dass der Magnetschalter hängen geblieben ist, oder so?

Wäre für Hinweise sehr dankbar. Ich möchte dasselbe nicht irgendwo in der Pampa erleben !

LG Gerald
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
so wird es wohl sein.

Ich habe mal auf diese Weise einen Anlasser zerschossen :smilewinkgrin: :ph34r: :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dürfte der Magnetschalter sein. :ph34r:

:smilewinkgrin:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art

Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?

    Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?: Hallo Willys-Gemeinde, mein Willys springt immer noch nicht aus eigenem Antrieb an! Nach dem Anschleppen ist er nach 10 Metern da und läuft...
  • Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

    Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt: Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
  • Will nicht starten,Anlasser defekt?

    Will nicht starten,Anlasser defekt?: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Wrangler,er startet nicht mehr. Wollte ihn anlassen doch der Anlasser dreht nicht oder ist wie tot...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

      Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
    • Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?

      Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?: Hallo Willys-Gemeinde, mein Willys springt immer noch nicht aus eigenem Antrieb an! Nach dem Anschleppen ist er nach 10 Metern da und läuft...
    • Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

      Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt: Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
    • Will nicht starten,Anlasser defekt?

      Will nicht starten,Anlasser defekt?: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Wrangler,er startet nicht mehr. Wollte ihn anlassen doch der Anlasser dreht nicht oder ist wie tot...
    Oben