Steckfenster Halbtüren: Mit oder ohne Schiebefenster ?

Diskutiere Steckfenster Halbtüren: Mit oder ohne Schiebefenster ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich hatte bis jetzt (wie wohl die Meisten von uns) die normalen Steckfenster. Also Plastikfenster, mit Reissverschluss: entweder ganz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich hatte bis jetzt (wie wohl die Meisten von uns) die normalen Steckfenster.
Also Plastikfenster, mit Reissverschluss: entweder ganz zu, oder ganz offen (Fenster hängt dann innen oder außen runter).
Da das Fenster jetzt kaputt ist, bestell ich gerne Neue.
Ich hab gesehen, dass es die auch mit Schiebefenster gibt.

Ist das Plastik, oder richtiges Glas?
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Sind die zu empfehlen, oder lieber zu den Traditionellen greifen?
(Preis ist egal, da wahrscheinlich die Versicherung zahlt).

Mit Schiebefenster für TJ (728 Euro):





Ohne Schiebefenster für TJ (394 Euro):

 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Beides hat Sinn.

a) Stecktüren ohne Fenster (nur mit Zipp), die verwende ich seitdem ich den TJ habe.

Nach einigen Jahren treten nun folgende Probleme auf: Scheibe wird blind, (kann man immer wieder auffrischen, hält aber nicht lange), zerkratzt mit der Zeit, nicht eisscherrertauglich!!!!!

Zippverschluß reißt auf. (Schöne Sch...)

Onraod: wenn die Scheibe beim Fahren aufgemacht wird, zieht's die Scheibe durch den Sog nach außen...ziemlich mühsam in Parkhäusern, oder Du machst die Tür auf, und greifst nach hinten...

Offroad Fahren damit kein Problem, Scheibe aufzippen, Türe auf, damit die Scheibe beim Sitz eingeklemmt wird, Tür zu, fertig.


:smilewinkgrin: Stecktüren mit Fenster (hab ich beim Landy gehabt)

Onroad Super, beim Offraoden hab' ich mir mal dermaßen die Birn' anghaut, weil ich aus dem schmalen Fenster gesehen habe, und da gerade eine Wurzel war...bin richtiggehend nach vorne und hinten im Fenster angeschlagen, wie in einem Tom& Jerry Cartoon.
also nicht empfehlenswert.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Danke :smilewinkgrin:
Wusste gar nicht, dass es die 'normalen' Fenster mit Reisverschluss, und mit Zipverschluss (Ritschratsch, oder wie man das nennt) gibt.

Die mit Schiebefenster: ist das richtiges Glas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckfenster Halbtüren: Mit oder ohne Schiebefenster ?

Steckfenster Halbtüren: Mit oder ohne Schiebefenster ? - Ähnliche Themen

  • Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU

    Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU: Servus Zusammen, ich hatte mir im Winter die Bestop Halbtüren (d.h. die Element Tube Doors mit den passenden Enclosures) sowie den Bestop...
  • Steckfenster für Halbtüren

    Steckfenster für Halbtüren: Hallo,   passen die Oberteile der Softtoptüren auch als Steckfenster für die Stahl Halbtüren?   lg   herbert  
  • Steckfenster Halbtüren für Hardtop

    Steckfenster Halbtüren für Hardtop: Hallo... Kennt jemand die Bezugsquelle , oder habt ihr Erfahrung mit diesen Steckfenstern für Halbtüren in Verbindung mit einem Hardtop ?
  • gfk-halbtüren und steckfenstern?

    gfk-halbtüren und steckfenstern?: moin moin, ich habe gfk-haltüren und steckfenstern aus stoff. da die gfk-türen nicht für die steckfenstern gemacht sind, bzw keine löcher und...
  • Halbtüren aus Alu + Steckfenster aus Lexan

    Halbtüren aus Alu + Steckfenster aus Lexan: Hier das Material. 2mm Alu von einer größeren Baustelle eines bekannten Uhrenherrstellers aus Genf - Die mit der Krone :) Solche Aluminiumbleche...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU

      Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU: Servus Zusammen, ich hatte mir im Winter die Bestop Halbtüren (d.h. die Element Tube Doors mit den passenden Enclosures) sowie den Bestop...
    • Steckfenster für Halbtüren

      Steckfenster für Halbtüren: Hallo,   passen die Oberteile der Softtoptüren auch als Steckfenster für die Stahl Halbtüren?   lg   herbert  
    • Steckfenster Halbtüren für Hardtop

      Steckfenster Halbtüren für Hardtop: Hallo... Kennt jemand die Bezugsquelle , oder habt ihr Erfahrung mit diesen Steckfenstern für Halbtüren in Verbindung mit einem Hardtop ?
    • gfk-halbtüren und steckfenstern?

      gfk-halbtüren und steckfenstern?: moin moin, ich habe gfk-haltüren und steckfenstern aus stoff. da die gfk-türen nicht für die steckfenstern gemacht sind, bzw keine löcher und...
    • Halbtüren aus Alu + Steckfenster aus Lexan

      Halbtüren aus Alu + Steckfenster aus Lexan: Hier das Material. 2mm Alu von einer größeren Baustelle eines bekannten Uhrenherrstellers aus Genf - Die mit der Krone :) Solche Aluminiumbleche...
    Oben