Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen, was ist da los?

Diskutiere Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen, was ist da los? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der steht so fest, dasss ich das ganze Auto beim Wackeln bewege.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Der steht so fest, dasss ich das ganze Auto beim Wackeln bewege.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.276
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Olli1983 schrieb:
Der steht so fest, dasss ich das ganze Auto beim Wackeln bewege.
 

:rofl:
 
 
Aber bei 20 G bewegen sich noch ganz andere Sachen... :jester:
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Der Tank wurde nun abgenommen.
Vorletzte Woche sollte nun der Tüver schriftlich verfassen, warum der Tank nicht abgenommen wird. Wollte er dann machen. Aber er fragte, wozu das nötig wäre.
Als mein Umrüster dann erklärte er wolle eine Instanz höher gehen, wollte der Tüver erstmal selbst mit seinen Vorgesetzten sprechen, bevor er uns schriftlich gibt, warum eine Eintragung nicht stattfinden sollte.
Aus den hier genannten Gründen (Tank abgenommen, also auch Befestigung), die der Tüver von seinen Vorgesetzen aufs Brot gestrichen bekam, hat er nun (wieder ne Woche Warten, weil der Tüver zum Lehrgang war) gesagt, dass er es einträgt. Teppich wurde nun noch an der Kontaktstelle entfernt werden.
Letzte Woche war es dann nun endlich soweit. Seit Januar wurde nun endlich jetzt erst der Tank eingetragen.
Übrigens sagte der Tüver, das wäre mit meinem Tank trotzdem nur eine Ausnahme. Nocheinmal wollte er so einen Tank ohne Gestell dennoch nicht abnehmen. Wahnsinn, oder??

Trotzdem vielen Dank an alle.


Gruß Olli


 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.285
Danke
5.975
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... je mehr so ein TÜVler quatscht, um so unsicherer ist er.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.890
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann den Mann verstehen, so Leid es mir tut.
 
Wenn er selbst von der Konstruktion nicht überzeugt ist und trotzdem den Einbau absegnen muß - was würdet ihr machen, mit dem Szenario vor dem geistigen Auge daß im Falle eines Unfalls der Tank mindestens einen Menschen erschlägt?
 
Da kann das Konstrukt abgenommen und geprüft sein wie es will......
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Er könnte es auf die schieben, die dem Tank die "Einbaugenehmigung" gegeben haben. Er soll einfach nur gucken, ob es richtig eingebaut ist.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Der TÜV'ler soll sich an seine Vorgaben halten.
Wenn der Tank samt Befestigung die nötigen Gutachten hat,
soll er die einfach nur eintragen. Was ihm sein Gefühl sagt spielt
keine Rolle!
Wenn er Bedenken hat, soll er sich an den Hersteller wenden
und hier Einspruch erheben.
Wozu dienen Gutachten sonst, wenn eh alles eine Ermessensache
des Prüfers sein soll???
 
Gruß Thorsten
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Das meinte ich damit.
Es waren alle Unterlagen vorhanden und es wurde auch vorher gefragt, ob er es einträgt.
Er sagte, er wird es machen wenn die Originalhalter verbaut werden. Später sagt er er wusste beim ersten Mal fragen nicht, dass die so "dünn" seien.
Naja gut, ein wenig kann ich den TÜVer verstehen. Aber nur seine Bedenken. Wie gesagt, er soll sich an die Richtlinien halten, mehr nicht. Und nicht erst so und dann anders.
Im Übrigen weiß ich aus sicherer Quelle, dass er eine Woche vorher bei nem Jeep den gleichen Tank ohne Probleme abgenommn hat. Er weiß nur bis heute nicht, dass ich das weiß ;)
Aber egal. nun ist es eingetragen. Schwamm drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen, was ist da los?

Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen, was ist da los? - Ähnliche Themen

  • Vertikaler/Stehender Gastank

    Vertikaler/Stehender Gastank: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank! Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein! Suche schon...
  • Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?

    Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?: Hi,   ich bin zufällig über ein Foto gestolpert, wo der LPG Tank bei einem XJ statt dem Ersatzrad montiert wurde. Der Tank stammt wohl aus Polen...
  • "stehende Blinker"

    "stehende Blinker": Hallo Zusammen,   (...und "ja", ich habe vor Threadstart die SuFu benutzt. :satisfied:)   Im Nachbarthread...
  • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

    4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
  • Stehender Radmuldentank bzw Zylindertank

    Stehender Radmuldentank bzw Zylindertank: Hallo hab jetzt grad noch mal bei Autogas Rheinland nachgefragt wegen der Preisaufstellung, da ist nur ein liegender Radmuldentank angegeben...
  • Ähnliche Themen

    • Vertikaler/Stehender Gastank

      Vertikaler/Stehender Gastank: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank! Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein! Suche schon...
    • Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?

      Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?: Hi,   ich bin zufällig über ein Foto gestolpert, wo der LPG Tank bei einem XJ statt dem Ersatzrad montiert wurde. Der Tank stammt wohl aus Polen...
    • "stehende Blinker"

      "stehende Blinker": Hallo Zusammen,   (...und "ja", ich habe vor Threadstart die SuFu benutzt. :satisfied:)   Im Nachbarthread...
    • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

      4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
    • Stehender Radmuldentank bzw Zylindertank

      Stehender Radmuldentank bzw Zylindertank: Hallo hab jetzt grad noch mal bei Autogas Rheinland nachgefragt wegen der Preisaufstellung, da ist nur ein liegender Radmuldentank angegeben...
    Oben