Steinschlag in der Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag in der Windschutzscheibe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Theo was sagt eigentlich Deine Versicherung dazu?
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
505
Danke
608
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Theo was sagt eigentlich Deine Versicherung dazu?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.292
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bis jetzt noch nix. Das war jetzt der zweite Glasschaden in zig Jahren....
 

Claus B.

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Mich hat es auch erwischt. Neuen Wrangler jl beim Händler abgeholt, bei Kilometerstand 90!!! Steinschlag. Schöner kleiner Stern links unten in der Frontscheibe. Das war am 04.06.2020. Gleich den Händler angerufen und eine neue bestellt. Ist bis heute noch nicht eingetroffen. Was ist das für eine besch....... Ersatzteillogistik ? Ich bin doch nicht im tiefsten Afrika.
😝😡🤪🤮
 

Claus B.

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Es ist immer noch die beschädigte Scheibe drin und ich warte schon fast 3 Monate auf die Neue .
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Es ist immer noch die beschädigte Scheibe drin und ich warte schon fast 3 Monate auf die Neue .
Merkwürdig. Ich hatte kürzlich auch einen Steinschlag. Es hat weniger als eine Woche gedauert, bis die Scheibe da war. Und das war Anfang August
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Meine dritte Frontscheibe ist seit heute drin :yes:
Glückwunsch ..

Hast du jetzt sowas bekommen ...
--
Wobei ich gerade gelesen habe, dass der JL es als standard haben soll :beerchug:
Gorilla Glass
--
Oder wieder Fiat Standard... -- sorry das musste jetzt mal raus ...


Gruß Michael
und viel Glück
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hatte ich gleich nach 1000 Kilometer am JL. Dank Vollkasko kein Problem und ohne Selbstbehalt. Austausch hat gerade einmal einen Tag gedauert.
Die Versicherung hat mir die Rechnung zugestellt also Info für die Versicherungsleistung. 2.500 CHF. Da war ich sprachlos.

cheers
Jen
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hatte ich gleich nach 1000 Kilometer am JL. Dank Vollkasko kein Problem und ohne Selbstbehalt. Austausch hat gerade einmal einen Tag gedauert.
Die Versicherung hat mir die Rechnung zugestellt also Info für die Versicherungsleistung. 2.500 CHF. Da war ich sprachlos.

cheers
Jen
Liegt an den eingewebten Goldfäden in der Scheibe ;)
 

Claus B.

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Habe auch die Versicherung ohne SB. Das Problem ist, dass der Händler die Scheibe nicht ran kriegt.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
erste Rechnung war 950
zweite war 1100
Gleiche Werkstatt ;-)
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Nach etwas mehr als 30.000 km hatte ich gestern einen Steinschlag, der Riss hat ca. 15 cm. Der Jeep Händler gibt 4-6 Wochen Lieferzeit an. Jetzt versuche ich es auch noch bei Carglass.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
317
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Nach etwas mehr als 30.000 km hatte ich gestern einen Steinschlag, der Riss hat ca. 15 cm. Der Jeep Händler gibt 4-6 Wochen Lieferzeit an. Jetzt versuche ich es auch noch bei Carglass.
Ich habe mit Carglass schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte vor gut 3 Jahren einen Steinschlag mit anschließendem Riss in der Windschutzscheibe meiner E-Klasse.
Auf einen Termin bei Mercedes hätte ich eine Woche warten müssen, Carglass bot mir einen Termin zum nächsten Tag an.

Von der Arbeit her OK. Aber bei Regen ein paar Tage später merkte ich, dass der Regensensor in der Scheibe nicht mehr geht.
Wieder hin. Tja, sie bekamen es nicht hin, den Sensor anzulernen und schickten mich zu Mercedes.
Zudem heben sie mir eine Scheibenversiegelung auf die Scheibe gehauen, die zum permanenten Quietschen der neuen und nochmals neuen Scheibenwischer führte. Die mussten sie dann wieder entfernen, was jedoch nur einen Teilerfolg brachte. War insgesamt 7 Mal deswegen da.

Wenn sie schon nicht mit einer Scheibe für ein Standartauto wie E-Klasse klarkommen, weiß ich nicht, wie sie es mit Jeep schaffen wollen.

Wenn es so lange Lieferzeiten für eine Wrangler-Frontscheibe gibt, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob man sich nicht eine Ersatzscheibe vorab hinlegt.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
276
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Ich war auch bei Carglass. War leider eine Katastrophe. Erste Scheibe fehlte die Antenne, die Zweite hatte einen Kratzer, die dritte war keine Originale bei der vierten hat es dann gepasst........

Grüße
Sebastian
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich warte noch auf die Lieferzeit bei Carglass. Schon mal Danke für die Infos was Carglass betrifft. Meine Frau hatte mit ihrem Fiat keine Probleme gehabt, das muss aber nicht heissen.
Die Tendenz ist aber für Jeep. Dann muss ich halt warten. Seid ihr trotz gerissenem Glas auch noch gefahren?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim JK habe ich keine guten Erfahrungen beim Wechseln gehabt. Die Scheibe war no name und am Rand ziemlich scharfkantig geschnitten.

Beim JLU jetzt haben sie einmal einen Steinschlag repariert. OK, geht so, aber zum Wechseln würde ich Jeep nehmen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich warte noch auf die Lieferzeit bei Carglass. Schon mal Danke für die Infos was Carglass betrifft. Meine Frau hatte mit ihrem Fiat keine Probleme gehabt, das muss aber nicht heissen.
Die Tendenz ist aber für Jeep. Dann muss ich halt warten. Seid ihr trotz gerissenem Glas auch noch gefahren?
Fühl mal, ob der Riss innen angekommen ist. Meistens erwischt es nur die äußere Scheibe.

Und ja, klar weiter gefahren, zur Not klebst du innen was dagegen.

"Herr Wachtmeister, das ist doch gerade erst vor 15 Minuten passiert!"
 
Thema:

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Steinschlag in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

    schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

      schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
    Oben