Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...

Felix Herzog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

bin neu hier im Forum

Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den Vorderreifen

nach 137000 km denke ich, können die Stoßdämpfer so oder so gewechselt werden

Nun hab ich ein Angebot für Stoßdämpferwechsel an der Vorderachse bekommen: knapp 2000.- !! und das nicht von einer Jeep Werkstatt !

Kann man da nicht auch andere Stoßdämpfer nehmen (z.B. Bilstein), oder müssen insbesondere ander Vorderachse die originalen Teile rein?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Morgen Felix, ggf. lese Bitte mal die Regeln hier im Forum mit einer kurzen Vorstellung im

-- https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

kommst du schneller zum Ziel. Da hier nicht ein Forum der Firma FCA - Jeep ist sondern ein Userkreis der sich hier seinem Hobby widmen.

Daher ein freundliche Vorstellung zu dir und deinem KFZ, mit Signatur ... denn kann auch auf dein KFZ Spezifisch Kommuniziert werden.

Von meiner Seite ein Willkommen im Forum hier ....


Gruß Mike
 
Brutus-bayern

Brutus-bayern

Member
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee KL Trailhawk 3,2 V6 LPG
Hallo,
Also grundsätzlich muss man nie orginal Teile verbauen. Ich selbst fahre ein Bilstein Fahrwerk, aber ob das günstiger ist bezweifle ich. Bei den 2000 Euro ist die Arbeitszeit mit eingerechnet, oder? Oder wie kommen die 2000 Euro zu stande?
 
Thema:

Stoßdämpfer wechseln

Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Wann Stoßdämpfer wechseln?

    Wann Stoßdämpfer wechseln?: Hallo Leute, ich habe schon die SuFu gequält, aber nicht so wirklich das Passende gefunden.   Mein GC (WH, 3.0 CRD, Bj. 2010, Allrad) hat jetzt ca...
  • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

    Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
  • 2005er GC WH/WK , Stoßdämpfer wechseln vorne ohne Bühne

    2005er GC WH/WK , Stoßdämpfer wechseln vorne ohne Bühne: Guten Tag Gemeinde, an meinem 2005er GC wollte ich vorne die Stoßdämpfer wechseln.   Da der Wagenheber am Dreieckslenker angesetzt werden muss...
  • 2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?

    2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mal eine Newbie-Frage stellen: Ich bin ein mittelmäßig routinierter aber relativ begabter Schrauber. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    • Wann Stoßdämpfer wechseln?

      Wann Stoßdämpfer wechseln?: Hallo Leute, ich habe schon die SuFu gequält, aber nicht so wirklich das Passende gefunden.   Mein GC (WH, 3.0 CRD, Bj. 2010, Allrad) hat jetzt ca...
    • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

      Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
    • 2005er GC WH/WK , Stoßdämpfer wechseln vorne ohne Bühne

      2005er GC WH/WK , Stoßdämpfer wechseln vorne ohne Bühne: Guten Tag Gemeinde, an meinem 2005er GC wollte ich vorne die Stoßdämpfer wechseln.   Da der Wagenheber am Dreieckslenker angesetzt werden muss...
    • 2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?

      2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mal eine Newbie-Frage stellen: Ich bin ein mittelmäßig routinierter aber relativ begabter Schrauber. Jetzt...
    Oben