Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo die Stoßdämpfer an der HA sind oben an der karosse mit sonem "Flacheisen" das an beiden enden gagabelt ist wo dann die schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo

die Stoßdämpfer an der HA sind oben an der karosse mit sonem "Flacheisen" das an beiden enden gagabelt ist wo dann die schrauben durchkommen befestigt
Frage : Krigt man diese Gabel rausgeschlagen und in nen andern dämpfer rein oder geht des nicht?
weil ich zwei dämpfer ausm GC kriegen kann die dieses Teil aber nicht haben ....geht das ??

.....und habe selbstverständlich an einer seite Beide Schrauben der Halterung abgerissen ....was fürn gewinde issn des??


Gruß Sascha
 

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
kannste raus drücken im Schraubstock. Eine Seite passendes Rohr größe Auge,andere Seite stück Rundmaterial 12er mit einem Schlitz das nur gegen die Gabel drückt und nicht verrutschen kann- WD40 oder sonstiges Öl oder besser Vaseline. Dann flutscht das Ding raus. Rein gehts eben anders rum
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
wiso passen die nicht????? .....wenn nicht denn hol ich mir gleich gescheite :banghead: (und das meine ich ernst :p )

Gruß Sascha
 

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Der Granny hat aber einen 16er Bolzen an der Hinterhand oben.
der Cherokee auch. Ich hab 12er Material genommen weil es halt grad rumlag und den Zweck erfüllt in der Form den eigentlichen Gummi nicht mehr als nötig zu malträtieren und gänzlich unbrauchbar zu machen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ach so, na dann passt es ja.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

suchst Du das hier? Nennt sich Barpin. Google mal, hat normal jeder Stoßdämpferhersteller für den XJ im Angebot.


 

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
warum soll man Neu kaufen wenn die alten Teile wiederverwendbar sind ?
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Evtl. sind die alten ermüdet? Who knows.
 

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Evtl. sind die alten ermüdet? Who knows.

Das kann natürlich sein. Vielleicht ist auch die unsägliche diagonal verlaufende Stoßdämpferbrücke ermüdet, der damit verbundene Kofferraumboden ermüdet - nee, der ist nur durchgerostet, aber vielleicht die Punktschweißungen der Stoßdämferbrücke an den seitlichen Rahmenunterzügen - ohh Gott

Es muß Alles Neu
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Na ja, gleich zu Gott?

Ich vertrete eben die Ansicht, neue Teile nicht mit alten zu kombinieren, die womöglich aufeinander eingelaufen sind.
 

XJoachim

Guest
Es gibt einen ganz einfachen Trick, nennt sich Bar Pin Eliminator :banghead: :p

Man nehme die Halter vom XJ mit dem die hinteren Koppelstangen auf den Blattfedern befestigt sind und schraube die oben an den Stoßdämpfer. Die 2 Löcher der Halterung passen genau an die obere Halterung an der Karosserie. Der Dämpfer wird damit hinten ca. 5 mm länger und man kann normale Dämpfer ohne Barpin verwenden (z.B. vom ZJ). Der Rest des dazugehörigen Stabis wird dem örtlichen Schrottverwerte übergeben :idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben