Stoßstange und co. aus Amerika

Diskutiere Stoßstange und co. aus Amerika im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken mir Stoßstangen und Halbtüren für meinen Wrangler aus Amerika zu importieren, da diese dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WutxAnfall

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
 
ich spiele mit dem Gedanken mir Stoßstangen und Halbtüren für meinen Wrangler aus Amerika zu importieren, da diese dort wesentlich günstiger sind.
 
Jetzt meine Frage ob jemand damit schon damit Erfahrungen  gemacht  hat bzw. mir dazu raten/abraten kann und vor allem wie es danach mit der TÜV- Eintragung aussieht.
 
Ins Auge habe ich bereits die Atlas Bumpers von Smittybilt gefasst.
 
Gerne auch Verlinkungen zu einem bereits bestehenden Thema.
 
Gruß
Dominik
 

Oscarandhisbin

Member
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Produkte "proudly made in U.S.A." sollen ja qualitativ auch nicht das Gelbe vom Ei sein.... es gibt aber insgesamt an extrem breites Angebot, schau dich einfach um was dir gefällt und in DE möglich ist.  :wave:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das Problem sind die Versandkosten, selbst mit Containerdienst (An die auch nicht alle Händler liefern) wirst du mit Zoll und Steuern fast teurer sein als wenn du es in Deutschland kaufst. Der Versand wird ja auch nochmal versteuert.
http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Wenn du bei einem deutschen Händler Kaufst bieten diese meist auch den Service des eintragen mit an, das macht es um vieles leichter.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Grad mal spaßeshalber nachgeschaut, Quadratec verlangt 640 USD Versandkosten alleine für die Atlas.  :judge:  Das ist mal echt ne ansage, da lohnt sich der US Import überhaupt nicht mehr. 
 
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Voodoo1993 schrieb:
Grad mal spaßeshalber nachgeschaut, Quadratec verlangt 640 USD Versandkosten alleine für die Atlas.  :judge:  Das ist mal echt ne ansage, da lohnt sich der US Import überhaupt nicht mehr. 
 
 
OT , wie hast Du so schnell die Shipping Quote von Quadratec bekommen ?
 
Zum Thema TÜV, man braucht einen sehr guten Sachverständigen , wie es halt so ist, No RISC No Fun ...
Wie im bereits verlinkten Thread oben geschrieben wurde, um das Risiko doch etwas zu reduzieren, ist es sinnvoll
bei einem der Offroad "Tuner" vorbei zuschauen oder zu telefonieren, so bekommt man ein Gefühl was möglich ist um nicht
am Ende des Tages ein Haufen Stahl / Alu vor der Tür liegen zu haben.
 
Ein weiter Punkt in Bezug auf die Kosten, neben, $Kurs, Fracht und Zoll , wieviel bin ich bereit bei einem "Leistungsausfall" für die 
mögliche Rücksendung aufzuwenden.
 
Gruss Steffen
 

 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich bin bei Quadratec registriert und habe schon öfters bestellt, ich muss also nur die Artikel anklicken die ich will und im Warenkorb werden die dazugehörigen Versandkosten extra angezeigt. Leider machen die Versandkosten tatsächlich 95% der Bestellungen "unwirtschaftlich", so das ich dort nur Teile bestelle die in DE schwer oder gar nicht zu bekommen sind.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich bestelle seit 14 Jahren bei Quadratec. Lohnen tut es nur bei Teilen, die es in Deutschland nicht gibt. Manchmal ist es aber sogar billiger, die gleichen Teile über ebay.com zu bestellen oder über amazon.com..... letztere halte ich für die billigsten, wenn es um Versand und Zoll geht. Deren Zollgebühren kann ich fast nie nachvollziehen, weil sie so günstig sind. Da sind manchmal noch nicht mal die 19% Einfuhrumsatzsteuer erreicht...fragt mich nicht, wie die das zoll- und steuerrechtlich machen. Mir solls aber recht sein.
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Da muss ich wohl noch ein paar Kleinteile als Newbie bei Quadratec bestellen :read: , registriert bin auch..
Amazon.com ist in der Tat spannend , in Bezug auf Preis ( Bsp. Rigid , JW FOG mit ECE ) und den finalen Gebühren ,
und man sollte Opar nicht mit MOpar verwechseln ... 
 
hpesch

hpesch

Member
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
30
Danke
20
Standort
Mönchengladbach
Schaut auch einmal hier nach: www.offex.pl
So einige Teile von Smittybilt sind dort in Polen erhältlich, das mag etwas günstiger sein, als der Import aus den USA (Polen ist immerhin EU)
Beim Import aus den USA würde es sich u.U. lohnen, sich zusammenzutun, eine Weile zu sammeln und eine ganze Palette packen zu lassen.
Transportkosten für eine Palette dürften bei etwa € 250 liegen, zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Nur mal als Denkanstoß.
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich habe meine Heckstoßstange bei Quadratec bestellt.
Habe etwa 30% an Gebühren (Versand + Zoll) bezahlt.
Hat sich trotzdem gerechnet.

Vielleicht wäre die Adresse hilfreich:

https://www.bonvu.com/de

Ich kenne die Adresse nicht, aber es liest sich ganz gut.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Habe mich dafür auch schon interessiert aber der alleinige Import eines Atlas Bumper's lohnt sich jedenfalls nicht.
Kaufpreis bei Quadratec 700 USD + Versand 640 USD + Zoll 4,5% + EUSt 19% =  1666 USD = 1343 EUR.
Ergo, beim deutschen Händler gibts den billiger und du hast Gewährleistung, Ansprechpartner, weniger Wartezeit, etc.
Wenn hpesch Recht hat mit seiner Vermutung, dass eine Palette nur 250 Euro Fracht kostet wäre das natürlich eine Alternative. Allerdings frage ich mich dann, warum die großen Zubehörläden in den Staaten für Ihre sperrigen und schweren Exportwaren diese Art des Versands nicht anbieten. Damit sollte sich doch so mancher Kleinmengenbesteller gewinnen lassen. Ich würde dann jedenfalls zuschlagen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bei großen Teilen lohnt eher der Versand per Container.
Es gibt einige Dienstleister, die sowas anbieten.
Die haben dann Versandadressen in den USA und sammeln bis der Container voll ist und wickeln dann alles ab. Dazu kommt dann der Anteil Zoll,Steuer und eben der innerdeutsche Versand.
 
hpesch

hpesch

Member
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
30
Danke
20
Standort
Mönchengladbach
Hier beispielhaft ein link zum Thema Seefracht: 
 
http://www.usa-seefracht.de/seefracht-kalkulator/
 
Was, wie gesagt noch dazu kommt, sind Verzollung, die Umsatzsteuer und natürlich der Transport vom Seehafen nach Hause.
Für das Sammeln der Ware wird auch noch ein (kleiner) Beitrag fällig.
Meine Überlegung war, meine Sachen in USA selber zu sammeln , zu verpacken und dann zu verschicken. (Urlaub in Wisconsin im Juli)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange und co. aus Amerika

Stoßstange und co. aus Amerika - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben