Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

Diskutiere Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shorda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares

http://www.adandp.media/cdn/cms/Willys%201.jpg

Hat einer eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, die an den TJ anzubringen ?
Die Scheinwerfer würde ich über ein extra Schalter laufen lassen, das hat keine prio.

Mir geht's mehr um die Optik dabei

Ich muss dazu sagen, das meiner; ein reines fun Car für den Sommer für die Stadt ist ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Teil ist nur ein Plastikkappe. Du kaufst das Ding einfach, dann schaust du wo die Befestigungen sind, Dann baust du dir passende Halter an deine jetzige Stoßstange und stülpst das Ding über. Dann sägst du rechts und links jeweils 7 cm weg, damit die Plastikhaube nicht unnötig weit über die Fahrzeugumrisse heraus steht. ....
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Was meinst Du?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun er meint, dass dies wohl den Gipfel der Verschandelung darstellt. Mal im Ernst, was soll dieser Unsinn. Das Ding ist viel zu breit, viel zu groß. Am Ende hat er noch 27er Rädchen auf seinem Jeep. Dann sieht das Ding noch schlimmer als der Twister aus und die Plastikhaube schleift dann wahrscheinlich auf der Straße.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ok ich dachte schon ich bin alleine auf diesem Planeten ;-)
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Meinem ersten Beitrag ist durch die Bearbeitung von Bodo ein bißchen der Sarkasmus abhanden gekommen  :smilewinkgrin:
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
De gustibus non est disputandum.







Über geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruss markus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
never das hat mit Geschmack nix zu tun  :jester:
 
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Wäre als Ergänzung zum treatstarter gedacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Geschmack hin, Geschmack her, jeder kann seinen TJ (innerhalb der Gesetze) so "verschandeln" wie er will. Aber warum ausgerechnet die Sitzbank vom JK? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Kann leider die Anhänge nicht öffnen. Es gibt für den TJ doch genug Bumber (legal und illegal) im Zubehör, da wirst Du doch einen finden. Oder ist schon der 1. April?
Gruß Günter
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
:rofl: ein paar ordentliche Spaxschrauben, Panzertape, Kabelbinder......dat wird schon!  :jester:
 
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt doch wirklich schöne und bezahlbare Lösungen für den TJ! Das Teil vom JK hat vielleicht niemand außer Dir dann montiert, aber die wirkliche Funktion, einen Aufprall abfangen, wird das beim TJ außer mit Schweißgeräteinsatz und Verstärkungen etc. nicht übernehmen!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naja wenn man auf einzigartig steht, würde es wieder passen und man soll das Teil ja sogar als Aquarium nutzen können  :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mir ist die Tage noch so der Gedanke gekommen das der TS noch nie einen TJ neben einem JK hat stehen sehen. Sollte er als Größenvergleich vielleicht mal machen, dann dürfte sich der Gedanke eigentlich erübrigen.....
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Ja. Das ist es!
Warum bin ich da nicht drauf gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ? - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben