Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrdausHessen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hi Jeeper,
ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD Laredo in grau als Ersatz für meinen alten 5,2er GC ltd gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich schau ab und an mal ins Forum und hatte die meisten Probleme (Undicht, etc.) bisher nicht. Ich benutze den Dicken zum cruisen und zum ziehen (laut Polizei in A hab ich 3,7 to am Haken) Der Unterschied beim ziehen zw. altem und neuem GC ist gigantisch. Ich habe aber mal ne Frage an alle. Mein Dicker hat mich heute zum zweiten mal nicht reingelassen (das erste Mal im Januar). Batterie total Platt. Beim ersten Mal war ich beim freundlichen. Der hat rausgefunden, dass die Batterie komplett trocken war. Auffüllen, laden, funktionierte bis heute. Heut hab ich in die Batterie geschaut, Wasserstand ok. Ich vermute, dass sporadisch ein Kriestrom auftritt. Kennt einer das Problem?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruß
Uwe
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Uwe,

:smilewinkgrin: im Forum und noch viel Spaß mit dem Dicken.

Habe nun 43000 km auf dem Tacho, bisher keine Probleme mit der Elektrik.

Am besten beim Freundlichen durchmessen lassen und auf eine neue Batterie hoffen :shocked:


Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :heuldoch:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem, da war meiner gerade mal ein paar Wochen alt. Kein Saft mehr. Starthilfe vom Freundlichen hat ihn dann wieder in die Gänge gebracht, allerdings wurde kein Fehler gefunden. Batterie und sonst. Elektrik i.O. Schließlich wurde vermutet, dass mein Junior hinten eines der kleinen Leselichter angelassen hatte und somit die Batterie über Nacht leergesaugt wurde. Hab es am Ende so akzeptiert und seit dem keine Probleme mehr mit Strom gehabt.

Hast Du evtl Navi oder sonstige Geräte verbaut? Hab nen Marderschreck drinnen der die Batterie bisher auch noch nicht leer bekommen hat.

grüße
-chris
 

CrdausHessen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hi Chris,
danke für den Hinweis. Müsste denn dann, wenn der Strom wieder da ist die Lampenicht wieder brennen? Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer älteren Corvette, das war der Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung kaputt. Die Batterie war nach 24 std stehen platt, aber alle 2 Tage. Was ich nicht versteh, ist dass der Defekt im Januar passiert und nun 7 Monate nix ist. Ich bin definitiv allein gefahren und hab keine Lichtschalter gedrückt. Das einzige was bei mir elektrisch vom freundlichen nachgerüstet wurde ist eine originale AHK.
Gruß
Uwe
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo @all,
die intelligente Spannungsversorgungs-Kontrolleinheit schaltet normalerweise die Spannung aller Verbraucher
nach 20 Minuten ab, damit die Batterie geschont wird. Es bleiben aber immer ein paar elektr. Verbraucher
unter Spannung, damit Sie Ihren Speicher nicht vergessen (z.B Navi). Also sollte eine vergessenne Innenbeleuchtung
auch nichts ausmachen. Desweitern müsste Sie nach Anlegen der Spannung wieder an sein, da in der Lampe
ein Kippschalter (einmal Drücken an, nochmal drücken aus) verbaut ist.
Sollte so etwas öfters passieren, hilft nur eine Langzeitstrommessung und dann das herausfinden der verursachenden
Baugruppe.
@Uwe
schmeiss die Batterie raus! Einmal tiefentladen, ist die Lebensdauer sehr begrenzt, vorausgesetzt Sie kann überhaupt
reaktiviert werden.


Gruss
Helagg
 

CrdausHessen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Helagg,
ich hab eine neue Batterie eingebaut und werde die Sache beobachten. Das mit den Verbrauchern ist auch richtig, da die Diebstahlwarnanlage und die Dauerstromversorgung vom Radio immer laufen.
Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromausfall

Stromausfall - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Stromausfall

    Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
  • Stromausfall beim Startvorgang

    Stromausfall beim Startvorgang: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten...
  • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

    Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
  • Stromausfall im Amaturenbrett

    Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Stromausfall

      Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
    • Stromausfall beim Startvorgang

      Stromausfall beim Startvorgang: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten...
    • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

      Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
    • Stromausfall im Amaturenbrett

      Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
    Oben