Stromausfall beim Startvorgang

Diskutiere Stromausfall beim Startvorgang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten keinen Strom mehr. Bin an die Batterie und auf einmal ging es wieder. Heute war es so, dass ich das Fahrzeug ausgemacht habe und im rechten Innenbereich ein klackern hörte. Es war kein Strom da. Kurze Zeit später war er wieder da. Dann 10 Minuten später, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe und wieder starten wollte war im Startvorgang auf einmal der Strom weg. Motorhaube auf, Relaiskasten auf, ein wenig gewackelt und er sprang wieder an.

wer hat Lösungsvorschläge!?

besten Dank im Voraus.

Andreas
 

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Batterie ist neu und die Klemmen sind fest... Was könnte es noch sein?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Massekabel 100% in Ordnung und fest?
 

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
wenn der strom weg is- hast irgendwo aber keinen kontakt mehr
was heisst strom weg?
keine zündungslampen mehr an?
oder nur kein startvorgang
oder was
genauere angaben helfen
Beim starten leuchtet alles wie gewohnt und dann im startvorgang auf einmal alles tot..... und wenn ich dann den Zündschlüssel zurück auf normal drehe höre ich im Beifahrerraum unten ein hintereinander klingendes klackern.... (ich nehme keine Drogen, ich habe auch nichts gesoffen :hehe: )
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Prüf das mal, wie David schon sagt, die Batterieklemmen geben nicht genug Kontakt , das gleiche habe ich bei meinem 97er auch des öfteren mal...
abmachen , sauber machen , Polfett ran und wieder anschließen und nicht klopfen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ggf. die Polklemmen mal durch neue ersetzen, die alten Bleidinger neigen gerne zu Brüchen / Rissen...
 

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Prüf das mal, wie David schon sagt, die Batterieklemmen geben nicht genug Kontakt , das gleiche habe ich bei meinem 97er auch des öfteren mal...
abmachen , sauber machen , Polfett ran und wieder anschließen und nicht klopfen...
danke für die Ratschläge....hab die Pole abgeschmiergelt und Polfett rangemacht und bisher keine Probleme mehr gehabt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromausfall beim Startvorgang

Stromausfall beim Startvorgang - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Stromausfall

    Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
  • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

    Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
  • Stromausfall

    Stromausfall: Hi Jeeper, ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD...
  • Stromausfall im Amaturenbrett

    Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Stromausfall

      Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
    • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

      Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
    • Stromausfall

      Stromausfall: Hi Jeeper, ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD...
    • Stromausfall im Amaturenbrett

      Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
    Oben