Suburban - Forntschaden

Diskutiere Suburban - Forntschaden im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Junx,   da ich wohl doch etwas zu doof bin die "komfortable" Nachrichten Unterhaltungs Funktion zu nutzen hier fuer euch alle mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Moin Junx,
 
da ich wohl doch etwas zu doof bin die "komfortable"
Nachrichten Unterhaltungs Funktion zu nutzen hier fuer euch alle mein Problem ...
 
 
Ich hatte vor einigen Tagen einen leichten Frontschaden beim Fahren unter Schrittgeschwindigkeit.
 
Siehe Bild. Schaden kosmetisch wieder gerichtet.
Unterfahrschutz abgebaut, druntergeschaut - nichts tropft, alles so weit ich sehen konnte ok.
 
Aber ... leichtes Knarrzen nach dem Bremsen, manchmal ... auch nach leichtem Gasgeben.
Im Stand wie auch im Rollen. P R D N - in allen Stufen das gleiche ...
 
Sehr vage Beschreibung - ich weiss.
 
OBD2 dran - keine Fehler.
 
Ich tippe auf den Bremskraftverstaerker - Bremsfluessigkeit  normaler Pegel.
 
Knarrzen sehr leicht bis kaum wahrnehmbar aber eben da. 
 
Falls jemand ne Idee hat ... Danke fuer die Antwort vorab.
 
 
GrzStef
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hat der Sub vielleicht auch so einen Unterdruckbehälter irgendwo da vorne der jetzt undicht ist?
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hej Gerd, koennte sein. Ich schau mir das nachher noch mal an ...
 
Thx, Stef - meld mich mit news.
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hej Gerd und Gemeinde, die Loesung war/ist Folgende:
 
Nochmals unter den Wagen gelegt und ALLES auf Gesamtlaenge angeschaut.
Schoen im Schlamm gelegen weil Plane zu kurz ^^
 
Sohn am Steuer, Wagen an, Gaenge durchgeschaltet, immer hoffende das Sohn auf
Bremse bleibt und Handbremse Schlimmeres verhindert haette (haette sie kaum)
und dadurch das Knarzen auf Schaltvorgänge ausgemacht/beschränkt.
 
In N bei Drehzahl knapp ueber 900Umin ... Dann wieder im Leerlauf.
 
Schraubenzieher, Ohr ... Stethoskop des einfachen Mannes ... alles normale und
eher schöne sehr regelmaessige Klänge an Wandler und Getriebe - nicht aber am Auspuff.
Und so war es dann in der Tat nur das Gebrösel der Dichtmasse, die sich in Einzelteile
aufgelöst hatte - muss wohl letztendlich durch den Aufprall (selbst bei Schrittgeschwindigkeit)
geschehen sein.
 
Tja, da ist naemlich ein Stueck konisches Rohr das in ein rundes Rohr übergeht.
 
Ich denke, ich lass da mal die Dichtmasse ab sofort weg und papp ein Flexrohr drüber ...
war eh immer undicht.
 
Bilder folgen am Tage.
 
Jute Nacht.
 
Stef
 
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
exzellent, stimmt, such ich mir ... mess ich nachher gleich aus.
 
schoen in der kaelte unter dem sub liegen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suburban - Forntschaden

Suburban - Forntschaden - Ähnliche Themen

  • Neuer alter Suburban

    Neuer alter Suburban: Sali zäme   Da mein Voyager langsam überfällig ist, hab ich mir kurzfristig einen 2000er Suburban in LA gekauft. Hat hier noch jemand so einen...
  • SUBURBAN NEEDS CHEROKEE

    SUBURBAN NEEDS CHEROKEE: MORGEN liebe Gemeinde. ich steh in der Kueche und weiss nicht wo es Kaffee gibt. UND DAS HIER IST DER FRED IN DEM STEHT WAS HEUTE DRAN IST...
  • Suburban-hat jemand infos?

    Suburban-hat jemand infos?: Moin, mein Bruder überlegt derzeit von seinem S4 auf nen Suburban zu wechseln. Kennt sich hier irgendjemand mit den Dingern aus? Gibt es irgendwas...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer alter Suburban

      Neuer alter Suburban: Sali zäme   Da mein Voyager langsam überfällig ist, hab ich mir kurzfristig einen 2000er Suburban in LA gekauft. Hat hier noch jemand so einen...
    • SUBURBAN NEEDS CHEROKEE

      SUBURBAN NEEDS CHEROKEE: MORGEN liebe Gemeinde. ich steh in der Kueche und weiss nicht wo es Kaffee gibt. UND DAS HIER IST DER FRED IN DEM STEHT WAS HEUTE DRAN IST...
    • Suburban-hat jemand infos?

      Suburban-hat jemand infos?: Moin, mein Bruder überlegt derzeit von seinem S4 auf nen Suburban zu wechseln. Kennt sich hier irgendjemand mit den Dingern aus? Gibt es irgendwas...
    Oben