Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44

Diskutiere Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hai, möchte (muß!) meine Hinterachse überholen, also alle Lager erneuern und so. Jetzt sollte ich die ganzen Einstelldaten haben, um die Lager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercedes560

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hai, möchte (muß!) meine Hinterachse überholen, also alle Lager erneuern und so. Jetzt sollte ich die ganzen Einstelldaten haben, um die Lager richtig einbauen zu können. Gibts da Werte, wieviel Zehntel Vorspannung die haben müssen?
Meßuhr und so ist vorhanden, nur eben kein Korbspreizer.
Thx
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Wenn du eine Anleitung bekommst, dann gib mir bitte eine Nachricht. Würd ich auch gern mal lesen, wie es geht. Auch und gerade für die VA.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Poste mal Deine E-Mail-Addi hier rein, dann habe ich was für Dich.

PS. Kontakt über Forums-PN ist unter 10 (sinnvollen) Beiträgen nicht möglich.

44 ist aber HA. :p
 

fornjotr

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hamburg
Hej,

kann ich mich da mal kurz mit einklinken ? Ich habe einen Granny 5.2 Bj.97 an dem habe ich von der Fachwerkstatt die HA im 04/2008 bei Kilometer 282000 machen lassen, doch die macht wieder Geräusche wie blöde besonders, wenn ich aus dem Stand enge Kurven fahre. Das hört sich dann wie ein *Euink Euink* an ........ die meinten dann auch, das der Semmering durch den Verschleiß nicht mehr ganz abdichten würde, gibt es da eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken ?

die VA hatte ich dann im 07/2008 bei Kilometer 286000 machen lassen, allerdings bei einer freien Werkstatt. Doch die heult auch schon wieder :p welche Möglichkeiten bleiben mir da ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

fornjotr

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hamburg
Hej David,

wie Gotti schon schreibt, handelt es sich um den Wellendichtring und wie es scheint, werde ich da wohl oder übel nicht drumherum kommen und eine Hülse aufziehen lassen müssen, denn angeblich dichtet der schon damals neu aufgesetzte Dichtring nicht richtig ab

und ich hatte mal in die Rechnung geschaut und die hatten zum Getriebeöl auch ein Additiv mit zugegeben, zumindestens auf dem Papier :p

also wäre es ratsam, eine seriöse Werkstatt zu finden, die ihr Handwerk noch versteht :yes:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ nils,

Zität aus deiner letzter Post; also wäre es ratsam, eine seriöse Werkstatt zu finden, die ihr Handwerk noch versteht

Du wohnst in Hamburg, David liegt irgendwo östlich aussenrum im annehmbar fahrbereich, ca. 45kms weit.

Macht einfach eine Termin mit David und alles wer Gut. :p
 

fornjotr

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hamburg
Signatur ausfüllen ? :rolleyes: bin für jede Schandtat bereit, bringt mich auf den Weg :p

wenn ich meine HA mit wenig oder auf lau bereinigen kann, dann bin ich für jede Hilfe dankbar. Und wenn David sich mal meinen Granny anschauen könnte, würde das sicher schon helfen :p

und es sind ja mal gerade ca.30 Kilometer bis in den Postleitzahlbereich von David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44

Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44 - Ähnliche Themen

  • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

    Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
  • Suche Anleitung zum VTG Ausbau

    Suche Anleitung zum VTG Ausbau: Hallo, nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste...
  • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

    Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
  • Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock

    Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock: Hallo Jungs, suche eine Anleitung die Trec-Lockscheiben zu wechseln. Könnt ihr mir helfen ??? Habe schon als hier im Forum gesucht aber nicht das...
  • suche anleitung montage frontmaske

    suche anleitung montage frontmaske: hallo kollegen, ich suche für meinen 89er XJ eine anleitung (am besten mit skizze oder bildern) für meine frontmaske. wo welches kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

      Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
    • Suche Anleitung zum VTG Ausbau

      Suche Anleitung zum VTG Ausbau: Hallo, nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste...
    • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

      Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
    • Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock

      Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock: Hallo Jungs, suche eine Anleitung die Trec-Lockscheiben zu wechseln. Könnt ihr mir helfen ??? Habe schon als hier im Forum gesucht aber nicht das...
    • suche anleitung montage frontmaske

      suche anleitung montage frontmaske: hallo kollegen, ich suche für meinen 89er XJ eine anleitung (am besten mit skizze oder bildern) für meine frontmaske. wo welches kabel...
    Oben